Inspectre: Simples Tool, um PCs auf Spectre & Meltdown zu prüfen

AW: Inspectre: Simples Tool, um PCs auf Spectre & Meltdown zu prüfen

[..]wobei ein grünes "YES" einen aktiven Schutz signalisierte[..]genau andersherum: Ein grünes "YES" heißt nunmehr, dass der PC geschützt ist[..]
Ok, hier bin ich raus.
[..]ein rotes "NO" eine offene Sicherheitslücke[..]und ein rotes "NO", dass eine Sicherheitslücke vorliegt.[..]
Das ist jetzt wieder um die Russen zu verwirren, oder wie?
 
AW: Inspectre: Simples Tool, um PCs auf Spectre & Meltdown zu prüfen

Ok, hier bin ich raus.

Das ist jetzt wieder um die Russen zu verwirren, oder wie?

Schau Dir mal die Screenshots an: Daraus geht sowohl bei der alten als auch bei der neuen Version eindeutig hervor, worauf sich das "YES" oder das "NO" beziehen.

Also kein Grund zur Aufregung, wenn man nicht nur den Text liest, sondern sich auch die Bilder anschaut. :)
 
AW: Inspectre: Simples Tool, um PCs auf Spectre & Meltdown zu prüfen

Das Tool wäre das perfekte Mittel um Schadsoftware im Netz zu verteilen. Erst ein paar Wochen unauffällig und sauber lassen und dann mit einem kleinen Rucksack versehen...

Will ja nicht unken... und ich glaube das auch nicht wirklich. Wollte das nur mal sagen, weil das Vertrauen der Community in solche Tools einfach unwahrscheinlich groß ist, aber sobald es an einen großen Publisher geht, gehen bei allen Leuten gleich alle Warnlampen an...
Die Community will ja in der Regel auch nur unser bestes. Die großen Firmen dagegen unser Geld noch dazu! Aber guter Gedanke von dir! :daumen::)
 
AW: Inspectre: Simples Tool, um PCs auf Spectre & Meltdown zu prüfen

Bisher zeigte das Tool den Vermerk "System ist gegen [Meltdown/Spectre] geschützt" an, wobei ein grünes "YES" einen aktiven Schutz signalisierte und ein rotes "NO" eine offene Sicherheitslücke.
Inzwischen ist die Anzeige mit dem Vermerk "System ist [Meltdown-/Spectre-]geschützt" genau andersherum: Ein grünes "YES" heißt nunmehr, dass der PC geschützt ist, und ein rotes "NO", dass eine Sicherheitslücke vorliegt.

Äh, was?

"System ist gegen [Meltdown/Spectre] geschützt" - grünes YES (=> Gut)
"System ist [Meltdown-/Spectre-]geschützt" - grünes YES (=> Gut)

Passt auch nicht zum Screenshot. Wobei da #6b natürlich klarer ist.
 
AW: Inspectre: Simples Tool, um PCs auf Spectre & Meltdown zu prüfen

Nun habe das programm mal gedownloaded ausgeführt und bei mir waren beide schrifften rot und mit NO gekennzeichnet!

Oh backe. Sagt mal kennt ihr den Driver Booster, Version: k.A.
Da kann man doch auch alles Updaten lassen also die ganze System Hardware?! Würde der nun helfen? Oder brauch man spezielle Hardware, die direkt von Windows bzw. den Mainboard Hersteller kommt? Wobei hat MS nicht vor kurzem gesagt das man nicht unbedingt updaten soll? Zumindesten bis sie ein neues Udate raushauen!
 
Zurück