Intel Core i7-4790: Laut erstem Test minimal schneller als ein Core i7-4770K

Ich bin auf die OC. Qualität der Chips gespannt. Obwohl ich immer AMD Fan war/bin, gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass mein i7 4770k fast ein Schnäppchen war.Wenn die i7 K- CPUs alle 6 Monate den Rhythmus beibehalten, dann ist an einen Wechsel für die nächsten 4 Jahre nicht so schnell zu denken.
wolflux
 
Ich warte auch auf die K Refresh CPUs, hoffentlich taugen die was, wollte eigentlich nicht gleich dann die neue CPU köpfen
 
Ich will immer noch wissen wann Intel Skylake von der Kette lässt. Momentan habe ich wegen der Bauarbeiten eh nicht so viel Zeit und Energie fürs Daddeln, so langsam juckst es aber in den Fingern endlich den Unterbau mal aufzurüsten. Das einzige Gigabyte-Z-97-Board OHNE die leidigen PCI-Anschlüsse wird über 200€ kosten, die spinnen doch....:schief:
 
Ja, gegenüber einem guten Z 87 Board für teilweise schon unter 100 Euro, fast schon Unsinn für 200€ zu kaufen.
Das ist es ja ,270 € CPU 4770/90k und 100 € das Board Z87.Fast schon günstig dagegen.

@~Anthrax~
Wenn die CPUs 10° weniger hätten , wäre das schon super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass es in dem Tock praktisch keine Verbesserung gibt. Wurde wenigstens an der Energieeffizienz etwas geschraubt ?
 
Ich finde es nicht schlimm. Ist ja nur ein Refresh der schon vorhandenen, da erwarte ich persönlich keine Leistungssprünge.
 
Wirklich schade, dass es in dem Tock praktisch keine Verbesserung gibt. Wurde wenigstens an der Energieeffizienz etwas geschraubt?
Wäre der Tock nicht eher Broadwell? Ich meine, hier wurde ja nur der Takt angehoben und angeblich ein wenig am Wärmespeicher unterm IHS gearbeitet.
 
War irgendwie zu erwarten. Evtl. bringen der neu Tick dann wieder Innovationen, wobei ich auch glaube, solange wie Intel in dem Bereich keine Konkurrenz bekommt wird sich das Leistungsplus und die Neuerungen in Grenzen halten.
Heist für mich, mein 2500K bleibet bis zur 6 Generation mindestens.
 
Wäre nich eher Broadwell der nächste "Tock"? Die sollen ja in 14 nm kommen, der nächste Tick wird dann eher Skylake in (Glaskugel) Q3/4 2015 sein.

Was für ein Board hattest du denn? :) Und mit etwas Fingerspitzengefühl kannst du auch CPU-Barbier spielen, falls du verstehst.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es jetzt eine bessere Wärmeübertragung bei den künftigen Top-Modellen geben wird, ist ja als gut zu bewerten, aber warum zum Kuckuck erst jetzt :-_-:
Ich denke die Führungsetage hat die Kritiker unterschätzt, und etwas mehr Profit über Kundenzufriedenheit gestellt; @Intel, daraus lernen bitte !
 
Aber wirklich, frage mich wenn die 4790er auch so schlecht zu kühlen sind, ob man sich das wirklich antun sollte diesen dann zu kaufen?
Aber man oft hat ja doch immer und kauft dann trotzdem. Intel gewinnt immer.

Es ist genauso als wenn du einem kleinen Kind zwei Spielzeuge hinlegst damit es sich eines aussuchen kann und nimmst ihm das eine einfach weg, dass es haben möchte und nach grossem Geheule gibt es sich dann doch mit dem anderen Spielzeug zufrieden. :ugly:
MfG.wolflux
 
War irgendwie zu erwarten. Evtl. bringen der neu Tick dann wieder Innovationen, wobei ich auch glaube, solange wie Intel in dem Bereich keine Konkurrenz bekommt wird sich das Leistungsplus und die Neuerungen in Grenzen halten.
Heist für mich, mein 2500K bleibet bis zur 6 Generation mindestens.
Sehe ich auch so. Intel zieht das eiskalt durch. Natürlich sähe das alles anders aus, wenn AMD noch richtig dabei wäre. Ich habe mir im Frühjahr den i5-4570 gekauft und ahne ebenfalls, der wird erst mal halten. Wegen 10% oder 20% Mehrleistung mache ich eh kein Upgrade. Blöde Situation. Aber auch einfach: egal, wann du was kaufst, bekommst eh immer den gleichen Wix. Viele haben genau das vorhergesagt.:(
 
Es kommt immer darauf an, von welchem Prozzi aus man upgraded. Mach Dir mal den Spaß und benutze einen MD8000 (Aldi Computer aus 2001/2002) mit Nortwood Single-CPU mit 2,66Ghz und 2GB Arbeitsspeicher.... Da kommt Dir jede aktuelle CPU wie eine Rakete vor.:D
 
Ich bin ja mal auf den besseren Wärmeübergang der "Devil's Canyon" gespannt! Hoffentlich ist er auf dem Niveau geköpfter IVYs und Haswells, damit man sich die CPUs in Zukunft nicht mehr selbst "brauchbar" machen muss.
 
Was für ein Board hattest du denn? :) Und mit etwas Fingerspitzengefühl kannst du auch CPU-Barbier spielen, falls du verstehst.. :cool:

"hatte" ein Gigabyte GA-Z87X-UD3H :( . Tot durch Haustier (Hund rennt gegen den Tisch und reisst alles u, gerade als ich den Cpu tauschen wollte und der Sockel auf dem Board "offen stand"... :ugly: Hund hat jetzt Zutrittsverbot beim Basteln..:D
 
tya egal was intel jetzt macht,es bringt mir so jetzt nichts.Ich habe einen core i7 3770k.Ich habe die Spiele die den Prozessor überhaupt auslasten würden fast alless verkauft,ich spiele nur noch sehr wenig.Das einzige wo ich hohe CPU leistung noch brauchen würde ich Videos umwandeln.Da kann ich jetzt so lange mich zurücklehen bis da mal entweder einen 6 Kerne im Mainstream oder ein 8 Kernen im Higend markt sich ganz etabliert hat,das heist es kann die nöchsten jahre noch so weiter laufen.Ist blos die Frage was am ende zuerst eintritt.Bis die Prozessoren kommen habe ich alles umgewandelt oder ich habe dann keien Lust mehr aufzurüsten.
Was meint ihr wird zuerst eintreten?
 
Zurück