Intel Celeron N3350 ausreichend?

Okay verstehe. Ich bin beruflich voll auf der Softwareschiene und mache Hardware nur privat ^^
Und daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das sehr schnell sehr leistungshungrig werden kann, wenn man mal was größeres plant.
 
Also ich habe das Primebook jetzt seit heute.
Bisher habe ich nur gesurft und alles eingerichtet. Office installiert etc..
Bisher kann ich mich nicht beklagen, klar es ist keine Rakete aber selbst mit EMMC war es mir bis jetzt ausreichend schnell und das Touchpad ist auch sehr gut, zwar kommt es nicht auf das Level eines Macbook Touchpads, aber durchweg solide. Immerhin habe ich nur 160€ bezahlt und bisher kann ich sagen, es hat sich echt gelohnt. Jetzt probier ich morgen mal ein bisschen rum und werde berichten. Morgen kommt ne 256er SSD rein, zum Glück hat mein Chef noch ne m2 2242er SSD rumfliegen. :ugly: Ich werde nachdem spiegeln und Visual Code installieren, weiter berichten^^

Nachtrag: So, habe heute eine SSD verbaut und Visual Code installiert. Ich kann mich echt nicht beklagen, läuft alles tadellos. Mit SSD ist das Gerät doch noch einen Ticken flinker unterwegs. Also ich kann klar sagen, das der Celeron für meinen Anwenungsbereich vollkommen ausreichend ist. Akku hält auch 8 Std, bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es nach einem guten halben Jahr immer noch ausreichend oder...
Stehe vor ähnlicher Entscheidung wie du, ein Spielzeug für kleines Geld zu holen.
 
Ganz klar Linux!

Ich sammle mal ein wenig,

Das ist was "feines", schnelle CPU und 128GB austauschbare M2 SSD : 239,-€ (aber natürlich kein Alu)
Lenovo V130-14IKB, Pentium Gold 4415U, 4GB RAM, 128GB SSD (81HQ00N8GE) ab €'*'239 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die CPU ist Multicore dank 15W dreimal so schnell wie ein N3350, single Core ist mit einem Skylake Kern auch viel mehr drin als mit den lahmen Atomkernen der "N" Prozessoren.
Intel Pentium 4415U SoC - Benchmarks und Specs - Notebookcheck.com Technik/FAQ
....

Fail ein Pentium N5000 ist schneller als der bescheuerte 4415U
 
Fail ein Pentium N5000 ist schneller als der bescheuerte 4415U
Dann sind wohl nicht nur die Benchmarks auf Notebookchekck völlig falsch.

Ist aber alles egal, Torben456 ist ja nach dem Umbau des Primebook mit dessen Leistung zufrieden, und nur das zählt. Sein 11,6" Primebook hat sowieso nur einen Celeron N3350 und wäre damit ein "würdiger" Nachfolger für meinen damaligen Netbook mit Atom Z520.
 
Notebockcheck ist viel zu Random, die behaupten eine HD 6750m mit GDDR5 wäre langsamer als eine R7 IGP eines A10 (glaub Bristolridge) mit 1600er DRAM im Dualchannel, was vorne und hinten nicht hinkommt.
 
Zurück