Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Was macht man jetzt? Bios Update reicht oder woher soll man jetzt Hilfe bekommen?
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Nicht schlecht, laut Tool habe ich Sicherheitslücken :schief:

Intel Core i7 6700HQ im Asus G752VY (BIOS Version 303), was wiederum die Frage beantwortet - Ja, auch auf Laptops gibt es Sicherheitslücken. Na da schau ma mal ob Asus da auch schon Medizin dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Auch mit BIOS Version 304 (aktuellste Version) besteht die Sicherheitslücke immer noch.
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Ist doch alles wurst pups egal für Otto-Normal-Günther, da jeder davon eh hinter nem NAT Router sitzt.
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Was macht man jetzt? Bios Update reicht oder woher soll man jetzt Hilfe bekommen?

Ein simples Bios Update bringt hierbei leider nichts. Bei ASUS ist das so, das es ein Firmware Update Tool gibt für das Intel Management Engine. Zudem dann noch ein Treiber Update.
Beides gibt es bei ASUS auf der ASUS Website bei Hilfe und Downloads zu deinem Mainboard (wenn verfügbar).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Mein ASUS Z97 Pro Gamer hat bisher kein BIOS Update erhalten, bin gespannt ob da noch was kommt, wobei mir das dank me_cleaner wahrscheinlich egal sein darf sofern da trotz gesetztem HAP-Bit nicht noch irgendwas unbemerkt geladen wird.
Übrigens nett fand ich, dass sich Intel bei den russischen Technikern von Positive Technologies bedankt hat.
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Warum sollte das Z97 ein Bios Update erhalten wenn nur Prozessoren ab der 6. Generation betroffen sein sollen?
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Nein, ist es nicht. Habe auch das Z370 Gaming Pro Carbon mit dem A.10-BIOS und da ist noch nichts gefixt. ;)

Bei mir sagt das Intel Tool alles safe, siehe Screenshots. Welche ME Drivers hast Du installiert? Oo
 

Anhänge

  • Intel.PNG
    Intel.PNG
    41 KB · Aufrufe: 173
  • Intel2.PNG
    Intel2.PNG
    85 KB · Aufrufe: 143
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Warum sollte das Z97 ein Bios Update erhalten wenn nur Prozessoren ab der 6. Generation betroffen sein sollen?
Weil die Angelegenheit damit noch nicht aus der Welt ist. Es bestehen noch weitere Sicherheitslücken, laut den Hackern der Management Engine sind davon alle ME Versionen betroffen.
Secret of Intel Management Engine by Igor Skochinsky
Muss mal nachschaun wo der Artikel dazu ist, hab ich erst vor 2 Wochen oder so irgendwo hier gepostet.
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Einfach auf Computertechnik JZelectronic den Bufgix laden und installieren. Nach dem Test mit Intels tool ist der Bug gefixt. Done !

Habs auf meinem MSI Z270 Gaming5 eben gemacht ... läuft.
Keine Ahnung wo JZ das ME Update her hat, trotz vorhandenem ASRock Board warte ich lieber auf den offiziellen Download für mein X299 Taichi. Laut UEFI habe ich die Version 11.10.0.1287 und er demonstriert das Update bei einem Board mit dem kleinen Z370 Chipsatz und völlig anderer Versionsnummer. Kein Bock mir irgendwas zu zerschießen.
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Gerade weil JZ mit ASRock steady in Kontakt steht: Frag ihn doch über youtube einfach mal, haben andere auch gemacht. Zerschießen ? Naja ... Wenn das Tool nicht updated kannste dir auch nix zerschießen und wenn es updated dann weil es so passt. Ich bin das "Risiko" gerne eingegangen da ich von JZ nie was schlechtes geladen noch gelesen bzw. gehört habe. No Risk no Fun quasi aber ich vertraue ihm schon seit Jahren, läuft immer noch.
 
AW: Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

Für mein Asus H170 Pro Gaming gibt es zwar ein ME Update, aber als rar-Datei, die von winrar als defekt gemeldet wird!:what:
 
Zurück