Insurgency: Sandstorm - Release auf Dezember verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Insurgency: Sandstorm - Release auf Dezember verschoben

New World Interactive hat sich dazu entschieden, den Release von Insurgency: Sandstorm um einige Monate zu verschieben. Das Team benötigt eigenen Aussagen zufolge noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff des Multiplayer-Shooters. Daher ist die Veröffentlichung nun erst für den 12. Dezember 2018 geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Insurgency: Sandstorm - Release auf Dezember verschoben
 
War sehr gespannt auf den Titel aber das handling in der Beta ist irgendwie komisch. Habe den ersten Teil sehr lange gezockt. Werd mit Sandstorm aber irgendwie nicht warm fühlt sich irgendwie schwammig an, schade !
 
Ich muss sagen, anfangs noch etwas entsetzt über die Performance und das Handling, bin ich nun nach dem letzten Patch vom 13.09. nahezu 100% glücklich.
Entgegen weniger Kritiker, welche das angeblich erhöhte Lauftempo und das Waffenhandling als schwammig und "anders" kritisieren, kann ich nach mehrmaligen unmittelbaren A/B-Vergleich sagen, dass hier kein sichtbarer Unterschied im Tempo und Co vorliegt.

Es spielt sich wie ein Insurgency.
Die Waffen und die Maussteuerung fühlen sich direkt an und auch das Lauftempo ist nicht erhöht; also wie in Insurgency.
Einzig durch das Movement (Hin und Her-Bewegung) der Kopfkamera, die Vault-Möglichkeit und das dadurch generell vorhandene Körpergefühl >fühlt< sich alles etwas schneller an; der Vorgänger entsprach am ehesten einer simplen "fliegenden Kamera".

Fazit: Im Auge behalten oder aber im Zuge der verlängerten Beta bis im Dezember "kostenlos" testen, sehen, ob es funktioniert und gegebenenfalls dann seine Vorbestellung canceln und das Spiel im Zuge der Steam AGBs zurückgeben.
(die Spielzeit VOR Release wird mit dem Lauch zurückgesetzt und ab dann gilt die 2-Stunden Regel)

Hope it helps :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende werde ich es mir vermutlich eh holen, warum nicht also die 3€ sparen und sich das ganze schon mal angucken? Wenn die Spielzeit zum Launch eh zurückgesetzt wird, kann man es ja dann wirklich einfach refunden.

Ich habe nie viel Insurgency gespielt, aber seit 11 Jahren eigentlich immer mal wieder ein bisschen.
 
Na jetzt erscheint es ja bald und angeblich ist die Performance deutlich besser.

Etwas entsetzt bin ich, wie das Spiel aussieht, denn schon in Youtube Videos sieht man sehr viel Kantenflimmern usw.
Aber die UE4 war ja noch nie hübsch.
 
Achja, ab morgen kann jeder die Open Beta bei Steam spielen. Ich bin gespannt.
Ich hoffe, dass es gut wird, denn von BAttlefield, EA und Dice habe ich die Schnauze voll.
 
Zurück