Intel Core i7 2600K erreicht 6 Gigahertz


Das schafft nicht jeder, nur die meisten. Außerdem kommts immer auf die Spannung an und bei den gewünschten 24/7 4GHz muss diese auch nicht oder nur sehr leicht angepasst werden.
4,7 GHz un mehr sind kein Problem wenn man 0,2v mehr auflegt aber das sollte ja hier nicht der Fall sein.

Von den rund 1,7 Volt die die 6GHz CPU da ertragen muss mal ganz zu schweigen :-D
 
das coolste an sandy ist der turbo bzw idle vcore und turbo vcore. nur beim Zocken geht die vcore "rauf" und idle bzw bei downloads,surfen,filme gucken läuft alles rund bei 1.6ghz und 1.01 v.

Deshalb bin ich eigentlich vom q9650@4.5 ghz zur sandy gewechselt.

Mein höchster primestable sandy-takt war 5.2 ghz bei ca 1.54 vcore...im vergleich dazu 5ghz bei 1.47v und 4.8xxghz bei ca 1.38v OHNE LLC...nicht schwer zu erahnen,was davon 24/7 läuft :)

hab halt etwas "pech" gehabt mit meinem 2600k. manche laufen auf 5ghz unter 1.4v laut besitzer...


höchster blck ohne skews 106,x mit ddr22xxmhz,4.8xx ghz,m4E
 
Nicht schlecht:D .Hätte nie gedacht, dass sich Sandy Bridge Prozessoren so gut übertakten lassen ,zumindest von den Core i7 Prozessoren der K Serie.:what:
 
Lyran

es gibt auch den professionellen bereich, wo der takt eine wichtige rolle spielt. grafiker die unter zeit druck stehen und riesige videos oder bilder bearbeiten müssen. natürlich für den normalen user werden keine 6 GHZ erforderlich sein. nur weil ich geschrieben habe, auf spiele bezogen, muss wieder sowas kommen. ach ja für extrem übertakter oder bencher, bringen mehr takt, auch mehr punkte.

Weltrekorde können aufgestellt werden und natürlich auch verbessert werden.
 
Im professionellen Bereich wird man wohl kaum so ein massiv overclocktes System einsetzen, da das vom Aufallrisiko her überhaupt nicht vertretbar wäre, mal abseits vom Kühlproblem. Da nimmt man eher noch mehr Cores (i7 980X) oder gleich ein Cluster :) Ich fands nur etwas witzig, das du meintest, 6GHz Dauerbetrieb seien auf Spiele bezogen "nicht notwendig". Klang so als seien 6GHz zwar nicht "notwendig", aber halt schon gut zu haben :ugly: War ja nicht böse gemeint

ach ja für extrem übertakter oder bencher, bringen mehr takt, auch mehr punkte.

Stell dir mal vor, ich benche auch.. Aber wie ich schon sagte:
heftiges Ergebnis, aber ich wäre für 24/7 schon mit 4GHz unter Luft zufrieden, mehr macht eh nur fürs Benchen "Sinn".
 
Lyran

kein problem, von mir war es auch nicht böse gemeint. man neigt irgendwie ab und zu mal, in die falsche richtung einzuschlagen. [mich selbst meine]
 
Bei Gigabyte konnte man bereits im Jan. oder Febr. lesen, dass 5,7Ghz mit Luftkühlung erreicht wurden. Da geht ganz bestimmt noch mehr mit flüssigem Stickstoff.
Würde mich mal interessieren, wieviel Punkte 6Ghz im Passmark-Bench macht, hochgerechnet wohl um knapp unter 15000 Pt.
 
Zurück