Intel-Roadmap geleakt: Core i9-9900K angeblich erst 2019 + Skylake-X-Refresh

Hab gerade ein AMD System zu Hause,
3 Wochen alt

Bereits 2 Mainboards und 2 CPUs versucht Zwei windos Bulids und 3 Bios Versionen

Immer wieder Bluescreens wenn ich die Treiber drauf mache von AMD.

Hab mir jetzt geschworen einem Freund nie wieder ein AMD System zu empfehlen.

Heute versuche ich mal einen anderen Ram.

Wenn es nicht klappen sollte, ist AMD für mich Geschichte.

Also so krasse Probleme hatte ich noch bei keinem Ryzen System welches ich verbaut habe, schon etwas schade.
Frage mich wieso es so unterschiedlich teils ist.
 
Was bedeutet das nun genau? Ich möchte mir ein neues System bestellen sobald die neuen Nvidia Grafikkarten in Customform erscheinen. Macht es dann doch eher Sinn noch etwas länger auf den Refresh der CPUs zu warten oder kann Ich bedenkenlos trotzdem wie geplant zum i7-8700k greifen?

PS.: Mir ist natürlich klar das man theoretisch immer auf etwas aktuelles warten könnte das Gerüchtemäßig herumschwirrt. So kommt man nur nie zum neuen System.

Wenn die neuen Nvidia Grafikkarten in Customform zu einem anständigen Preis zu haben sind, wird es bestimmt auch neue Prozessoren geben. Aufgrund der Rückläufe der Miner sind die Bestände für Pascal gut gefüllt. Und die Konkurrenz ist praktisch nicht vorhanden. Das heißt, dass die 1180 eher so in der 1080Ti Preis-Kategorie liegen wird und je nach Leistung entsprechend mehr Kosten wird. Die abgespeckten Modelle kommen erst später. Ich würde also schon mal anfangen zu sparen.
 
Hab gerade ein AMD System zu Hause,
3 Wochen alt

Bereits 2 Mainboards und 2 CPUs versucht Zwei windos Bulids und 3 Bios Versionen

Immer wieder Bluescreens wenn ich die Treiber drauf mache von AMD.

Hab mir jetzt geschworen einem Freund nie wieder ein AMD System zu empfehlen.

Heute versuche ich mal einen anderen Ram.

Wenn es nicht klappen sollte, ist AMD für mich Geschichte.

Den gleichen Müll hatte ich letztes Jahr auch mit Ryzen gehabt, da musste ich Gott sei dank nur von Gigabyte auf ASUS wechseln und es lief alles. (Bin trotzdem unzufrieden gewesen mit AMD). Wo ich zum Schluss gelandet bin siehst ja in der Signatur.

Gekauft, eingebaut, funktioniert so soll es sein.
Hatte bis letztes Jahr nur Intel-Systeme gebaut und dann Ende letzten Jahres einen Ryzen 3 1200 auf einem ASRock B350M Board mit 8GB 2400er RAM und letzte Woche einen Ryzen 7 1700 auf dem gleichen Board mit 16GB 3200er RAM verbaut. Beides lief von Anfang an perfekt :ka:
 
Warum zählst du RAM und Board als negative Punkte auf?
RAM kostet Plattform unabhängig gleich viel und die Boards bieten ebenfalls eine gleichwertige Ausstattung und Preis. Nur falls ITX gefragt ist, sitzt man bei AM4 leider komplett auf dem Trockenen (ich zb).

Warum sitzt man bei AM4 bei ITX Board-technisch auf dem trockenen (siehe mein Sys unten) ?? Erklär mal bitte :what:.
 
Hab gerade ein AMD System zu Hause,
3 Wochen alt

Bereits 2 Mainboards und 2 CPUs versucht Zwei windos Bulids und 3 Bios Versionen

Immer wieder Bluescreens wenn ich die Treiber drauf mache von AMD.

Hab mir jetzt geschworen einem Freund nie wieder ein AMD System zu empfehlen.

Heute versuche ich mal einen anderen Ram.
(Der aktuelle würde extra nach Kompatibilitäts Liste gekauft)

Wenn es nicht klappen sollte, ist AMD für mich Geschichte.

Den gleichen Müll hatte ich letztes Jahr auch mit Ryzen gehabt, da musste ich Gott sei dank nur von Gigabyte auf ASUS wechseln und es lief alles. (Bin trotzdem unzufrieden gewesen mit AMD). Wo ich zum Schluss gelandet bin siehst ja in der Signatur.

Gekauft, eingebaut, funktioniert so soll es sein.

P.s. Finde AMD trotzdem super, wenn es nicht ständig so ein Geschiss wäre.

Lern PC´s bauen :ugly:.

Bisher 8 Ryzen Systeme gebaut ( vom kleinen 1200er über den 1500X bishin zum 2600er/2700er) und immer ohne größeres "hickhack" zufriedenstellend ans laufen bekommen :schief:.
 
Warum sitzt man bei AM4 bei ITX Board-technisch auf dem trockenen (siehe mein Sys unten) ?? Erklär mal bitte :what:.

Es gibt 13 mini ITX AM4 Boards, Intels 1151v2 hat schon 15, obwohl grade mal halb so alt wie AM4.
Aber dass sich die Mainboardhersteller bei AMD etwas zieren gute, und vor allem verschiedene Produkte abzuliefern ist ja kein Geheimnis.
Jeder große Hersteller hat bei AM4 pro PCH vll 2 Grundlegend andere Boards, der Rest sind irgendwelche Versionen davon. Und alles sieht irgendwie gleich aus. Wenn ich mir da die Design-Auswahl bei Intel anschaue :sabber:

EDIT:
Lern PC´s bauen :ugly:.

Bisher 8 Ryzen Systeme gebaut ( vom kleinen 1200er über den 1500X bishin zum 2600er/2700er) und immer ohne größeres "hickhack" zufriedenstellend ans laufen bekommen :schief:.

Exakt, was ich mir auch gedacht habe xD Layer 8 Problem :schief:
 
Hab gerade ein AMD System zu Hause,
3 Wochen alt

Bereits 2 Mainboards und 2 CPUs versucht Zwei windos Bulids und 3 Bios Versionen

Immer wieder Bluescreens wenn ich die Treiber drauf mache von AMD.

Hab mir jetzt geschworen einem Freund nie wieder ein AMD System zu empfehlen.

Heute versuche ich mal einen anderen Ram.
(Der aktuelle würde extra nach Kompatibilitäts Liste gekauft)

Wenn es nicht klappen sollte, ist AMD für mich Geschichte.

Den gleichen Müll hatte ich letztes Jahr auch mit Ryzen gehabt, da musste ich Gott sei dank nur von Gigabyte auf ASUS wechseln und es lief alles. (Bin trotzdem unzufrieden gewesen mit AMD). Wo ich zum Schluss gelandet bin siehst ja in der Signatur.

Gekauft, eingebaut, funktioniert so soll es sein.

P.s. Finde AMD trotzdem super, wenn es nicht ständig so ein Geschiss wäre.

Sehr merkwürdig, habe 2 Systeme ohne Probleme gebaut. Das einzige was jetzt nach einem Jahr aufgetreten ist, ist dass bei einem jetzt das Mainboard den Geist aufgegeben (Reboots unter Last) hat, aber das kann dir genauso bei Intel passieren. Wobei die Boardhersteller bei AM4 zugegeben wirklich geknausert haben im Vergleich zu 1156.

Treibertechnisch habe ich weder unter Linux noch unter Windows Probleme. Welche Treiber installierst du?
 
Mein System und das eines Bekannten auch problemlos zusammengebaut.
Glaub das wird richtiger Spam in einem Intel Thread wenn wir jetzt alle schreiben wie problemlos wir Ryzen Systeme zusammengebaut haben.

Ryzen 3000, Intel i9, AMDs 7nm Grafikkarten und evtl. NV mit 7nm; nächstes Jahr wird mal wieder richtig interessant.
Bin echt mal gespannt wie sich die i9 gegen Ryzen 3000 schlagen, obwohl AMD das Duell eigentlich gewinnen müsste.
Wäre schon seltsam wenn deren 7nm CPUs bestenfalls nur gleichauf mit Intels 14nm lägen.
 
Warum sitzt man bei AM4 bei ITX Board-technisch auf dem trockenen (siehe mein Sys unten) ?? Erklär mal bitte :what:.

Weil es nur Boards ab 100€ gibt. Ich würde gerne mein AM1 ersetzen, da gabs das Board für 26€.
Solange da nichts in der gegen von <50€ gibt, ist das Angebot ein schlechter Witz.

AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: Mini-ITX Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: µATX Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn das keine verar**** ist, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, was ich mir auch gedacht habe xD Layer 8 Problem :schief:

Naja, das sagt sich immer leicht, aber manchmal hat man einfach Pech. Ist mir so zwar auch noch nicht passiert, aber ihr kennt das sicher, wenn mal wieder bei irgendeinem Kumpel oder bei euch das eine Spiel nicht laufen will, das bei allen anderen wunderbar funktioniert und Google sich auch dazu ausschweigt. Man steckt einfach nicht drin.

Ohne gesehen zu haben, was da passiert ist, maße ich mir da mal kein Urteil an, aber es gibt natürlich auch echte Spezialisten.
 
Wenn man anderen etwas zeigen will (vorallem wenns um Zuverlässigkeit geht) kommt der tolle Vorführeffekt und macht alles zunichte :haha:
 
Eine Schweigeminute für Chris bitte.

Ich bin so froh, dass ich bis jetzt noch nicht mal überhaupt auf die Idee gekommen bin, mein System zu verkaufen, bevor ich neue Hardware hab. Ich behalte die alte lieber sogar noch eine Weile, um eine Reserve zu haben. An sich verständlich, dass man bei den heutigen Preisen das neueste will, aber ich hätte schon längstens die Krise gekriegt. Aber meine Prioritäten sind vielleicht auch anders.
 
Naja, das sagt sich immer leicht, aber manchmal hat man einfach Pech. Ist mir so zwar auch noch nicht passiert, aber ihr kennt das sicher, wenn mal wieder bei irgendeinem Kumpel oder bei euch das eine Spiel nicht laufen will, das bei allen anderen wunderbar funktioniert und Google sich auch dazu ausschweigt. Man steckt einfach nicht drin.

Ohne gesehen zu haben, was da passiert ist, maße ich mir da mal kein Urteil an, aber es gibt natürlich auch echte Spezialisten.

Am Ende ist es irgendwas vollkommen sinnloses das den Fehler auslöst auf das man ewig nicht kommt.
Bin PC/Mac Techniker, ich könnte Geschichten erzählen über die dümmsten Fehlerursachen mit denen nie jemand gerechnet hätte.

Eine Schweigeminute für Chris bitte.

Um was gehts hier eigentlich? Sowas wie der Typ der nur 5Ghz Hochleistungskerne in seinem Hochleistungsrechner verbaut und AMD deswegen niemals in Frage kommt?
 
@ChrisMK72
Musst dich wohl doch noch ein bisschen gedulden... Aber dann kannst du ja vll schon vergünstigte 1180 Tis gönnen ;) :D

Also es gibt jetzt 4 verschiedene Gerüchte.

Von bald(die nächsten Wochen), über "Herbst" und später November, bis hin zu jetzt Q1 19.

Ich kann nur sagen, was ich schon Anfang Mai gesagt hab, als das Gerücht "später November" raus kam, also praktisch gesehen das Weihnachtsgeschäft:
Die Hauptsache für mich ist die neue Nvidia Karte, auf die ich eh noch warte.

Falls ich die dann irgendwann(Oktober ?) habe, warte ich nicht mehr lang, mit der Basis.

Anfang Mai hab ich schon gesagt, dass ich mir auch gut einen 8600k als "Überbrückung" vorstellen könnte, wenn's geht aber in einem neuen Z390 Board.
Für den 8600k wüsste ich auch schon einen dankbaren Abnehmer im Freundeskreis.

Wäre natürlich fein, wenn ich den CL8Kerner schon im Oktober einbauen könnte, aber so lange ich noch keine next gen Nvidia in Händen halte, muss ich eh noch warten, mit meinem nächsten System.

Wenn die da ist, wird zügig gekauft.
2-4Wochen warte ich dann noch maximal.
Ansonsten wird's halt ne Übergangslösung.

Ich komm' schon klar. ;-)

Meinen 8kerner krieg ich schon noch.
Wann auch immer. :-)

Edit:
Das war das Gerücht damals, wo ich schon überlegt hatte, mit 8600k zu überbrücken German IT Distributor Publishes AMD+Intel Roadmaps: Z490, Z390, 8-Core CFL in Q4
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sagt sich immer leicht, aber manchmal hat man einfach Pech. Ist mir so zwar auch noch nicht passiert, aber ihr kennt das sicher, wenn mal wieder bei irgendeinem Kumpel oder bei euch das eine Spiel nicht laufen will, das bei allen anderen wunderbar funktioniert und Google sich auch dazu ausschweigt. Man steckt einfach nicht drin.

Ohne gesehen zu haben, was da passiert ist, maße ich mir da mal kein Urteil an, aber es gibt natürlich auch echte Spezialisten.

Prinzipiell ja, aber es wurden ja angeblich verschiedene CPUs und Boards ausgetestet, sowie anderer RAM. Hardwaredefekt kann man also ausschließen.
-> Softwarefehler. Bei Neuinstallation Anwendungsfehler.
-> Hardware falsch verbaut (denke ich weniger), Anwendungsfehler
-> Zu harter RAM OC, Anwendungsfehler

Was bleibt noch übrig? Mehrere komplett defekte Systeme? Also Bitte! :lol:
 
Am Ende ist es irgendwas vollkommen sinnloses das den Fehler auslöst auf das man ewig nicht kommt.
Bin PC/Mac Techniker, ich könnte Geschichten erzählen über die dümmsten Fehlerursachen mit denen nie jemand gerechnet hätte.

Oder man erwischt einfach mal einen kaputten RAM-Riegel.

Um was gehts hier eigentlich? Sowas wie der Typ der nur 5Ghz Hochleistungskerne in seinem Hochleistungsrechner verbaut und AMD deswegen niemals in Frage kommt?

Er wollte einfach auf die Intel-Consumer-Achtkerner warten, bevor er sich sein neues System baut. Die kommen ja jetzt schon eine ganze Weile "bald". Ärgerlich, sowas, aber muss man mit rechnen.
 
Pff, 8 Kerne hab ich letzte Woche schon für 200€ bekommen. Nur weil der hier jetzt 1,25GHz mehr Turbotakt hat... :ugly:
 
Zurück