Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Oje mir kommen jetzt schon die Ängste Hoch. 18 Kerner undbezahlbar.? Ich Stell ne Wette auf 12-18 Kerner Unbezahlbar. 12 Kerne wird bei 800 Euro Anfangen 14 Kerner 1200-1300 und dr 16 1600 € und der 18er 2200 Euro.

Das kann sich doch kein Mensch mehr leisten" Dafür müsste ich ja 6 Jahre Arbeiten bis ich mir das Weggespart habe . Never Ever alle so Profigeil Die Gesellschaft geht unter.


Warum Ängste? Wenn du 18 Kerne oder 16 Kerne wirklich benötigst und nicht nur kaufen willst, weil es cool ist, dann ist der Preis kein Problem. Jedem, der nicht über 1000€ zahlen will, aber trotzdem mehr Kerne kann ich nur ein Ryzen 1700 nahelegen.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Holy Shit, 18 Kerne! Jetzt will es Intel aber wissen. Das macht die Frage nach den Preisen umso spannender. Was Hardware anbelangt, wird das auf jeden Fall ein heißes Jahr. Ryzen, Threadripper, Vega, Volta, Skylake-X, Coffee Lake, usw.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Und nebenbei, warum sollen sie ALLE verlöten, nur weil das bei DIESER CPU
geschätzte 0,0001 % der Betreiber "Mehrleistung" brächte?

[ ] Dir ist klar, dass die Temperatur auch ein Faktor für die Turbofunktion ist, welche auch die anderen 99,9999% der Betreiber nutzen. :ugly:
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Zwar spekulativ, aber aufgrund bisheriger Erfahrung wohl zutreffend ist damit, dass die Wärmeübertragung zwischen Die und Heastspreader leiden wird. So ist es zumindest bei den bisherigen Produkten, die Intel nicht verlötet, sondern mit einer thermischen Paste anbietet. Es ist der Grund für das Aufkommen des Köpfens von Prozessoren.
Also das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Gerade aufgrund bisheriger Erfahrungen gilt es als gesichert, dass alles ab 6 Kernen aufwärts verlötet ist. Broadwell-E wird wie Skylake-X im 14 nm Verfahren gefertigt, warum sollte Skylake-X auf einmal nicht mehr verlötet sein? Hier werden ganz bewusst Falschinformationen verbreitet - für Clickbait & Co.

Niemand sonst berichtet davon, dass angeblich nicht mehr verlötet wird. PCGH will es aber komischerweise wissen. Ganz dickes Fail des Autors, unglaublich wie tief das Niveau für ein paar Klicks hier gesunken ist :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Schon erstaunlich, was für ein Fortschritt ein Herrsteller plötzlich aus dem Hut zaubern kann, wenn die Konkurrenz vor der Tür steht.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

na die TDP wird ja wieder schön hoch gehen...
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Wenn die nicht verlötet sind wären Ryzen und Threadripper bei der Kühlung deutlich im Vorteil.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Also das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Gerade aufgrund bisheriger Erfahrungen gilt es als gesichert, dass alles ab 6 Kernen aufwärts verlötet ist. Broadwell-E wird wie Skylake-X im 14 nm Verfahren gefertigt, warum sollte Skylake-X auf einmal nicht mehr verlötet sein? Hier werden ganz bewusst Falschinformationen verbreitet - für Clickbait & Co.

Niemand sonst berichtet davon, dass angeblich nicht mehr verlötet wird. PCGH will es aber komischerweise wissen. Ganz dickes Fail des Autors, unglaublich wie tief das Niveau für ein paar Klicks hier gesunken ist :daumen2::daumen2::daumen2:

Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Also das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Gerade aufgrund bisheriger Erfahrungen gilt es als gesichert, dass alles ab 6 Kernen aufwärts verlötet ist. Broadwell-E wird wie Skylake-X im 14 nm Verfahren gefertigt, warum sollte Skylake-X auf einmal nicht mehr verlötet sein? Hier werden ganz bewusst Falschinformationen verbreitet - für Clickbait & Co.

Niemand sonst berichtet davon, dass angeblich nicht mehr verlötet wird. PCGH will es aber komischerweise wissen. Ganz dickes Fail des Autors, unglaublich wie tief das Niveau für ein paar Klicks hier gesunken ist :daumen2::daumen2::daumen2:

Höh?
Da hast du irgendwas nicht richtig gelesen.
Da steht nicht ". auf Grund bisheriger Erfahrungen ist davon auszugehen, dass Skylake X nicht verlötet ist" sondern "wenn Skylake X nicht verlötet ist, ist auf Grund bisheriger Erfahrung davon auszugehen, dass die Wärmeübertragung leiden wird."
Mit anderen Worten steht da nur "Intels TIM hat in der Vergangenheit weniger gut die Wärme geleitet, als ein Lot es getan hätte"
Und das ist absolut richtig.

Wenn du dich also aufregen willst, zitiere wenigstens eine passende Stelle.

OB Intel die Skylake-X tatsächlich nicht mehr verlöten wird, und wie sicher man sich über den Wahrheitsgehalt der Behauptung sein kann, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Soviel zum Thema, Intel würde sich um die Konkurrenz von AMD nicht kümmern... bevor Ryzen veröffentlicht wurde. Sieht man. Da kann man nur sagen: Sehr geil AMD! :D :hail:

Schade nur, dass die deren GPUs nicht gebacken bekommen!
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Antwort von AMD: 3 Zeppelin-Dies auf dem Zen2. Also 24 Kerne, worauf Intel sicher mit 26 oder 28 Kernen antworten wird...

Schon bald gibt es dann 16 Kerne im Mainstream ^^
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Das mit dem verlöten braucht Intel nicht mehr! PCGH hängt mal WIEDER hinter her....Intel liefert Ihre neue I9 Reihe doch mit diesem Spielzug aus:

Alphacool Eiszeit: Kompressorkuhlung mit integrierter Pumpe

und die Preise sind doch auch schon bekannt (wenn auch nicht zu 100% bestätigt): 6.999€ inkl. MwSt. UVP für den 18 Kerner inkl. Kühlung s.o.


Das bringt auch nichts wenn die wäre nicht abgeführt wird mit WLP, und die eher wie eine Isolierung wirkt.

Inter verbaut den kühler aber direkt mit dem Chip nur als direkt Auslieferung ;-) erhältlich
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Bin scho sehr gespannt, wie sich im direkten Duell die 6c und 8c von Intel mit den Ryzen Pendants schlagen werden. Alles darüber ist für mich persönlich irrelevant als reiner Zocker
Das ist so nicht korrekt. "Früher" bzw. aktuell, wo mit zunehmender Kernzahl der Takt sinkt, da ist diese Aussage ein Stück weit korrekt. Aber bei den kommenden CPUs von Intel taktet der 6-Kerner langsamer als der 8-Kerner - und sogar langsamer als der 10-Kerner. Und der Turbo 3.0 fehlt augenscheinlich sogar komplett.

CPU-Takt.jpg


Damit verliert zumindest der Hexa schon mal ein Stück weit an Attraktivität, auch für Gamer. (die geringere Anzahl an Lanes und den kleineren Cache sogar mal ganz außen vor)
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Gut, aber so bald die Taktzahl manuell angehofen wird, wird das Limit beim 8c oder 10c ja rel schnell hinter dem des 6c bleiben, allein wegen der Wärme-/Energiemenge, das kann man also mit OC durchaus so sehen.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Weder noch habe ich eine 8 Kern CPU, also bitte etwas genauer lesen.

Ach Schaffe...dir kann man nicht lange Böse sein!!du merkst es nicht mal wenn man dich ver******. Bei dir könnte man auch den Enkel-Trick abziehen obwohl du keine Enkel hast ^^^^
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Das ist so nicht korrekt. "Früher" bzw. aktuell, wo mit zunehmender Kernzahl der Takt sinkt, da ist diese Aussage ein Stück weit korrekt. Aber bei den kommenden CPUs von Intel taktet der 6-Kerner langsamer als der 8-Kerner - und sogar langsamer als der 10-Kerner. Und der Turbo 3.0 fehlt augenscheinlich sogar komplett.

...

Damit verliert zumindest der Hexa schon mal ein Stück weit an Attraktivität, auch für Gamer. (die geringere Anzahl an Lanes und den kleineren Cache sogar mal ganz außen vor)
Da gebe ich dir beim Hexa durchaus Recht, hat mich ebenso überrascht. Umso interessanter dann der Leistungsvergleich mit Standardtakt (wenngleich die Attraktivität gesunken ist - technisch hätte ich das Gegenteil eher erwartet...).
Liebäugel somit ehrlich gesagt auch mit 8C (höherer Takt, Turboboost 3.0!), allerdings dann eine Frage des Preises.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Weiß eigentlich jemand, ob Intel CPUs (vor Allem die Großen) auch teildeaktiviert bzw. zusammengepackt sind, wie AMDs?
 
Zurück