Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Bei der Fläche der DIEs sollte hier das Verlöten ab den Hexacores ohne Probleme machbar sein.
Wahrscheinlich werden nur die 4 Kerner weiterhin nur mit Wärmeleitpaste ausgeliefert und ab dem 7800X verlötet. Alles andere würde doch nur zu Problemen führen.
LM wäre auch keine Dauerlösung für Intel. Nach rund 10-12 Monaten härtet das Zeugs langsam aus und bildet dann nach und nach Hotspots. Ohne regelmäßigeine Wartung wäre das also auch nichts.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Mit der Konkurrenz ist das natürlich gut, auch wenn ich es AMD gegönnt hätte mal den längesten im Cinebench zu haben, aber so wird das wohl nix.

Nicht nur da, auch in Blender, Handbrake, Pov-ray, Cinema 4D usw. Also genau die Art von Software, die für einen großen Teil der Prosumer interessant ist.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Basistakt von mindestens 3,7 GHz möchte ich bei gepflegten 16 Kernen haben. Wollte uns Intel vor Ryzen verarschen?
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Tja, da wird Intel dann ganz neue Preislisten im Desktop einführen.
Die Zeit, wo das Top Modell 1000 Dollar kostet, sind also nun endgültig vorbei.

Können sie beim 18 Kerner machen, aber spätestens der 16 Kerner wird sich mit Threadripper rumschlagen müssen. Und da sagen die Gerüchte ja momentan 16/32 Kerne mit 3,3 GHz Basistakt und 3,9 GHz Boost, ist also vermutlich mehr als nur konkurrenzfähig sollte Intel bei den 16 und 18 Kernern wirklich unter die 3 GHz Marke beim Basistakt fallen.

Kommt aber natürlich drauf an, was AMD für ihr Topmodell verlangt.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

36 kerne nicht verlötet? Haben wir den 1.April wenn man eine 18/36 kern cpu kauft für tausende euro und premium erwartet aber intel sich die letzten 5cent sparen möchte einfach wow.....ist ja klar das Ryzen so viel an beliebtheit gewinnt.... Bei so einem saftladen wie intel...

Als ob das bisher eine große Rolle gespielt hätte ob die CPU´s verlötet sind oder nicht.
Intel wird sich schon was dabei denken, zumal das ja auch nicht wirklich gesichert sein sollte.
Eine Aussagen sind hier mal wieder so lächerlich. Kaum gibt es evtl. was zu kritisieren ist jeder in Sekunden am Baum, gibt es Grund zur Kritik bei AMD, ist das alles ganz böse.
Ich würde erstmal abwarten wie die Werte dann aussehen werden. Sind die Temperaturwerte auch mit Wärmeleitpaste in Ordnung, gibt es wohl auch keinen Grund die Prozessoren zu verlöten.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Ich mag Säfte.

Und nebenbei, warum sollen sie ALLE verlöten, nur weil das bei DIESER CPU
geschätzte 0,0001 % der Betreiber "Mehrleistung" brächte?

Bei manchen Rüpelschwätzern kann man nur mehr den Kopf schütteln...

ja ne ist Klar , 5 oder mehr Grad als noetig , darauf steht ja auch jeder !
Vor allem dann noch wenn man weiss das ab 8 Kernen eh ganz andere regeln gelten als bei einem schnoeden 4 Kerner der sich I7 Schimpft und auch ueber 350 eu kostet und auch nicht verloetet ist ... Alles Super !
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Cool, dann hab ich mir den Delid Die Mate 2 inkl. Conductonaut ja doch nicht nur für meinen alten Ivy-Bridge gekauft :P
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Nana, bei solchen Low-Cost CPUs mit sicherlich knapper Marge willst du Intel auch noch die letzten Brotkrumen wegnehmen :ugly:?

Ernsthaft: Ist blöd. Besonders weil AMD ja zeigt, dass man selbst auf <500€ CPUs das Löten durchaus preislich hinbekommt. Mit der Konkurrenz ist das natürlich gut, auch wenn ich es AMD gegönnt hätte mal den längesten im Cinebench zu haben, aber so wird das wohl nix.

Intel hat es aber trotzdem verkackt. 18 Kerne, das muss schon einer der schweineteuren Xeon-Dies sein, vermutlich sogar der größte Chip. Die lässt sich Intel normalerweise vergolden. Und jetzt müssen sie sie im Desktopmarkt verkaufen.... hehe

die FX wurden zu letzt sogar unter 100 Eu noch verloetet , ich weiss da ist und war nichts mehr verdient aber bei Intel koennte man echt meinen es geht dem ende zu ...
traurig nur das sie es bisher machen konnten und wenn das wahr ist koennen sie es denn Fanboys sei dank auch weiter so Hand haben :(
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Dann warten wir mal auf die 7nm Zen2 12'er Dies die dank Infinity Fabric zu 24 Kernern in 7nm zusammengeschustert werden. Konkurrenzkampf ich hör dich laut und deutlich. <3
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Als ob das bisher eine große Rolle gespielt hätte ob die CPU´s verlötet sind oder nicht.
Intel wird sich schon was dabei denken, zumal das ja auch nicht wirklich gesichert sein sollte.
Eine Aussagen sind hier mal wieder so lächerlich. Kaum gibt es evtl. was zu kritisieren ist jeder in Sekunden am Baum, gibt es Grund zur Kritik bei AMD, ist das alles ganz böse.
Ich würde erstmal abwarten wie die Werte dann aussehen werden. Sind die Temperaturwerte auch mit Wärmeleitpaste in Ordnung, gibt es wohl auch keinen Grund die Prozessoren zu verlöten.

Du verblüffst mich immer wieder mit deinen Aussagen...Da kann man wirklich nix mehr drauf antworten....Ich will meine CPU Temps mal sehen ohne Lot, die könnte ich im Sommer als Grill benutzen^^
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Also ich habe einen 6950x in Verbindung mit einer Corsair H115i AIO und Temperaturen unter 30Grad
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Dann warten wir mal auf die 7nm Zen2 12'er Dies die dank Infinity Fabric zu 24 Kernern in 7nm zusammengeschustert werden. Konkurrenzkampf ich hör dich laut und deutlich. <3
Die Frage ist nur was dem Nutzer so viele Kerne für den Home Bereich überhaupt bringen sollen.
16 Kerne sind schon over the Top und 18 Kerne sind dann völliger Overkill.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Du verblüffst mich immer wieder mit deinen Aussagen...Da kann man wirklich nix mehr drauf antworten....Ich will meine CPU Temps mal sehen ohne Lot, die könnte ich im Sommer als Grill benutzen^^

Mein 6600k war, nehme ich mal an auch nicht verlötet? Ich hatte keine Temperaturprobleme.
Warum sollte man Prozessoren die ein größeres Die haben und somit die Temperatur viel einfach abführen können, denn bitte verlöten müssen?
Sry aber Intel wird schon wissen was sie tun. Der 7700k war selbst mit moderater Übertaktung völlig unkritisch und mein 4790k läuf auf 4,6ghz seit Kauf stabil mit maximal 71 Grad.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Ein vergleich der 8 Kerner von Intel mit HT zu Ryzen wäre mal interessant was Taktraten,Leistung,übertakbarkeit und abwärme angeht.
Natürlich spielt auch der Preis eine gewisse rolle.Aber ich will mal hoffen das zumindest ab den 8Kerner die Heatspreader aufgelötet sind.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Intel wird sich schon was dabei denken, zumal das ja auch nicht wirklich gesichert sein sollte.
Eine Aussagen sind hier mal wieder so lächerlich. Kaum gibt es evtl. was zu kritisieren ist jeder in Sekunden am Baum, gibt es Grund zur Kritik bei AMD, ist das alles ganz böse.
Ich würde erstmal abwarten wie die Werte dann aussehen werden. Sind die Temperaturwerte auch mit Wärmeleitpaste in Ordnung, gibt es wohl auch keinen Grund die Prozessoren zu verlöten.

Hast du eine Multiple Persönlichkeit? Ich find es lobenswert, dass du dafür appellierst, keine allzu voreiligen Schlüsse zu ziehen. Aber aus welchem Grund hälst du dich bei anderen Themen (besonders Ryzen/Vega) nicht daran?

Bzgl. Löten: Bei dem Preis der CPUs könnte sich Intel schon das Verlöten leisten.
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Mein 6600k war, nehme ich mal an auch nicht verlötet? Ich hatte keine Temperaturprobleme.
Warum sollte man Prozessoren die ein größeres Die haben und somit die Temperatur viel einfach abführen können, denn bitte verlöten müssen?
Sry aber Intel wird schon wissen was sie tun. Der 7700k war selbst mit moderater Übertaktung völlig unkritisch und mein 4790k läuf auf 4,6ghz seit Kauf stabil mit maximal 71 Grad.

Stimmt, gerade die 7700K sind BERÜHMT für ihre überragenden Temps, genau wie die Heizwells^^ ^
hier nur einer von vielen Threads bezüglich der Temps:

i7 7700k zu hohe Temperatur?

oder noch besser:

Intel Core i7-7700K: Besitzer berichten uber ungewohnliche Temperaturspitzen

Du sprichst ja auch aus Erfahrung was für Temps ab 8 Kernen so möglich sind (hast ja schließlich einen^^)

und 71 Grad sind ja jetzt auch nicht unbedingt "sehr gut"
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Dann warten wir mal auf die 7nm Zen2 12'er Dies die dank Infinity Fabric zu 24 Kernern in 7nm zusammengeschustert werden. Konkurrenzkampf ich hör dich laut und deutlich. <3

Naja bei IF verliert AMD gerade mal 18% Leistung im Schnitt und das vor dem Patch.
Beim 16er wird's wahrscheinlich weniger (Naples Die)
 
AW: Intel Skylake X: Bis zu 18 Kerne bestätigt und nicht verlötet

Die Frage ist nur was dem Nutzer so viele Kerne für den Home Bereich überhaupt bringen sollen.
16 Kerne sind schon over the Top und 18 Kerne sind dann völliger Overkill.

Für den Otto Normalverbraucher gebe ich dir da vollkommen recht. Dennoch hätte ich gerne eine Entwicklung zu mehr Kernen und nicht wieder stillstand im Mainstream seit dem Core2Quad auf 4 Kernen über einen so langen Zeitraum. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Anwendungsfall.

Außerdem wäre es doch schön in ein paar Jahren 8 Kerner auch als Standard in gehobenen Notebooks zu sehen. ;)
 
Zurück