Internet: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

Das stimmt, aber 6Mbit/s sind noch ein realistischer Wert. Damit kann man auch mal einen Film streamen von der Konkurenz (Lovefilm, Maxdome, Watchever,...) und auch Youtube nutzen. Dies ist mit 384kbit/s absolut unmöglich. Zudem war es dort allen bereits bei Vertragsabschluss bewusst und man konnte gezielt darauf verzichten bzw. ging halt das Risiko ein da die Drosselung noch nicht aktiv erfolgt ist damals.

Monatelange Gerichtsverhandlungen? Ich bitte dich. Das ist ein Vertrag der das festlegt. Da muss ich nicht rumstreiten, das ist einfach so. Da kann die Telekom nicht sagen "jetzt schalten wir dir ab, dann klagst du jahrelang", denn selbst wenn sie das machen ist das Verfahren eigentlich schon gewonnen da den Pflichten des Vertrages nicht nachgekommen ist.
 
Komisch dass das Thema jetzt so hoch kocht, war eine Drosselung nicht schon immer Bestandteil eines V-DSL Vertrages?:huh:
Kann mich nur erinnern das ich vor ca. 2 Jahren mir die V-DSL Vertragsbedingungen durchgelesen hatte, und da drin irgendetwas stand -->"......bei Überschreitung des Downloadvolumens(wie viel weiß ich nicht mehr)..... ist die Herabsetzung der Downloadgeschwindigkeit auf DSL 6000 kbit/s vorgesehen...."

Grüße

Ja bei "neuen" Verträgen mag das der Fall sein. Und 6000KBit/s ginge ja auch noch. Aber 384 KBit/s (DSL) und dass vielleicht zukünftig auch bei Bestandsverträgen die diese Klausel bislang gar nicht enthielten ist schon noch ne Ecke schärfer. :ugly:

Monatelange Gerichtsverhandlungen? Ich bitte dich. Das ist ein Vertrag der das festlegt. Da muss ich nicht rumstreiten, das ist einfach so. Da kann die Telekom nicht sagen "jetzt schalten wir dir ab, dann klagst du jahrelang", denn selbst wenn sie das machen ist das Verfahren eigentlich schon gewonnen da den Pflichten des Vertrages nicht nachgekommen ist.

Die Mühlen mahlen langsam :ugly: Und wenn Du dem Richter erzählst "Da muss ich nicht rumstreiten, das ist einfach so" wird er sich davon vermutlich kaum beeinflussen lassen. Außerdem: Wenn es der Telekom zu bunt wird werden sie sich evtl. mit DIR einigen und einen Vergleich schließen. 99% der restlichen User haben dennoch das Nachsehen denn nicht jeder zieht deshalb vor Gericht.

Edit: Sorry für Doppelpost. Ich habe mich selbst gemeldet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es der Telekom zu bunt wird werden sie sich evtl. mit DIR einigen und einen Vergleich schließen. 99% der restlichen User haben dennoch das Nachsehen denn nicht jeder zieht deshalb vor Gericht.

Nö, denn Gerichtsurteile sind in der BRD nicht so zu sehen wie die Urteile in den USA, erst BGH/BVerfG können Grundsatzentscheidungen liefern, sprich selbst wenn ich vor dem Amtsgericht "gewinne" nützt das den anderen Nutzern reichlich gar nichts, denn in Deutschland kann jeder Richter in einem gewissen Rahmen selbst urteilen. Zwar gehen Unternehmen gerne in höhere Instanzen, aber in den höheren Intanzen könnte es zu Grundsatzentscheidungen kommen und die sind sehr unschön (bzw. in diesem Fall gar nicht, denn Verträge sind ein uraltes Thema und da gibt es genug).

Vor Gericht muss das gar nicht gehen. Einen Konsens kann man auch ohne Justizia finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denn Gerichtsurteile sind in der BRD nicht so zu sehen wie die Urteile in den USA, erst BGH/BVerfG können Grundsatzentscheidungen liefern, sprich selbst wenn ich vor dem Amtsgericht "gewinne" nützt das den anderen Nutzern reichlich gar nichts, denn in Deutschland kann jeder Richter in einem gewissen Rahmen selbst urteilen. Zwar gehen Unternehmen gerne in höhere Instanzen, aber in den höheren Intanzen könnte es zu Grundsatzentscheidungen kommen und die sind sehr unschön (bzw. in diesem Fall gar nicht, denn Verträge sind ein uraltes Thema und da gibt es genug).

Vor Gericht muss das gar nicht gehen. Einen Konsens kann man auch ohne Justizia finden.

Ja, deswegen habe ich "Vergleich" erwähnt. Ist aber auch egal. Wir mutmaßen hier im luftleeren Raum. Bis nichts handfestes auf dem Tisch liegt ist das für die Katz :ugly:
 
Es geht ja auch so viel schneller ein Spiel 2 mal runterzuladen als es einfach auf die andere Platte zu verschieben *Handvorkopfschlag*

Off Topic Tipp:

Das GameManifest(appmanifest_0815.mfs) löschen. Am besten das Game von Steam aus löschen. Die Spieldaten behalten und mit dem Ordner Zweig .../steamapps beliebig verschieben. Kann auch einen neue übergeordnete Verzeichnisstruktur besitzten. Fertig. Game EXE Starten und zuschauen wie Steam automatisch ein unbekanntes Game findet und dann alle vorhanden Dateien, inkl. Updates, validiert. Wenn nichts fehlt ist das Game in 5 Min back. Nur fehlende Dateien werden nachgeladen. Wer braucht da sowas wie Steammove?? Einfacher gehts eigentlich nimmer:D

P.S getestet mit Skyrim, Xcom, Deus Ex Human Rev.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll die t-com doch machen,was sie wollen, habe gerad mit dem Kundenservice telefoniert, ein Entertain Anschluss mit aktuellen AGBs kostet mich das gleiche wie mein normaler VDSL Anschluss, so, why not :ugly:

PS: aktuell habe ich etwas mehr als 46 Mbit anliegen, die Geschwindigkeit passt schonmal :daumen:
 
Wollt ich gestern auch machen. Hab vdsl 50 und wollte auf entertain ip wechseln. Leider kein port für entertain mehr frei :(
 
Mein o2 50Mbit Anschluss mit 47MBit Netto wird mich zukünftig auch mit Bandbreite versorgen. Da kann die Telekom drosseln was sie will, die Konkurrenz wird sicher nicht den Fehler machen.
 
Mein o2 50Mbit Anschluss mit 47MBit Netto wird mich zukünftig auch mit Bandbreite versorgen. Da kann die Telekom drosseln was sie will, die Konkurrenz wird sicher nicht den Fehler machen.

Wenn einer anfängt und dann noch so´n Dickschiff wie der rosa Riese, warum sollten die anderen die Gelegenheit nicht nutzen und es auch so machen? Das kommt der Konkurrenz nur gelegen nur traute sich bisher keiner den 1. Schritt zu machen. Insofern würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Dein Anschluss für immer und ewig ungedrosselt bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Mein o2 50Mbit Anschluss mit 47MBit Netto wird mich zukünftig auch mit Bandbreite versorgen. Da kann die Telekom drosseln was sie will, die Konkurrenz wird sicher nicht den Fehler machen.

O2 ist Vodafone, von dem Drecksladen bin ich jetzt gottseidank weg, seitdem Arcor zu Vodafone wurde, ist der Service rapide gesunken.

Jetzt bin ich beim Rosa Riesen, mit Entertain Comfort IP für 50 € im Monat mit VDSL 50 ohne Drosselung. :daumen:
 
Das stimmt nicht, O2 (Telefonica Germany) verfügt über ein eigenes Netz (abgesehen von der "letzten Meile"). Mit Vodafone haben die nichts am Hut.
 
Zurück