Intel HEDT: Gerüchte über neue CPUs für April und Juni

AW: Intel HEDT: Gerüchte über neue CPUs für April und Juni

Ähm der xeon e5 2699v4 kann auch noch mehr. Dann rennt er wirklich schnell.
Ps: dieser xeon e5 2699v4 ist nur ein es. Wenn es ne die die offizielle verkausversion wäre, dann würde diese CPU noch viel mehr angehen. Wieviel das kann ich allerdings nicht sagen. Ist halt nur die vorletzte vorserien Modell.

Es geht um deine Aussage, daß Du die neuen CPUs entäuschend findest.
JDiese ganze CPUs sind ja sehr enttäuschend.

Du kannst doch nicht eine CPU beurteilen, wenn Du sie mit deiner Anwendung ausbremst.
Vergleich doch mal mit dem Cinebench 20. Anscheinend wird da zu wenigen % auch AVX genutzt und die Kerne werden auch ausgenutzt.

Zwei Xeon E5 2699 v4 erreichen da knapp 10000 cb. Also einer um die 5000cb.
Ein i9 7900X stock erreicht auch über 5000cb mit seinen 10 Kernen.
Für deinen speziellen Fall mag es entäuschend sein, aber generell von einer Entäuschung zu reden.............ich find schon, daß sich da was bewegt hat.
cinebench-20-png.1038318
 

Anhänge

  • Cinebench 20.PNG
    Cinebench 20.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel HEDT: Gerüchte über neue CPUs für April und Juni

Es geht um deine Aussage, daß Du die neuen CPUs entäuschend findest.


Du kannst doch nicht eine CPU beurteilen, wenn Du sie mit deiner Anwendung ausbremst.
Vergleich doch mal mit dem Cinebench 20. Anscheinend wird da zu wenigen % auch AVX genutzt und die Kerne werden auch ausgenutzt.

Zwei Xeon E5 2699 v4 erreichen da knapp 10000 cb. Also einer um die 5000cb.
Ein i9 7900X stock erreicht auch über 5000cb mit seinen 10 Kernen.
Für deinen speziellen Fall mag es entäuschend sein, aber generell von einer Entäuschung zu reden.............ich find schon, daß sich da was bewegt hat.
attachment.php

Oh hah, wusste ja garnicht das der I9 7900 so schnell ist. Ich brauche eigentlich wirklich wenig avx. Jedoch verwende ich garkein einziges avx weil das in dem Programm ganz abgeschaltet habe. Und auch der i7 6950x läuft auch ohne avx.darum hat der i7 6950x auch nur 60 °c bei einem Stromverbrauch von 83 Watt. Ohne ht hat er sogar nur 73 Watt Verbrauch. Habe das mit core temp gemessen. Könnte wenn ich wollte auf 4,3 und solange ich keine 80 Grad erreicht habe sogar noch weiter höher. Der xeon e5 2699v4 ist da da ich den auf 2,8 GHz festgesetzt habe schon am Ende. Der erreicht bei allen Kernen schon 80 Grad. Dennoch ohne jedliche avx sinkt der I9 7900 stark bei der Leistung. Darum konnte ich ja fast den I9 7920x erreichen. Mit sähe es gewiss anders aus, aber ohne verliert ja sogar der I9 7980xe an Stärke massiv. Da sieht man mal was sie ohne avx sind. Nichts.


Ps: ich sehe es ein 2x 720x576 Videos im niedrig Bereich kann es mit einem HD Video aufnehmen. Weil das ja die selben fps sind beim H264. Also sprich 2x20 Minuten 720x576 = 1x 20 Minuten 1280x720p als Vergleich. Das erklärt auch warum diese ganzen CPUs sich dem annähern. Und laut rechnung bin ich bei 120 videos der Reihe nach schneller als bei 120 Videos verteilt auf 2x60 gleichzeitig. Was nur dann noch schneller ist, ist der I9 7980xe. Diese beschleunigt zwei Videos @ 60 x2 ganze 30 Minuten. Das ist die Beschleunigung die ich bei meinen Anforderung maximal ereiche(sofern ich keine höheren setting fahre als ich im Moment eingestellt habe). Und das für 2000 €. Das lohnt sich freilich für Privat nimmer. Nur noch geschäftlich, da wird mir wohl jeder recht geben.

Nun dank dem Testen weiß ich auch das die beiden Videos gleichzeitig bis zu 32 Kerne verwenden könnte. W<rde ich dann noch nebenbei zocken, dann sinkt dieser starke Prozessor massiv ab, somit keine großen Sprünge drinnen. Wusste halt nicht das pro videoumwandlung ja sogar 11 Kerne voll ausgelastet werden. Mein ganzer Plan zwei Videos gleichzeitig umzuwandeln neben dem zocken, kann somit Hinz und vorne nicht klappen. Bin somit einer Illusion hinterher gejagt. Das ganze hätte ich mir somit auch gleich ganz sparen können. Dennoch danke dafür das ihr mir dennoch vernunft gegeben habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück