interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

Beim Schlauch kannst du noch etwas sparen. Ich hab eine ähnliche Konfig verbaut, auch von der Größe her und habe von den 3,3m noch ca 1,9m übrig.
Welche Lüfter willst du verwenden, da du keine in der Liste angegeben hast?

Ich habe extra mehr Schlauch bestellt, weil StefanStg auch noch etwas Schlauch braucht ;)

Ich verwende erstmal meine Enermax T.B.Apollish Lüfter weiter, wenn die zu wenig Power haben, kann ich die immer noch tauschen.

Willst du wirklich ein Tube-AGB einbauen? Ich glaube, es wäre sinnvoller, einen 5,25"-AGB zu verbauen, dann sparst du Platz, z.B:
Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev.2 | Behälter - solo | 1x 5 1/4" Bayres | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4 | Behälter - solo | 1x 5 1/4" Bayres | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Und ein Tipp: Achte immer darauf, ob die Dichtungsringe in den Anschlüssen drin sind. :D :D ;)
Hab da selbst zweimal schlechte Erfahrungen gemacht beim Befüllen :D. Sowas fällt kaum auf.

Also ein 5,25" AGB kommt für mich nicht in Frage, ich finde, dass so ein Tube einfach besser aussieht und der passt auch gut unter die Grafikkarte.

Danke für den Tipp :D
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

Ich habe extra mehr Schlauch bestellt, weil StefanStg auch noch etwas Schlauch braucht ;)
Gut, wenn noch jemand brauch, dann da nicht sparen :D

Softy schrieb:
Ich verwende erstmal meine Enermax T.B.Apollish Lüfter weiter, wenn die zu wenig Power haben, kann ich die immer noch tauschen.
Die sind ganz gut, genügend Static-Pressure sollten die auch haben und wenn sie sowieso schon vorhanden sind, warum nicht :D

Softy schrieb:
Also ein 5,25" AGB kommt für mich nicht in Frage, ich finde, dass so ein Tube einfach besser aussieht und der passt auch gut unter die Grafikkarte.
Gut, ich wusste nicht, wie viel Platz da noch ist :D. Deswegen hatte ich den empfohlen, aber wenn der Platz reicht, dann auf jeden Fall Tube. Sieht echt besser aus.
Vllt dann ein aqualis mit Beschichtung, da perlt das Liquid ab und bleibt nicht haften und es ist noch ein bissl günstiger:
Aquacomputer aqualis ECO 100 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

So, die Sachen sind bestellt, am Wochenende wird gebastelt :)

Bilder kommen dann hier und/oder in meinem Tagebuch ;-) Vielen Dank an alle Beteiligten :daumen:

P.S. Habe sicherheitshalber noch einen 140er Radi für den Hecklüfter mitbestellt.
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

tygon baut di ebesten schläuche mit, gerade bei 13/11 16/13mm sehr biegsamm immer noch
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

das sollte überhaupt kein problem sein mit der kühlfläche. meine cpu rennt momentan mit 5 ghz dauerhaft und die 970 mit bios mod auf 1535 jetzt bei 1.25v
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

tygon baut di ebesten schläuche mit, gerade bei 13/11 16/13mm sehr biegsamm immer noch

Zu spät :D Die Kiste ist schon umgebaut. Hier auf die Schnelle mal ein Bild, alles weitere über die diversen Hindernisse beim Zusammenbau poste ich, wenn ich mehr Zeit habe:

1.JPG
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

Das sieht richtig nize aus ;) :thumbsup:
Und der Stil mit dem rot-schwarz gefällt mir sehr, vor allem dann noch mit einem Cablemod-Set ;)
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

Nette Optik, durchaus! :)
Das Einzige was stört sind diese beiden echt hässlichen Aufkleben ganz links im Bild mittlere Höhe.... Dieses blaue Intel Logo und diesen Killer Schwachsinn würde ich mal noch ganz fix entfernen... Anders als das Alphacool Logo sieht das nur billig aus...
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

Das sieht richtig nize aus ;) :thumbsup:
Und der Stil mit dem rot-schwarz gefällt mir sehr, vor allem dann noch mit einem Cablemod-Set ;)

Nette Optik, durchaus! :)

Danke, mir gefällt es auch richtig gut :-)

Das Einzige was stört sind diese beiden echt hässlichen Aufkleben ganz links im Bild mittlere Höhe.... Dieses blaue Intel Logo und diesen Killer Schwachsinn würde ich mal noch ganz fix entfernen... Anders als das Alphacool Logo sieht das nur billig aus...

Verdammt, jetzt wo Du es sagst :ugly: :heul: Aber so oft glotze ich jetzt auch nicht ins Gehäuse, als das mich die Aufkleber übermäßig stören würden, von meiner Sitzposition sehe ich eh nur den Killer-Aufkleber, der andere wird vom Schlauch überdeckt :D


Jetzt noch kurz zu den Schwierigkeiten / Inkompatibilitäten:
- Der hintere 140er Radi war unmöglich zu montieren, weil wir sonst mit dem Schlauch von oben nicht durchgekommen wären und den oberen Radi andersrum einbauen wäre auch nicht gegangen, weil da der 360er Radi vorne anstößt. Daher mussten wir den 140er leider weglassen :(
- Beim vorderen Radi mussten wir die Lüfter minimal nach unten versetzt befestigen, weil die am oberen Radi anstoßen. Das hatte zur Folge, dass der unterste 120er Lüfter nicht reingepasst hat weil er unten an den Tüllen angestoßen ist. Diesen musste ich an den beiden Stellen, an der die Tüllen sitzen ca. 3mm abfeilen.

Ansonsten hat alles ganz gut geklappt, auch wenn es ein ziemliches Gefummel war ;)
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

Jetzt noch kurz zu den Schwierigkeiten / Inkompatibilitäten:
- Der hintere 140er Radi war unmöglich zu montieren, weil wir sonst mit dem Schlauch von oben nicht durchgekommen wären und den oberen Radi andersrum einbauen wäre auch nicht gegangen, weil da der 360er Radi vorne anstößt. Daher mussten wir den 140er leider weglassen :(
- Beim vorderen Radi mussten wir die Lüfter minimal nach unten versetzt befestigen, weil die am oberen Radi anstoßen. Das hatte zur Folge, dass der unterste 120er Lüfter nicht reingepasst hat weil er unten an den Tüllen angestoßen ist. Diesen musste ich an den beiden Stellen, an der die Tüllen sitzen ca. 3mm abfeilen.
- Den hinteren hätte ich so oder so nicht montiert, da da nur die heiße Luft zum "kühlen" da wäre und das würde nichts bringen :D.

- Deswegen nehm ich gerne bei solchen "Close-Combat" - WaKüs sie 45°-Verlängerungen und auch einfache gerade Verlängerungen. Sehen nicht schlecht aus und beheben so ein Problem ganz easy :D. Und vie kosten tun die jetzt auch nicht ;)
 
AW: interne Wakü Corsair Carbide 540 Air, i7-5820K + GTX 980 Ti

- Den hinteren hätte ich so oder so nicht montiert, da da nur die heiße Luft zum "kühlen" da wäre und das würde nichts bringen :D.

- Deswegen nehm ich gerne bei solchen "Close-Combat" - WaKüs sie 45°-Verlängerungen und auch einfache gerade Verlängerungen. Sehen nicht schlecht aus und beheben so ein Problem ganz easy :D. Und vie kosten tun die jetzt auch nicht ;)

- Nein, den vorderen und den oberen Radi mussten wir ja so montieren, dass sie Luft aus dem Case ziehen. War eigentlich anders geplant, ging aber platztechnisch nicht. Somit wäre der hintere 140er Radi der einzige gewesen, der kalte Luft abbekommt ;) Das ist jetzt eben eine Wakü mit dem etwas anderen Airflow :D

- Gut, falls ich mir nochmal eine Wakü antue (:D), weiß ich bescheid :daumen:
 
Zurück