Intel I7-5775C oder Intel I7-4790K Sockel 1150

Das einzige was ich festgellt habe das die CPU insgesamt in der Auslastung viel weniger gearbeitet hat. Wo mein I5 auf 90% ackert hat der I7 nur um die 50% Auslastung gehabt.

Auch das kannst du nicht pauschalisieren. Seit SMT kann man sich das mit 100% CPU Last schenken, die gibt es nicht mehr.
Ich kann schon bei 6% Last im CPU Limit sein. Hängt eben vom Spiel ab.
 
Die CPU wird nicht defekt sein. Ihr vergesst, dass der Support für Broadwell-S stiefmütterlich ist und oft mit diversen Hürden verbunden ist. ;)

Aber da sich nun entschieden wurde, die CPU zurück zu schicken, spare ich mir die Mühe weitere Schritte vorzuschlagen.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe wolltest du den I7 5775c übertakten, den Ringbus kann man nur schwer mit übertakten und bringt nicht viel ca. 5% daher auf Standard lassen so habe ich den locker auf 4Ghz. getaktet ohne Spannungserhöhung, Mit geht er im Durchschnitt 4.2 -4.4 Ghz. bei vielen,teilweise auch noch höher.
 
Gerade bei Wildlands das ja recht gut mit zusätzlichen Threads skaliert hätte der i7 schon was bringen sollen. Aber bei Tray CPU's kann man eben auch mal Pech haben.
 
Zurück