News Cities: Skylines 2 - Release wird verschoben, aber eine Plattform hat Glück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Release wird verschoben, aber eine Plattform hat Glück

Colossal Order hat schlechte Nachrichten für die Fans. Cities: Skylines 2 wird nicht wie geplant im Oktober veröffentlicht. Zumindest auf Konsolen, denn PC-Spieler haben Glück und können weiterhin im kommenden Monat loslegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Release wird verschoben, aber eine Plattform hat Glück
 
Will sich C:S wirklich jemand auf Konsole antun?
Ich meine, ich spiele gern und viel mit Controller am PC. Aber Aufbaustrategie?

Naja, Surviving Mars hat ja auch ne praktikable Controller Steuerung, vielleicht Werd ich überrascht.
 
Cities: Skylines 2 - Release wird verschoben, aber eine Plattform hat Glück
Der Konsolen-Release wird verschoben. Der PC-Release wird nicht verschoben, und damit wird auch ingesamt der "Release" nicht verschoben. Das ist nicht mehr euer üblicher erbärmlicher Clickbait, sondern eine glatte Lüge. Das Alibi-"aber eine Plattform hat Glück" ändert nichts an dieser Lüge.
 
Will sich C:S wirklich jemand auf Konsole antun?
Ich meine, ich spiele gern und viel mit Controller am PC. Aber Aufbaustrategie?

Naja, Surviving Mars hat ja auch ne praktikable Controller Steuerung, vielleicht Werd ich überrascht.
Ich habe die Konsolen Version nie selber gespielt aber eigentlich immer viel gutes gehört. Man kann auch angeblich M&T nutzen. Einzig Mods fehlen da und das könnte den einen oder anderen weh tun.
 
Will sich C:S wirklich jemand auf Konsole antun?
Ich meine, ich spiele gern und viel mit Controller am PC. Aber Aufbaustrategie?

Naja, Surviving Mars hat ja auch ne praktikable Controller Steuerung, vielleicht Werd ich überrascht.
Also ich hab Anno 1800 auf der PS5 gezockt und das funktioniert wunderbar.
Wenn die Controller Steuerung gut umgesetzt ist, dann sehe ich da keine Probleme. Klar du brauchst deutlich mehr Zeit als mit Maus und Tastatur, aber am Ende geht das wirklich gut. In Anno 1800 hat mich der Controller nie gestört.

Und wie schon geschrieben wurde, der 1. Teil lies sich auf Konsole eigentlich ganz gut spielen
 
wie kann man sowas auf einer konsole spielen wollen? und warum soll teil eins gut funktioniert haben auf einer konsole? ohne mods ist teil eins nicht spielbar da elementare dinge fehlen. im übrigen konnte ich damals das game mit 16gb ram nicht spielen wenn das pagefile abgeschaltet war, es liess sich nicht mal starten. wie soll dann ein zweiter teil auf einer konsole mit 16gb gut laufen? das ist doch blödsinn. aber wer will kann es ja testen... ich aber nicht, denn ich habe keine konsole und das ändert sich acuh nciht.
 
Zurück