Intel Core i5-750 und Core i7-860/-870: Lynnfield-CPUs im Test

trotzdem wär es interessant die leistung der neuen struktur im direkten vergleich zur alten zu haben - sprich ohne smt
 
Hey,
Also für mich wäre es interessant ob der i5 besser als ein 955be-965be ist,
denn ich möchte mein System aufrüsten und habe bis jetzt zu dem 955be tendiert.
 
Hatte genau den selben Gedanken.
Den i5 kannste vergessen keine virtualisierung kein SMT und nur einmmal 16 PCI lanes und schweine teuer da kannste ruhig bei AMD bleiben und bist besser bedient .
 
dann mach das,für die anderen die noch kein quadcore haben aber bei intel bleiben wollen ,ist das was ganz feines.
860 ohne smt testen bitte !
 
Hatte genau den selben Gedanken.
Den i5 kannste vergessen keine virtualisierung kein SMT und nur einmmal 16 PCI lanes und schweine teuer da kannste ruhig bei AMD bleiben und bist besser bedient .
Lies doch mal, was im Artikel über den i5 750 steht:
Mit 1,25 Volt CPU-Kernspannung lief Prime 95 mit 3.800 MHz (190 x 20) durch.
Also ein Prozi um ca. 160,- €, der sich relativ problemlos um gut 40% übertakten lässt. Da hat AMD derzeit (leider) keine Alternative zu bieten.
 
Sehr hart sogar jedenfalls für Spieler, die auf SMT gut verzichten können, da bieten 750/860/920 ja alle eigentlich praktisch genau die gleiche Leistung.
Für den Preis des 750 kann man da wirklich nicht meckern.

Apropos, hattest du nicht vorher einen 920, oder verwechsle ich da böse wen und was?
Der Wechsel leuchtet aber nicht so ein, oder einfach mal die gleiche Gameleistung mit anderer Hardware erleben wollen? ;)
 
Apropos, hattest du nicht vorher einen 920, oder verwechsle ich da böse wen und was?
Ja, hatte ich. Grund: Idle über 40 Watt sparsamer. Load auch sparsamer, zudem kühler - aber dank 3,0 GHz und 750 MHz @ 7-7-7-18 n Ticken mehr Power als vorher. Also alles besser :D
 
mich laust der affe ! momentan ->> 159,46 für so eine klasse cpu ist wirklich nicht teuer.

scheinbar wollen die leute das neueste und dazu auch noch geschenkt.
 
Doch kein "Ökobencher" also :), aber ob sowas bei Spielern wirklich gross auffällt neben den zahllosen Stunden hemmungsloser Stromsauferei heutiger Grakas unter Last hmm.
 
Da ich via Verkauf durch die "alten" Teile auf 0 rausgekommen bin, rechnet es sich ;) Zudem: Wenn nicht mindestens alle halbe Jahr neue Hardware im Case landet, muss in meinem Leben schon verdammt viel gelaufen sein *g*
 
Zurück