Intel Core i5-12400: Bastler lässt RM1-Kühler mit Papierstreifen verstummen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core i5-12400: Bastler lässt RM1-Kühler mit Papierstreifen verstummen

Ein Technikblogger hat sich den Standardkühler Laminar RM1 für Intels Core i5-12400 vorgenommen und diesen mit Papierbasteleien modifiziert. Dabei wollte er ergründen, wie hoch eine Lüfterhaube aus Papier sein muss, um seinen Kühler besonders leise zu bekommen. In seinem Blog lässt er die Öffentlichkeit am Experiment teilhaben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core i5-12400: Bastler lässt RM1-Kühler mit Papierstreifen verstummen
 
Also wenn man es sich anhört, ist der unterschied schon gewaltig!
Wenn man keine Geld für einen neuen Kühler ausgeben möchte, ist dass auch eine gucke Möglichkeit in leiser zu bekommen.
 
Pappe im Pc funktioniert immer gut und ist günstig. Zu GTX 480 Zeiten hatte ich auch eine Schottung zwischen CPU und Grafikkarte aus Pappe geschnitten. Um die Wärme der Graka unten abzuleiten.
Hatte damals auch ca 5°C bei der CPU gebracht.
Wenn es der Tower erlaubt die Luft unten loszuwerden.
 
So einfach kann das gehen. Aber seid ihr da wirklich so schmerzfrei? Pappe im PC und vorallem im Bereich CPU? Ich weiß, wird wohl nie was passieren. Aber ich hätte doch schon irgendwie Bauchschmerzen.
 
Ja klar, keine Frage. Ist eher so ein Bauchgefühl. Papier hat für mich persönlich nichts da drin verloren.
 
Wenn es im Gehäuse so heiß wird, dass Papier anfängt zu brennen, sind auch schon die meisten Plastikteile geschmolzen, da hat man dann andere Sorgen. :D
 
Zurück