News Internet-Kriminalität: FBI empfiehlt Adblocker auf Suchmaschinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Internet-Kriminalität: FBI empfiehlt Adblocker auf Suchmaschinen

Die US-Bundespolizei FBI hat kürzlich eine Warnung vor Werbung auf Suchmaschinen herausgegeben. Cyber-Kriminelle könnten die Werbeanzeigen nutzen, um Schadsoftware zu verbreiten und persönliche Informationen zu stehlen. Nutzer sollen daher unter anderem Werbeblocker einsetzen und die URL der einzelnen Links überprüfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet-Kriminalität: FBI empfiehlt Adblocker auf Suchmaschinen
 
Eigentlich sollte sowas immer jedem, der das www nutzt, bekannt sein. Uneigentlich weiß es aber nicht jeder. Daher finde ich die Erinnerung auch ganz gut. Da kann es auch gerne mehr von geben.
 
Adblocker ist auf einmal was gutes ?!

Wer hätte das gedacht . :schief:

Wer so bescheuert ist und das " ganze " Netz ohne die üblichen (meheren ) Vorsichtsmaßnahmen nutzt , wird dafür früher oder später bezahlen:devil:
 
Wer bezahlte Werbung anbietet, sollte in der Pflicht sein diese auf schädliche Inhalte zu testen und für die ordnungsmäßigen Zustand verantwortlich sein! Google und Co kassieren Werbende ab und verkaufen die Daten der Nutzer und da sollte Sicherheit für beide Beteiligte Standard sein. Wenn Links zu schädlichen Seiten führen ist auch Google und Co verantwortlich und haftbar!
 
Wer surft denn ohne AdBlocker ? Es gibt Seiten (auch von Zeitungen), die kann man ohne gar nicht aufrufen, weil sonst die eigentliche Information mehrschichtig mit schwachsinniger Werbung und PopUps zugeballert werden ohne die Möglichkeit eines Wegklickens. Viele Vorteile bietet hier Linux ( gerne auch in einer VM), da hier viele Werbe-Scripte gar nicht erst laufen, kombiniert mit einem Adblocker ein Traum ! ;)
 
Typische Symptombekämpfung. Anstatt endlich mal das eigentliche Problem dahinter anzugehen, wird einfach das "Medikament" empfohlen um den Schmerz zu lindern. Wer es nicht nimmt, hat Pech gehabt. Im nächsten Bericht sind dann Ad-Blocker-Nutzer plötzlich wieder die schwarzen Schafe ;)
 
Wer surft denn ohne AdBlocker ? Es gibt Seiten (auch von Zeitungen), die kann man ohne gar nicht aufrufen, weil sonst die eigentliche Information mehrschichtig mit schwachsinniger Werbung und PopUps zugeballert werden ohne die Möglichkeit eines Wegklickens. Viele Vorteile bietet hier Linux ( gerne auch in einer VM), da hier viele Werbe-Scripte gar nicht erst laufen, kombiniert mit einem Adblocker ein Traum ! ;)
Jup. Da passt dann nicht mal mehr das Layout. Du bist gerade auf so einer Seite. Traffic ist auch 50mal höher. Ohne Adblocker Mobile Surfen im Volumentarif ist hohl.
 
Die krassen Hacker aus dem Internet erzählen mir auch immer, dass wenn ich nen Smartphone habe ich sowieso jeden meine Daten geben kann, weil die für jeden frei verfügbar sind. Und wenn ich das nicht mache ich gemobbt werden soll, weil ich nen krasser Rebell bin.
 
Zurück