Internet per Kabel oder klassisch via DSL

Geschäftskundentarife kannst du auch als Privatperson buchen, weiß allerdings nicht genau was da fehlt.

Die Kabel Boxen würde ich nicht nehmen, lieber das Standardmodem und ne normale Fritzbox dahinter, die Dinger laufen einfach nicht sauber.
 
Ja, kann schon sein dass sie nur für den Tarif ne bessere Box ausgeben als für die anderen. Am besten du rufst dort an und fragst nach :)
 
Ja ist definitv die 6490er Fritzbox. Habe gerade angerufen. Blöd nur, dass KabelBW sich wegen der IPV4 Adressen so quer stellen. Die Tussi am Telefon meinte, ich solle das "business Paket" wählen, dann bekäme ich auch eine IPV4 adresse. Leider ist das aber deutlich teuer und dazu noch langsamer.

Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mit den IPV6 Adressen vorlieb nehmen :(
 
Ich kann dir auch definitiv bestätigen, das du zum 200Mbit Tarif (mit Komfort) die 6490 bekommst, die 6360 ist für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt.

Habe die 6490 jetzt knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Keinerlei Abbrüche/Abstürze oder manuelle Neustarts nötig bisher. Wlan geht definitiv auch in Ordnung. Reichweite und Gechwindigkeit sind für ein Gerät ohne wirkliche Antennen absolut ausreichend. Über 5Ghz AC mit Handy 207Mbit im Speedtest geschaft.
 
ipv4.JPG
:D:D
 
Ich kann dir auch definitiv bestätigen, das du zum 200Mbit Tarif (mit Komfort) die 6490 bekommst, die 6360 ist für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt.

Habe die 6490 jetzt knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Keinerlei Abbrüche/Abstürze oder manuelle Neustarts nötig bisher. Wlan geht definitiv auch in Ordnung. Reichweite und Gechwindigkeit sind für ein Gerät ohne wirkliche Antennen absolut ausreichend. Über 5Ghz AC mit Handy 207Mbit im Speedtest geschaft.

Vielen Dank. Bist du bei Kabel BW oder Kabel Deutschland? Hast du eine IPV4 Adresse erhalten ?
 
Ich bin bei KabelBW/Unitymedia. Ich habe IPv4, weil Bestandskunde. Als Neukunde hast du da keine Chance mehr.
 
Die Kabelanbieter werben meist mit ihren massiv höheren Geschwindigkeiten, aber wenn ich dann mitbekomme was meine Kumpel die Kabelinternet haben so für Probleme haben manchmal finde ich sollte man es sich überlegen ob es einem die Mehrgeschwindigkeit wert ist.

- Die Technik der Kabelanbieter macht es schwer eigene Hosts aufzusetzen, da im Kabelnetz nur ipv6 geht. Serveranwendungen die kein ipv6 können sind nicht erreichbar und das lässt sich nicht ändern. (Für Zocker: Ts3 kann auch nur ipv4)
- Meine Kumpel haben oft starke Ping Schwankungen, einen durchgehend stabilen Ping haben die selten.
- Einige haben regelmäßig mit Paketverlust zu kämpfen, so oft das es auffällt und nervt.
- Einige Kabelanbieter erzwingen Proxys, jede unbekannte Anwendung die offene Ports in die eingehende Richtung benötigt muss beantragt und freigeschaltet werden. Super nervig. (Das ist inzwischen selten geworden, aber kommt immer wieder mal vor. Je nach Anbieter.)

Das ist natürlich nur meine persönliche Beobachtung, aber ich find es halt auffällig das viele kein besonders stabiles Netz über Kabel zu haben scheinen.
 
Das nur IPv6 geht ist völliger Quatsch. Die IPv4 Adressen gehen nunmal zur neige und die Kabelanbieter, stellen im Gegensatz zu den anderen, schon auf IPv6 um. Im Grunde ist das nicht weiter schlimm, da IPv4 weiterhin über einen Tunnel realisiert wird. Der Internetanschluss ist damit bis auf den Zugriff von Außen aufs Heimnetz ganz normal nutzbar.
Ich selber habe bei Unitymedia eine IPv4, hatte aber Probehalber auch für ca 1 Jahr eine IPv6. Hatte damit keinerlei Probleme, konnte alles ganz normal machen (Downloads, Zocken, Ts, etc.)
Das einzige Problem was es geben kann, ist eine Überlastung der Tunnelserver, die eine Ip4 Adresse auf mehrere IPv6 Nutzer aufteilen. Das kommt Gebietsweise hin und wieder mal vor, wird aber in der Regel schnell behoben.
 
Das nur IPv6 geht ist völliger Quatsch. Die IPv4 Adressen gehen nunmal zur neige und die Kabelanbieter, stellen im Gegensatz zu den anderen, schon auf IPv6 um. Im Grunde ist das nicht weiter schlimm, da IPv4 weiterhin über einen Tunnel realisiert wird.

Dir ist schon klar das ich hier von eingehenden Verbindungen rede, also Server Anwendungen und genau dies nicht über den Tunnel geht? Ausgehend hat man kein Problem, angefragt Eingehend (passive Client Verbindung) geht auch, ungefragt Eingehend (aktive Client Verbindung) geht nicht.

Wenn ein Server Programm nur ipv4 in aktiv kann, dann geht's nicht.
 
Hallo zusammen,

nochmal eine kurze Frage. Zurzeit sind wir ja noch immer bei der Telekom. Leider bekommen wir zurzeit nur eine 6 Mbit Leitung bereitgestellt. Leider geht - aussage der Telekom - an unserem Standort zurzeit nicht.

Frage an euch:

Kann es sein das wir z.b. mit dem Anbieter o2 auch eine Leitung mit einer Geschwindikeit von 50 Mbit/s bekommen können oder nutzen die dieselben Leitungen wie die Telekom ?
 
Wir haben jetzt mal bei o2 die 50.000er (6,25 MB/s) Leitung bestellt und zwar den Tarif wo man monatlich kündigen kann. Wenn die 50.000 dann nicht ankommen, kriegt o2 es auch nicht hin und wir können auf einen kleineren/günstigeren Tarif runtergehen. Momentan kommen bei uns ja nur 6.000er (0,75 Mb/s) an, das ist echt schon lahm, obwohl beim Verfügbarkeitscheck die 50.000 bei allen Herstellen "kein Problem" ist. Wir sind gespannt.
 
Zurück