Patchkabel - schließen sich Flexibilität und Abschirmung gegenseitig aus ?

BeefVeganer

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Flexibel sind sie alle, keine Frage. Doch als Oberschenkel-Surfer suche ich eins, dass sich nicht ständig aus der LAN Buchse heraus zieht, nur weil ich mich ein wenig bewege. Mein Router schafft 50 MBit/s, genau so viel wie mein Tarif. Das Kabel hat eine Länge von 5 Meter, wird jedoch ständig bewegt, wenn ich entweder mein Notebook kurzzeitig auf den Schreibtisch abstelle oder runter auf den Fußboden.

Ich denke, CAT5e dürfte als Abschirmung ausreichen. Damit komme ich schon zu euch. Flexibel ist also der falsche Suchbegriff. Ich suche nach einem "weichen" Kabel. Darüber hinaus sollte es so dünn wie möglich und so dick wie nötig sein. Habt ihr was für mich ? Bis zu 10 € würde ich für ein Markenkabel ausgeben.

Gruß
 
Für nen 50 MBit Tarif reicht ja schon ein 100er Netzwerk locker aus, da brauchste dir um ne großartige Schirmung keine Gedanken zu machen, erst Recht nicht wenn wir hier von kurzen Kabeln reden (also deutlich unter 10 Metern).

Suche nicht nach flexibel oder weich sondern nach DÜNN - denn sehr dünne Patchkabel bringen den Rest ohnehin mit.
Alles unter 4 mm Durchmesser wäre schon ok, beispielsweise sowas hier:

Da kommste auch mit nem 10er problemlos hin.
 
Dann kann ich Dätwyler Uninet 5502 empfehlen. Das ist sehr flexibel.
So schnell habe ich mich noch nie entschieden, nicht so wie kürzlich für ein USB A auf C "Spezial-Kabel". Der Link von Incredible Alk' s war der erste Vorschlag, dem ich natürlich sofort nachging, doch ein amazoner hat mir wieder mal die Suppe versalzen. Daraufhin viel meine Wahl auf ein Ugreen Kabel. Dein 7:00 Posting kam zwar sehr Zeitnah rein, aber meine Bestellung ging bereits gegen Mitternacht raus.
 
Zurück