Intel Burn Test (OC-Stabilität) Vergleichsthread

AW: Intel Burn Test (OC-Stabilität) Vergleichsthread

naja es läuft ja meist einige Minuten Probleml und da hat es max. 71 Grad.
und ein paar min Später hab ich dann noch immer 71 und intel Burn bricht aber ab.?!
 
AW: Intel Burn Test (OC-Stabilität) Vergleichsthread

Q6600 @2,4Ghz

Intel BurnTest

Funktioniert nicht?!

Prime 95

Core 1: 32°C
Core 2: 30°C
Core 3: 22°C
Core 4: 27°C
 
AW: Intel Burn Test (OC-Stabilität) Vergleichsthread

Hab bin gerade beim übertakteten meines i7-930 (möchte ca. 3,4Ghz erreichen) .... Kühler Mugen2
Leider bricht bei mir der Intel Burn-Test immer nach einer Weile (10 - 25 Min) ab. habe den Test auf Maximum gestellt. und 8 Threads eingestellt.
Coretemp zeigt max 71 - 72 Grad an.

Warum Bricht der Test ab? Wird ab einer Bestimmten Temperatur abgebrochen oder nach welchen Kriterien wird abgebrochen? Vcore wäre 1,2V

Bitte um Hilfe.


Readme lesen. Der Standard Test testet die Stabilität für Desktopsysteme. Höhere Einstellungen sind für extreme Umstände gedacht, z.B DNS oder SQL Einsatz. Zuguterletzt kann man damit auch testen wie lange die CPU zum durchrauchen braucht.

Abgebrochen wird wenn das Ergebnis nicht merh übereinstimmt. Prime hat einen einstellbaren (standarmässig sogar relativ grosszügig)Toleranzbereich, was Abweichungen im Runden angeht. Der Intel Test nicht. Der geringste Rundungsfehler und der Test bricht ab.
 
AW: Intel Burn Test (OC-Stabilität) Vergleichsthread

Intel burn ist für mich gestorben!
Versuche seit Wochen meinen Prozessor zu übertakten - leider immer mit frustrierenden Ergebnissen - Habe mit Intel Burn getestet.
PC ist immer abgestürzt oder Intel Burn hat einen Fehler gemeldet.
Selbst wenn ich die CPU nur sehr wenig übertaktet habe ist es schiefgegangen.

Schließlich habe ich zahlreiche Tests mit Prime95 (über 12 Stunden) oder LinX (basiert wie Intel Burn auf Linpack > und stresst die CPU genauso) gemacht.

Nach einigen Feineinstellungen war die CPU stabil danach 12h Prime und 75 Mal LinX Tests und einige Spiele getestet ...alles super.

Danach habe ich Intel Burn Test (neueste Version) gestartet und nach zirka 20 Minuten ist der Test schon abgebrochen. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich Core Temp zur Temperaturüberwachung paralell starte ist's noch schneller vorbei.

Für mich ist Intel Burn gestorben!! also: LinX verwenden, das Belastet die CPU genauso, oder sogar etwas mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück