Intel Ice Lake: Sunny-Cove-Kerne laut Benchmarks mit massivem IPC-Sprung

Langsam ist es echt mal gut, ich frag mich warum die Moderation nicht mal langsam eingreift. Bin auch nicht oft einer Meinung mit Poly/Schaffe, nur langsam nervt mich diese Diskussion, vor allem weil ich langsam züge vom Mobbing gegenüber Schaffe sehe.
Man muss nicht einer Meinung sein, nur lasst doch bitte diese Sticheleien und Zwischenrufe sein. Also kommt mal alle wieder auf den Teppich und begrabt das Kriegsbeil und verschont die Com. mit dieser verdammten Diskussion. (gibt auch viele stille Mitleser)
Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das per PN oder ignoriert euch, hab kein Bock ständig in mehreren Threads Poly vs KnSN Schlammschlacht zu lesen, Danke.
Hinzu kommen noch die posts von Schaffes "Erzfeinden" hier, die nur drauf lauern, dass alles noch weiter eskaliert. Ab jetzt ist Feierabend hier!
 
Ja klar, es ist immer das Verhalten der anderen bei dir.

Es ist schon erstaunlich, dass du so eine dämliche und persönliche OT Frage stellst und gleichzeitig über den Kern der Thematik, dass die Aussagen von KnSN einfach falsch sind, hinweg siehst und dann wieder mehr Sachlichkeit forderst, obwohl du das genaue Gegenteil tust.

Zudem hat er damit begonnen auf einer personenbezogenen Ebene zu diskutieren und mich dem Rechten Spektrum zugeordnet, was völlig OT und unter der Gürtellinie ist.

Aber darüber muss man wohl hinwegsehen, wenn man in diesem Forum eine faktenbasierte Meinung vertreten will. Man muss sich immer mit Usern rumschlagen die, wie du, nur Stunk verbreiten wollen und kein Wort zur eigentlichen Diskussion beigetragen haben.

Wenn ich in eine Spiel heute SMT deaktiviere und mehr Leistung habe, oder es smoother läuft, dann würde ich erst mal als letztes auf Meltdown oder Spectre kommen, sondern erst einmal überlegen, ob es nicht ein Problem mit dem Spiel selbst ist, das müsste jemandem der mit Windows täglich arbeitet und dermaßen von sich überzeugt ist, dass er andere beleidigt und von seine dolle Sprachbegabung auslebt, normalerweise als erste logische Konsequenz auftauchen und siehe da, diese Problematik gab es schon 4 Jahre vor den Sichsrheitslücken in Assassins Creed, Far Cry 4 und Far Cry 3, wie in mehreren UBISOFT games. Google hilft.

Und wenn man X mal nach einem Beleg fragt bekommt man dann ein Video serviert, indem die Beweisführung auf SMT Off/On basiert und auf Spectre oder Meltdown dann im Video gar nicht eingegangen wird und einfach angenommen wird, dass es das sein muss. Beweisführung nicht notwendig. Also wieso behaupte ich es dann? Selbstbeweihräucherung ist das, mehr nicht.
Warum ihr so einen scheiß feiert und gutheisst, muss man wohl auch nicht verstehen, ich denke wohl es liegt daran, dass ihr es feiert, dass Intel sein Fett wegbekommt.
Leider ist es dennoch falsch.

Entweder sind Leute böse und toxisch oder inkompetent und irrational, manchmal auch Lügner und erbärmlich. Und du bist immer derjenige, der es aufdeckt... :ugly:

Mindestens die Hälfte davon ist frei erfunden, also in dem Fall dann Lügner oder wahlweise Provokateur.
Richtig - Windows ist der Schuldige, dass die Deaktivierung dieser PATCHES sich mit bis zu 40% in so viel versprechend auf die Performance auswirkt.

Wo deaktivierst du denn diese Patches?
Wie hast dus gemacht? Über die Registry?
Erzähl mal, und wo ist das Video ohne Spectre und Meltdown Patches und mit? ;)

Kann ich leider nicht finden.

Schaffe du nervst mit deinen gezicke.

Soll er doch den Beleg erbringen, lass ihm doch die Chance, dem Armen.

Ah jetzt ist es also falsch wenn jemand genau wie unser schaffe reagiert, interessant wie du mit zweierlei Maß misst.

Zeig mir mal, wo ich auf eine Beleg Forderung mit Beleidigungen reagiert habe, deine grosse Chance. Aber ich glaubdu hast schon zu viel von deinem Antiidiotikum eingeworfen.
Unter Medikamenteneinfluss zu stehen ist nie förderlich.

Das ihr mit dem überhaupt noch diskutiert. Ab auf ignore und gut. Das Forenleben wird soviel entspannter dadurch.

Nehmt euch doch mal an Hoffgang ein Beispiel, die Sachlichkeit in Person, wenn er nicht gerade mit Stroh um sich wirft. ;)
Die ganze Bande auf ignore setzen und sich wundern wie sachlich auf einmal diskutiert werden kann.
#eskannsoeinfachsein

Es ist so sachlich permanent Welle gegenüber bestimmten Usern zu schieben, weil einem deren Aussagen nicht in den Kram passen.
Du hast sogar mal versucht mich mit dem Heraussuchen von Rezensionen auf Amazon hier bloßzustellen, nein wirklich Hoffgang.

Dort wo andere längst aufhören gehst du weiter. ;)
Du bist die Sachlichkeitskoryphäe des Forums, oder halt ein Heuchler.
In einem Link berichtet ein Jemand das Gegenteil...

Ich möchte darauf hinaus, wie du bestimmst, dass die schwache Leistung mit SMT an den Meltdown und Spectre Patches liegt.

Rein logisch gesehen, erfordert das das Abschalten dieser Patches und somit die Frage wo du das ermittelt hast. Link Please. ;)
Du bist der einzige Märchenerzähler hier, jener irgendwelche Kontradiktionen fabuliert! Dir fehlt es in der Breite an Substanz.

Weiss nicht, was ich von jemandem halten soll der nur ein dickes Sprachrohr besitzt, aber bei Belegforderungen dann durchdreht und Schnappatmung bekommt.
Davon täuschen Deine Stigmata nicht hinweg, da kannst Du noch sie viele meiner Termini exzerpieren - Du verstehst sie ohnehin nicht.

Blablablub, und selbst wenn ich sie nicht verstehen würde, ist dieses zweifelhafte Können was du hier zelebrierst nicht gefragt, aber vielleicht beeindruckt das ja die anderen User hier, bei mir erzeugt es eher Fremdscham.

Was ist so schlimm daran Behauptungen zu belegen und wenn man sich geirrt hat, diese einfach zurückzuziehen?

Klatsch doch den Beleg auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PolyOnePolymer
Es stimmt nicht, dass die Ubisoft-Games vielfach vertretend in der Konfrontation mit der Hyper-Threading Technology stehen. Mein kleiner Bruder zockt ausschließlich Ubisoft-Games, auch die von Dir aufgezählten. Es ist ein seltenes Problem. Und Far Cry 3 und neuer leiden darunter nicht andauernd. In bis vor der Build 1709 gab es dieses Problem auf meinem Rechner nicht und es war auch nicht mehr vertretend unter den Builds 1803 und 1809. Und was die diversen, massiven Leistungsverluste in den Games anbelangt, von 1/3 bis 2/3, diese hatte es in Windows bis vor der Build 1709 in AUCH noch nicht gegenen und sie passierten erst seit der Installation sämtlicher Gegenmaßnahmen, denn in den Wochen davor ist die Build 1709 noch anstandslos gelaufen mit den Games. Ist es nicht zudem auffällig, dass ausgerechnet mit dem GeForce 390.65 - der Kenner wird schon wissen, worüber er handelt - die Rechner seit allen nachgefolgten Versionen von dem Bug Check 0x133 DPC_WATCHDOG_VIOLATION heimgesucht werden. Jetzt bedarf nur noch Kenntnis darüber, was ein Prozedureinsprungpunkt ist und was auf der Ebene der Software geschieht. Dieses Problem besaßen die Grafikkarten in all den Jahren zuvor in höchst selten. Es war kein generelles Problem: Nun ist es mit einer jeder Version allgegewärtig. Doch um das zu begreifen, um insoweit zu konstatieren, muss man nur 3 und 3 zusammenzählen. Diese Verallgemeinerung zur Hyper-Threading Technology von Ubisoft-Games ist eine Intrige und dieses Dementi zu der Wirksamkeit durch die Microcodes und Windows-Patches fasse ich in einer Ignoranz auf! Es sind unüberwindliche Fehler, diese erst seither existieren. Gibt das nicht wenigstens ein bisschen zu bedenken? Oder sitzt Du auf Deiner fanatischen Meltdown/Spectre-Fanboy-Brille? Wer dieses Zeug verteidigt, zumindest auf handelsüblichen Heimrechnern, und die Folgen, diese seitdem bestehen und nur dadurch hervorgerufen werden können, ist in meinen Augen ein Ignorant und weniger daran interessiert nach Lösungen zu suchen als vielmehr seine Intoleranz derjeniger zur Schau zu stellen, diese davon massiv betroffen sind und keinesfalls etwas zu lachen haben und mit Leichtigkeit darüber hinwegsehen können, so wie Du es offenkundig insistierst. Du hast kein einziges Problem, nicht einmal in einem Hauch die praxistaugliche Erfahrung damit gesammelt, also bitte enthalte Dich gefälligst Deiner unbedarften Stimme! Für mich sind nur Leute von Bedeutung, diese Vorkenntnis mit sich bringen und in mindestens etwas Ambition zur Neutralität hegen. Ständig diese unbeteiligten Personen, welche in lediglich auf Beitragszähler aus sind!

Edit: Ich habe Dich nicht als Rechten abstempeln wollen. Ich habe Dich mit Deiner engstirnigen Beharrlichkeit in lediglich mit deren unbelehrbaren Meinungsmache gleichsetzen wollen. Ich entschuldige mich dafür bei Dir, wenn meine Artikulation es in so wiedergegeben hat, und dass einer von denen bist wünsche mir natürlich nicht, denn das kann keiner wirklich wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Gerüchte sind Zeitverschwendung...? :-P

Sind sie auch, deswegen gibts ja nur ein kurzes Statement und nicht wie von anderen Seitenweise darauf basierende Diskussion.


@KnSN
Bei Launch wurde z.b. bei FC3 keine Probleme mit HT festgestellt:

Eigene Benchmarks zu Far Cry 3 - ComputerBase

Mit noch geringeren Taktraten oder drei CPU-Kernen sinkt die Geschwindigkeit deutlicher. Die schnellste Variante ist dann um 14 Prozent schneller, bei nur noch zwei Kernen sind es gar 39 Prozent. Bei 2,5 GHz liegen die Werte bei 33 Prozent, mit 2,0 GHz sind es schon 50 Prozent. Dementsprechend ist man mit einem mittelschnellen Vier-Kern-Prozessor auf der sicheren Seite. Bei zwei Kernen (ohne HTT) gerät Far Cry 3 auch bei hohen Frequenzen trotz guter FPS-Zahlen ab und zu ins Stottern. Mit Hyper Threading lief das Spiel dann wieder einwandfrei.

PCGH hat für FC4 beim Releasetest ebenfalls nichts gefunden:
https://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/Specials/Technik-Test-Benchmark-1143026/

Zu sagen, FC 3 / 4 hätte schon immer Probleme mit HT gehabt lässt sich imho schlecht stützen wenn das zuschalten von HT bei FC 3 release sich positiv auf die FPS auswirkt...
 
@Poly: Ich falle auf deine Ausreden nicht mehr rein. Als wenn es dir um ein sachliche Diskussion ginge. :ugly: Du bist immer hart vorne mit dabei, wenn es um solche "Diskussionen" geht. Du findest das geil, das ist genau dein Element. Wenn es dir um eine Verbesserung der Forengemeinschaft ginge, würdest du nicht mit der Sozialkompetenz einer Kartoffel agieren.

Das Forum ist eh zu einem Sauhaufen verkommen, aber ich bin froh, dass es Alternativen gibt.
 
Das ihr euch auch immer wieder auf Diskussionen mit solchen Leuten einlasst. Da hätte ich schon lange keine Lust mehr zu und wäre mir auch meine Zeit zu schade. :schief:
 
@hoffgang
Das stützt meine Erfahrung bei SKL-S und SKL-X. ^^
Ich hoffe, dass die nächste Windows-Build wieder normal hohe FPS herausholt und eventuell wieder mit dem HT skaliert.
 

Da hat jemand "The Prophecy" aka "God's Army" nicht gesehen.
"Did you ever notice how in the Bible, when ever God needed to punish someone, or make an example, or whenever God needed a killing, he sent an angel? Did you ever wonder what a creature like that must be like? A whole existence spent praising your God, but always with one wing dipped in blood. Would you ever really want to see an angel?" :D

@Topic: Die AVX2-Ergebnisse würden mich auch interessieren.
 
Wie ein Engel... :D

@DaHell: Kannst du mal bitte AVX2 (Version 19.01.64 (beta)) durchlaufen lassen?

Aber natürlich ;).
PC stock.
AVX2.PNG
 
@DaHell: Wie war der Takt dabei? Mein Xeon mit 3.5GHz Turbo Takt hat da nicht einmal 400 Punkte (AVX2).
 
Wie ein Engel... :D

@DaHell: Kannst du mal bitte AVX2 (Version 19.01.64 (beta)) durchlaufen lassen?

So isses, ich sehe du kennst das auch. :devil:

Hoch lebe der 7% IPC-Sprung von Intel, er lebe hoch hoch hoch.:D
--------
Hm, hier stand Quark.
Und los ist hier auch nix, kein Wunder es ist ja auch Fronleichnam .:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück