Input not Supported bei erstmaligem PC-Boot

DVZONE

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat einen PC von ihrem Vater bekommen. Alter Firmen-PC ohne Festplatte. Alte Grafikkarte reingepackt und ich habe ne Sata SSD reingeklatscht.

Monitor ist Acer VG240Y

Grafikkarte ist eine Quadro 2000 die finde ich online nicht ist etwas älteres Modell.

Nun haben aber Monitor und Graka keine überschneidenden Anschlüsse haben, weswegen ich ein HDMI auf Displayport Kabel genommen habe..

Nun mach ich mir also einen 21H1 media creation tool USB Stick mit 8gb, steck den an.

Möchte booten und bekomme nur einen Blackscreen mit nettem kleinem Fenster "Input Not Supported".

Alles was ich an Troubleshooting gefunden habe, war "Treiber updaten", "Auflösung ändern", usw.
Ist halt relativ schwierig mit Blackscreen und ohne funktionierendes Betriebssystem.....

Übersehe ich etwas? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Schönen Abend euch allen!
 
Die "ältere" Grafikkarte hat weder HDMI, DVI noch VGA - sondern NUR Displayport :huh:?
Und warum sollte man die Grafikkarte NICHT im Netz finden? Mach mal ein Bild und lade es hier hoch!

Und welche Komponenten hat denn der PC sonst noch genau?
 
Die "ältere" Grafikkarte hat weder HDMI, DVI noch VGA
Doch, DVI haben die eigentlich noch ;)
HDMI auf Displayport Kabel genommen habe..
Anders herum passt es denke ich: DP (GPU) auf HDMI (Display) Kabel
Und welche Komponenten hat denn der PC sonst noch genau?
Das wäre interessant, ja.

Ansonsten mal ganz oldschool ein anderes Kabel, bzw. einen Adapter verwenden: DVI zu VGA.
Damit testen ob überhaupt ein Bild (der "POST-Screen") erscheint und man ins UEFI/BIOS kommt.

Gern auch mal einen CMOS_Reset machen, vor allen anderen Maßnahmen.
 
Ein POST-Screen bekommt er ja, denn die Fehlerausgabe erfolgt anscheint erst, sobald er mittels media creation tool versucht Windows drauf zu machen. Die Frage ist halt, auf was sich diese Ausgabe "Input Not Supported" bezieht.

Ich würde halt alles was nicht nötig ist abklemmen.
USB-Geräte und Laufwerke, wo kein System drauf kommen soll als Beispiel. Denn anscheint, hat Windows mit irgend einer Hardware was angeschlossen oder verbaut ist Probleme.
 
Wenn er kein Bild bekommt, wie soll er versucht haben Windows drauf zu ziehen. Ich denke das es sich hier um eine Fehlermeldung von Windows handelt, denn ich versuche doch gar nicht Windows zu installieren, sollte ich gar kein Bild bekommen. Was du meinst ist, wenn der Monitor kein Signal bekommt, aber das kenne ich dann auch so, das dabei steht das kein Signal erkannt wird.

Die Frage ist daher, ob er ein Bild bekommt und überhaupt ins Bios kommt.
Aber vielleicht habe ich es auch missverstanden.
Nun mach ich mir also einen 21H1 media creation tool USB Stick mit 8gb, steck den an.

Möchte booten und bekomme nur einen Blackscreen mit nettem kleinem Fenster "Input Not Supported".
 
Zurück