Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

AW: Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

Kontonummern + Adressen sind auch ziemlich praktisch.
 
AW: Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

Und bei Facebook schreibst du dann hin, dass du für 2 Wochen in Urlaub fährst. ;)
Jemand, der dann über beide Informationen verfügt -- weil er ja deine Daten hat -- kann dann in Ruhe deine Bude ausräumen. :D
Kann ich mir rasch einen Kleintransporter ausleihen? :huh: :gruebel:
attachment.php

Er hat doch kein Facebook :-P
 
AW: Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

Und bei Facebook schreibst du dann hin, dass du für 2 Wochen in Urlaub fährst. ;)
Jemand, der dann über beide Informationen verfügt -- weil er ja deine Daten hat -- kann dann in Ruhe deine Bude ausräumen. :D


Ok, er kann mich dann "am Ram-Riegel 2" besuchen, nachdem er in Facebook nicht raus gekriegt hat, dass ich nicht in Urlaub fahre, da ich gar nicht in Facebook zu finden bin. ;)

Super. :daumen:


Und nein: Ich habe tatsächlich kein Facebook Account.

( I hate Fratzenbuch ! ;) :D )
 
AW: Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

Und nein: Ich habe tatsächlich kein Facebook Account.

Was nicht viel hilft wenn es deine Freunde tun und die ihr Adressbuch mit Facebook teilen.
Wenn die deinen Kontakt gut pflegen hat Facebook neben deinem Namen auch deine Telefonnummer, Email, Adresse und auch Geburtsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

Das ist wahr, dank whatsapp, Facebook und co. .
Schätze ich zumindest mal.

Trotzdem muss ich ja nicht freiwillig alles in die Welt herumposaunen, wo ich gerade bin und was ich gerade mache. ;)
 
AW: Intel-Prozessoren: CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown angekündigt

Das ist wahr, dank whatsapp, Facebook und co. .
Schätze ich zumindest mal.

Trotzdem muss ich ja nicht freiwillig alles in die Welt herumposaunen, wo ich gerade bin und was ich gerade mache. ;)
Stimmt. Indirekt machst du das halt durch die Benutzung dieser Services.
Ob FB oder WA.
Letztere schreiben ja auch in den AGBs, dass sie brav deine Daten Sammeln. Sind ja nicht umsonst, obwohl das Programm gratis ist 20 MILLIARDEN(!) wert für Facebook. Metadaten usw Hurra!
Es ist einfach nur lachhaft, was für ein großes Aufsehen hier wegen einer Sicherheitslücke gemacht wird. Täglich werden hunderte Entdeckt, nur wenige gefixed, aber dann gehen die Leute und hämmern in ihre Tools wo sie FREIWILLIG alles preisgeben, wie böse doch diese ganzen CPU Hersteller sind. Auch lachhaft ist hier, wie auf einem speziellen rumgeritten wird, auch wenn es eigentlich alle OOO Architekuren betrifft.
AMD hat hier löblicherweise vorab schon Schritte gesetzt. Es ist jedoch die Frage: Warum eigentlich? Seit wann wissen sie davon? In Bulldozer war es offenbar noch kein Thema.

Da die "Lücke" schon seit ewigkeiten bekannt ist, wurde da wohl lange an einer Lösung gebastelt. Gut so, ein Grund mehr (aber rein aus Sicherheitsgründen nicht DER Entscheidende Grund) AMD Prozessoren als Kaufbar zu betrachten.
 
Zurück