Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista/7

AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

Sorry, wenn das hier Leichenschändung ist...;)

@RuneDRS:
Nimm doch einfach mal Acronis True Image. Ich glaube auch die Testversion reicht aus, bin mir aber nicht sicher. Du erstellst dir eine Boot-CD und bootest von der. Dann gehste in das Programm rein und klickst auf "Klonen" (vorher natürlich beide Festplatten anschließen) und dann gehts los. Dann noch im Bios die neue Festplatte als Bootmedium Nr1 auswählen und dann kannste die alte Platte formatieren und fertig ist...;);)

Gruß
Christian

Das funktioniert, die Testversion reicht. Du kannst auch unter Windows ein Image erstellen und auch Boot-Diskette oder USB Stick. Habe ich so gemacht.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

kann mir jemand ein kostenlosen und vorallem AKTUELLEN regcleaner empfehlen? vielleicht auch einen mit dem autostart programme leichter deaktivieren kann, wo mehr dabei steht als wie in msconfig. der regcleaner sollte zuverläßig sein das er wirklich nur den schrott löscht der weg kann. ich hatte vor ein paar monaten mal einen der hat mir alles gelöscht, ohne das ich da zugestimmt hab. danach ging zb windows update nicht mehr.. weiß aber nicht mehr wie der hieß.. jedenfalls danke schonmal im vorraus.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

Videobearbeitung gibst noch garnicht?
gibt es keine einfacheren Tools für den doofen und faulen Anwender wie mich? habe mir mal die Trail von Nerorecorde geladen..geht mal ab wie sau..mal schauen wie das Video danach ist..
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

habe ein schönes tool im Einsatz. nach der Suche für ein DVD Convertiertool. Nennt sich HandBrake 0.9.3. die Bedienung ist echt Klasse..
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

kann mir jemand nen schönen tool sagen der mein vista ein bisschen schöner u nützlicher macht? (Rocket Dock hab ich schon)
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

werden hier auch plugins(zb. Firefox) aufgelistet?:huh:

wenn ja

ich suche schon lange nach nem plugin, dass meine rss-feeds automatisch aktualisiert!

ach ja und bei email würd ich noch spamfighter reingeben

ich benutz es schon ein halbes jahr und hatte bis jetzt noch keine probleme

das ist eindeutig das beste antispam für outlook und co.:daumen:

und bei download-tools jdownloader

auch unschlagbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

Nur mal so zu Vorschlag. Man könnte hier im Topic doch mal eine sticky 'giveaway of the day' Thread aufmachen. Wenn jeder ein bisschen mitmacht, könnte man hier Links zu guten Nulltarif Proggies posten.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

GAOTDs sind ja so ne Sache. Man sollte bedenken, nur am Tag der Veröffentlichung kann man sie installieren. Außerdem ist die Mehrzahl der Software in englisch.

Ich selbst verwende schon seit einiger Zeit Proggis von dieser Seite und hab vor längerer Zeit auch schon auf diese Seite aufmerksam gemacht. Damals war die Resonanz gleich null.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

GAOTDs sind ja so ne Sache. Man sollte bedenken, nur am Tag der Veröffentlichung kann man sie installieren.

Zu 95% lassen sich die sichern. Irgendwo war ich mal in so einem Forum, wos nur darum ging, wie man sich die jeweils installierte Lizenz bewahren kann. Meistens reichts wenn du während des Lizenzchecks, rechtzeitig eine Kopie der temporär angelegten Lizenz Verify Codes machst.

Ich find das Forum aber dummerweise nicht mehr.

Ich find diese Giveaway Sache ne feine Angelegenheit. Da ist öfter mal was Brauchbares dabei. Leider schaff ich es meistens nicht, ihlb von 24std, zuzuschnappen.

Irgendwie gibts nur wenig Infos dazu. Bis auf die Hauptseite, informiert kaum jemand darüber.

Liegt wahrscheinlich am Zeitfenster.:schnarch:
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

^^ Ich kenn das Verfahren mit dem Auslesen des Temp-Verzeichnisses bzw. Sicherung der Registry-Einträgen. Ist mir viel zu aufwendig. Die Sachen wiederholen sich in der Regel aber des öfteren.

Heute ist zum Beispiel ein recht brauchbarer Audio-Editor im Angebot.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

Siehst, hättst gleich den Link posten können.

Bin aber mit Gold Wave Pro bestens versorgt.

Was ist den da aufwendig, wenn ich 2, 3 Datein mit sichern muss.

Für den Avir Task Manager zb,hätt ich das liebend gern in kauf genommen
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

Also es gab auf AchtBits Vorschlag hin bis jetzt keine negative Reaktion seitens der Moderatoren. Habt ihr noch ein paar Vorschläge zur konkreten Umsetzung?
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

Na wie wärs mit einem gleichnamigen sticky Thema, wo man Ankündigungen, Links und How To Tipps posten kann? Nit schlecht wär auch ein Top Posting, in dem die ID Links mit der Softwarebezeichnung und dem Startdatum, auf das jeweilige Posting verweisen.

Muss ja nicht immer Link für Link aktuellisiert werden.

Na mal sehen obs ne Resonanz erzeugt.
 
Zurück