Inno3D RTX 3080 Ichill X3: Weiteres Herstellerdesign der RTX 3080 auf dem Prüfstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Inno3D RTX 3080 Ichill X3: Weiteres Herstellerdesign der RTX 3080 auf dem Prüfstand gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno3D RTX 3080 Ichill X3: Weiteres Herstellerdesign der RTX 3080 auf dem Prüfstand
 
Ja nu, das kannst jetzt aus der Ferne schlecht beurteilen, die Karte hört sich etwas leiser und angenehmer an als die FE und schaut besser aus. Allerdings ist hier der Mehrwert an Leistung und Lautheitsminderung eher gering. Anstatt 699 Euronen würd ich da 750-775 Ocken zahlen, das war es aber schon wieder.
 
Dachte die 3080 währen für ca. 700 zu haben?? Außerdem schön für Euch welche zu testen. Ich kann mir die nirgendwo kaufen.
 
Wie sich die Zeiten ändern. Früher kaufte man eine O.C. Grafikkarte weil man höhere Leistung wollte, aber heute kauft man ein O.C. Modell und muss sich mit langsameren Werten zufrieden geben. Da kann man nur gespannt sein was in Zukunft passieren wird.
 
Wie sich die Zeiten ändern. Früher kaufte man eine O.C. Grafikkarte weil man höhere Leistung wollte, aber heute kauft man ein O.C. Modell und muss sich mit langsameren Werten zufrieden geben. Da kann man nur gespannt sein was in Zukunft passieren wird.

die Foundersedition ist halt nicht mehr das Sparmodell, sondern selbst schon ne super Karte.

ich hatte die iChill bei mir zu Hause, hatte nen KomplettPC bestellt und auf eine FE gehofft, war es leider nicht. Aber habe hierfür 850€ bekommen. Dafür habe ich sie nicht gerne abgegeben, weil sie live in der Hand schon was hermacht und ist im Test ja auch nicht schlecht gewesen. Zur Weihnachtszeit würde ich noch 750€ dafür zahlen, im Moment 840.
Ab Januar werden die Karten wohl 20-30 € teurer, USt 16-19%
 
Ich habe diese Karte am Release Day für 799€ ergattern können.
Nach dem Umbau auf Wasserkühlung schaffe ich 2070 MHZ, alles unter 2100 Mhz ist stabil. Aber holla ist das ne Wärmequelle!!!
Ich hatte keine Probleme mit Crash to Desktop. Allerdings hat mein 3 Jahre altes Corsair hxi850 gerne mal abgeschaltet. Thema Spannungsspitzen. Ich habe allerdings auch einen sehr ausgewachsenen PC.
Igors Lab hat hier ein tollen Bericht gemacht. Der neuste Treiber hat dieses "Problem" für mich aber behoben.
Das Lock im Power Target ist etwas unschön, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Performance.
Ich hatte zwischenzeitlich einen Käufer, der sie gerne für 1250 Euro gekauft hätte. Ich habe mich dennoch gegen einen Verkauf entschieden.
 
Dachte die 3080 währen für ca. 700 zu haben?? Außerdem schön für Euch welche zu testen. Ich kann mir die nirgendwo kaufen.

Ich auch nicht. Aber irgendwann werden sie besser verfügbar sein - und ihr wisst durch unsere Tests und Übersichten schon, welche etwas taugen und welche nicht. :-)

MfG
Raff
 
Zurück