Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Der Hardware-Riese Intel scheint eine neue Marketing-Kampagne zu starten. Nach dem Vorbild von Apple und Microsoft will man einen eigenen Store für die Produkte des Konzerns eröffnen. Allerdings stehe hier nicht der Verkauf von Intel-Produkte im Zentrum, sondern der Kontakt zu den Kunden. So sollen kostenloser Kaffee und Filmvorführungen das Image des Konzerns verbessern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

"Außerdem sollen die Stores dreimal am Tag umgebaut werden, um den Kunden eine stets neue Erfahrung des Ladens bieten zu können."

Aha..... :-)
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Vom Design wirken die aber relativ altmodisch.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Bringt bestimmt richtig was! Oh man wer denkt sich sowas aus?! :what:
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Nichts zu kaufen, ist das dann nicht ein bissl Sinnfrei? Und wenn der Laden 3x am Tag umgebaut wird ... wie lange hat dieser "Laden" dann effektiv geöffnet? Eigentlich ist es kein Laden sondern ein Infopoint.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Ich würd reingehen und fragen ob jemand lust hat nen "Fixer" Video zu drehen mit AMD CPUs.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Intel wird Hipster :D Kaffee, Filme und Recycling mit Beratung, fehlt nur noch die Juteverpackung für CPU´s aus 100% Jute. Hipstel ist geboren.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Hipstel :lol:

Wäre es ein Laden im Sinne von, CPUs, Boards, ... und was Intel noch so im Portfolio hat, wäre es eigentlich keine schlechte Idee. Quasi mal schnell und unkompliziert mal eine CPU kaufen. In der Zeit wo im Lager danach gesucht wird, kostenlosen Kaffee trinken, mich von einem Werbevideo berieseln lassen, oder über die hässlichen Intel Boards lästern ... hat doch was. Aber als reiner Infopoint, oder noch besser Service Point, brauch ich nicht.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Intel wird Hipster :D Kaffee, Filme und Recycling mit Beratung, fehlt nur noch die Juteverpackung für CPU´s aus 100% Jute. Hipstel ist geboren.

Hipstel :D
klingt auch besser als Wintel...

Die Idee ist ok. Wozu noch ein Laden wo man CPUs kaufen kann?
Fals ich das richtig verstanden habe soll der Laden dreimal umgebaut werden?
naja mit der Power von morgen sollte das schon klappen.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Umbauen geht dann wie folgt:

Das "Our History" Schild wird umgedreht --> "Our Future"
Die Stühle an den Tischen wandern zum Infotresen
Tisch mit Tablets tauscht den Platz mit dem der Notebooks.

;)

Auch angenehm, man kann seinen Müll einfach zwischen den Geräten stehen lassen... ! :lol:
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Klingt doch eigentlich ganz gut, wieso sollte Intel so was nicht machen wenn es Microsoft und Apple es machen?
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Klingt doch eigentlich ganz gut, wieso sollte Intel so was nicht machen wenn es Microsoft und Apple es machen?

Weil Intel nicht so eine Religion ist wie Apple. Außerdem ist eine CPU ja auch eher funktionaler, während Apple 'Design'-Produkte vertickert.
Und auch bei denen finde ich's bescheuert aber anscheinend gibt's ja Leute, denen das gefällt.

Naja, nett, wenn man mal schnell 'nen Kaffee braucht. :lol:
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Microsoft ist das aber auch nicht und bei Intel wird es denke ich nicht um die CPUs gehen sondern eher um die Ultrabooks und Smartphones/Tablets mit Intel CPU.
So sieht es zumindest im Video aus.
 
AW: Intel eröffnet eigenen Store in New York - Neue Marketing-Strategie nach Apple-Vorbild

Man sieht das Intel zuviel Geld hat. Warum dann nicht das Geld nehmen und einen Teil davon gleich aus dem Fenster werfen,
ich glaube das ist der wirkliche Grund, sie haben Spaß am Geld rauswerfen.
 
Zurück