Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Wer erzählt so einen Dreck? Ich habe die Grafikkarte in Verbindung einer Wasserkühlung im Silent und höhre die Karte überhaupt nicht. Wohl Dreck erwischt oder wie weil meine ist Super und Lautsärke mit dem Referenz Design überhaupt nicht zu vergleichen.

Ein ungeregelter 50mm Lüfter der sich im Leerlauf nicht mal abschaltet ist sicher alles andere als leise.
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Wer erzählt so einen Dreck? Ich habe die Grafikkarte in Verbindung einer Wasserkühlung im Silent und höhre die Karte überhaupt nicht. Wohl Dreck erwischt oder wie weil meine ist Super und Lautsärke mit dem Referenz Design überhaupt nicht zu vergleichen.

Wirklich "Silent" oder nur so leise, dass sie im Krach des restlichen Systems untergeht?
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ein ungeregelter 50mm Lüfter der sich im Leerlauf nicht mal abschaltet ist sicher alles andere als leise.

eine meiner 980 Tis ist / war auch eine X4 Ultra.
Inzwischen ist da ein Wasserblock drauf, aber als noch der Luftkühler drauf war, war das Ding eigentlich sehr leise.
Halt nur so "silent", wie eine luftgekühlte Karte mit 300W TDP und Triple-Slot Kühler eben sein kann.
Dass die Karte im Idle Betrieb die Lüfter nicht abschaltete hab ich ehrlich gesagt nicht bemerkt.. zumindest in einem schallgedämmten Case waren die 37% Lüfterdrehzahl nicht wahrnehmbar.
(CPU Kühler: Dark Rock Pro 3)

Der wesentliche Punkt in diesem Zusammenhang ist aber: der 50mm Lüfter ist niemals negativ aufgefallen... der hat eine eigene Steuerung und dreht stets so, dass er leiser ist als die 3 großen Lüfter.
Man bemerkt ihn also gar nicht.
Zumindest so lange nicht, bis eben jene zusätzliche Steuerung ausgefallen ist und er anschliessend permanent auf 100% drehte...
Anschliessend ein Monat lang E-Mail Pingpong mit dem extrem bescheidenen Inno3D Support, bis ich dann endlich den Ersatzkühler hatte.

Alleine deswegen würde ich die Marke selbst niemandem empfehlen.
Aber das grundlegende technische Konzept des X4 Kühlers wäre gar nicht mal schlecht.. wenn es denn zuverlässig funktionieren würde.
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ein ungeregelter 50mm Lüfter der sich im Leerlauf nicht mal abschaltet ist sicher alles andere als leise.

Zumindest nicht lauter als die restlichen Gehäuselüfter. Silent ganz klar nein, aber auch nicht sehr störend.
Dafür aber mit konkurrenzlos niedriegen VRM-Temps, wenn man alle luftgekühlten Custommodelle betrachtet.
Das der kleine Lüfter nicht regelbar ist, ist allerdings schon schade, bzw keine Idle-Stop-Funktion aufweist.
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich habe jetzt die GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 Ultra seit ein paar Tagen und bin voll zufrieden, in meinem Gehäuse nicht wahrnehmbar (hinter den moderat leisen CPU- und Gehäuselüftern).

Kostet 10 Euro mehr als die X3, aber bringt bei mir von Haus aus stabile 2.012 MHz GPU-Boost-Takt bei ebenfalls stabilen 67°C. Speichertakt wie im Test stabile 5.702 MHz.
(konstant über eine halbe Stunde Ghost Recon: Wildlands in Ultra-Settings FHD)
Ich bin zufrieden mit der Karte! Der kleine 50mm-Zusatzlüfter scheint es echt zu bringen.
Inno3D1080TIX4.PNG
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Hi Leute, bin so gut wie neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine aktuelle Grafikkarte (Gainward GTX 970 Phantom).
Meine Favoriten wären die Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme, Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition, Asus Geforce GTX 1080 Ti Strix OC und die Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 (Ultra). Gibt es ein paar Meinungen , persönliche Erfahrungen zu den genannten Karten? Kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden?! Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Siehe mein Post direkt vor deinem..und es hat sich nichts geändert. Die Karte ist einfach TOP, klare Kaufempfehlung für die iChill.
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Siehe mein Post direkt vor deinem..und es hat sich nichts geändert. Die Karte ist einfach TOP, klare Kaufempfehlung für die iChill.

Ist das Kühlkonzept auch so gut wie bei der Aorus gelöst, dass der Kühlkörper alles bedeckt und berührt? Ist bei der X4 die Backplate auch noch von der FE?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Das kann ich dir spontan nicht sagen, aber bei der vergleichsweise niedrigen Temperatur ..mmh.
Schau mal hier im zugehörigen Testvideo nach Hinweisen, bzw. generell Tests der X3-Version, die X3 und X4 müssten identisch sein - bis auf den kleinen Lüfter seitlich (der allerdings spürbare Vorteile bringt bei der Kühlung).
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Das kann ich dir spontan nicht sagen, aber bei der vergleichsweise niedrigen Temperatur ..mmh.
Schau mal hier im zugehörigen Testvideo nach Hinweisen, bzw. generell Tests der X3-Version, die X3 und X4 müssten identisch sein - bis auf den kleinen Lüfter seitlich (der allerdings spürbare Vorteile bringt bei der Kühlung).

Ok, danke mal :-)
 
AW: Inno 3D GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Habe gestern Abend die Karte eingebaut und muss sagen, dass die Karte gut ist.
- die GraKa-Lüfter sind im meinem Gehäuse sind im vergleich zu den anderen Gehäuselüftern leise. (Ich habe keine PWM-, sondern 3-Pin-Lüfter)
- Testweise habe ich die Karte mal auf 100% gestellt und sie war weiterhin nicht hörbar.
mein Problem war: die Kühlung hat der Karte einen Boost von über 2026 Mhz erlaubt. Die GPU war aber vom Silizium her nicht gut genug und alle Spiele + Benchmarks sind immer abgeschmiert. Ich habe eine Stunde gebraucht um auf die Idee zu kommen, den Takt um -50 MHz zu senken.... Jetzt klappt alles und die Karte liefert mir das gewünschte Ergebnis.
 
Zurück