Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger
 
Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Dann ist es keine Richtige Fusion mit der CPU und GPU ?!
 
Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Das mit der X58-Kompatibilität find ich gut. Bis dahin sind die X58 bestimmt billiger. GHoffentlich
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Was ist denn eigentlich mit Intels "Duke Nukem Forever" aka. Larrabee? ^^
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Da es bald was neues gibt.4Quartal 2009,6-Kerner in 32nm,kann man ja den Core i7 locker beim Aufrüsten überspringen.Schön,dann ist der Core i7 fast unnötig überflüssig gewesen.:devil:
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Den 32nm schritt wird AMD nicht auslassen, können. Zwar ist IBM laut den letzten Meldungen beim 22nm Verfahren schon sehr weit, aber bis nach Hause ist noch ein weiter Weg.
Intel leg schon ein gigantisches Tempo vor. Wenn die Sandy´s kommen werden wahrscheinlich sogar noch Core2 verkauft...
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Da es bald was neues gibt.4Quartal 2009,6-Kerner in 32nm,kann man ja den Core i7 locker beim Aufrüsten überspringen.Schön,dann ist der Core i7 fast unnötig überflüssig gewesen.:devil:
Aber nur wer ein Server als Gamemaschine brauchen will. ;) Oder man nimmt eine CPU mit intergrierter Grafik, oder Core i5, in 32nm, welche jedoch sicherlich nicht schneller sein wird als ein Core i7 mit potenter Grafikkarte.

Irgendwie wird Intel ja nicht ein Core i5 bauen der schneller ist als der Core i7. :slap:
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Frage mich, wann die Schmerzgrenze bei den nm erreicht ist. Ich habe da noch was von 22nm gehört...von noch niedrigerem Herstellungsprozess nicht mehr.
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Den 32nm schritt wird AMD nicht auslassen, können. Zwar ist IBM laut den letzten Meldungen beim 22nm Verfahren schon sehr weit, aber bis nach Hause ist noch ein weiter Weg.

Abwarten! Mit dem 65nm-Prozess hat AMD ja doch recht schlechte Erfahrungen gemacht. Die am höchsten taktenden und zugleich mit die sparsamsten AMD-CPUs waren Ende letzten Jahres immer noch überwiegend im 90nm-Prozess produziert.

Wenn man jetzt den 45nm ordentlich in den Griff bekommt, könnte man durchaus die 32nm überspringen. Zumal man dann zusätzliche Investitionen sparen könnte, was für einen "kleinen" Hersteller überlebenswichtig sein kann. Am Ende muß man auch noch abwarten, wie sich die Weltwirtschaftskrise entwickelt. Wenn die Märkte einbrechen, wird man kein Geld für einen neuen prozess haben - während derweil die Entwicklung für die 22nm weiterläuft. Ein direkter Umstieg ist also gar nicht so unmöglich...
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Leider. gönnen würd ich es ihnen



Klar ich auch wer würde es nicht ihnen gönnen....


...ausehr hirnlose Intel Fanboy die nicht verstehen wenn AMD weg ist das die dann für ein Mittelklasse CPU 600€ verlangen können und mit uns machen können was die wollen :fresse:
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Aber nur wer ein Server als Gamemaschine brauchen will. ;) Oder man nimmt eine CPU mit intergrierter Grafik, oder Core i5, in 32nm, welche jedoch sicherlich nicht schneller sein wird als ein Core i7 mit potenter Grafikkarte.

Irgendwie wird Intel ja nicht ein Core i5 bauen der schneller ist als der Core i7. :slap:


Ausblick: 2010
Den High-End-Sektor will Intel erst 2010 neu besetzen, der Core i7 wird dann von einem sechskernigen 32-nm-Prozessor namens Gulftown abgelöst, der dank Hyperthreading auf 12 Threads kommt.


würd ma sagen les erstmal den ganzen artikel :)
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Klar ich auch wer würde es nicht ihnen gönnen....


...ausehr hirnlose Intel Fanboy die nicht verstehen wenn AMD weg ist das die dann für ein Mittelklasse CPU 600€ verlangen können und mit uns machen können was die wollen :fresse:
Intel hat sicher ein aktives Interesse, dass AMD nicht verschwindet, weil sie sonst das Kartellamt am Hals hätten.

Dont worry, be happy :)

Nvidia arbeitet gerüchtekücheerfahrend an einer eigenen CPU. Das wär doch auch was. :devil:

Was ich übrigens schon lange vorherprophezeit hatte. ;)

@BiTbUrGeR
Sorry hast recht. War ein bisschen zu voreilig. Thx
 
AW: Intel führt 32-nm-CPU vor - Update: mehr Details zum Nehalem-Nachfolger

Intel hat sicher ein aktives Interesse, dass AMD nicht verschwindet, weil sie sonst das Kartellamt am Hals hätten.

Dont worry, be happy :)

Nvidia arbeitet gerüchtekücheerfahrend an einer eigenen CPU. Das wär doch auch was. :devil:

Was ich übrigens schon lange vorherprophezeit hatte. ;)

@BiTbUrGeR
Sorry hast recht. War ein bisschen zu voreilig. Thx




Was hat das Kartellamt mit zu tuen wenn AMD Pleite geht ? Die tuen doch sowie so nichts, nach wie vor gibt es nur Intel Pc bei Saturn.....
 
Zurück