[Info] PCMark05

Computerbase schreibt in seinem Fazit:
Test: OCZ RevoDrive (Seite 9) - 01.11.2010 - ComputerBase

Auszug:

Außerdem haben unsere Tests gezeigt, dass das RevoDrive selbst im RAID-0-Modus keine bessere Realleistung bietet als eine SandForce-SSD mit SATA-Anschluss. Lediglich die sequentiellen Transferraten fallen etwas höher aus, wodurch das Entpacken bzw. Kopieren von Dateien auf der SSD ein wenig schneller läuft.
Wem dieser Vorteil sehr wichtig ist bzw. wer unbedingt einen RAID-0-Verbund mit all' seinen Nachteilen verwenden möchte, der sollte lieber zwei SATA-SSDs an vorhandenen Intel- oder AMD-RAID-Controller verwenden.

Was meinst du dazu!?
 
Beim Benchmark ist das RevoDrive deutlich schneller als eine normale SSD. Das ist das einzige das zählt.

Am besten das Teil völlig unangetastet lassen und Windows auf einer anderen Platte installieren. Dann zum Test einfach RevoDrive auswählen.
 
Beim Benchmark ist das RevoDrive deutlich schneller als eine normale SSD. Das ist das einzige das zählt.

Am besten das Teil völlig unangetastet lassen und Windows auf einer anderen Platte installieren. Dann zum Test einfach RevoDrive auswählen.

Okay nur bei Benchen muss ich ja dan Windows drauf installieren sonst bringts mir doch nix richtig?
 
Nein musst du eben nicht :) Beim PCMark kannst du auswählen welche Platte getestet werden soll. Es muss nicht die sein, auf welcher du den Benchmark installiert hast.
 
Du gehts nach dem Start von PCMark05 auf "Select" und dann "Advanced". Da kannst dann die HDD aussuchen. Das geht aber glaube ich nur bei der Registrierten Version. ;)
 
HI, dann kopiere den PC Mark 2005 Ordner, in der Festplatte, wo du die XP Startup testen willst. (Natürlich von dort aus auch den bench Starten).

lg Matti
 
Hi, sicher nicht, weil der Revo Drive schon viel zu schnell ist.
Und noch andere Gründe, zB Preisleistung und Ich10 begrenzt um einiges.

lg Matti
 
Hi, dass war bezogen auf Acard 9010a (810 €), OCPerformance macht hier komische vergleiche.
dazu meinte ich dann:
Hi, sicher nicht, weil der Revo Drive schon viel zu schnell ist. für PC Mark)
Und noch andere Gründe, zB Preisleistung und Ich10 begrenzt um einiges.
lg Matti


Deine Verschläge, sind nicht schlecht, aber der OCZ Revo Drive ist nicht viel teurer.

lg Matti
 
Hi, dass war bezogen auf Acard 9010a (810 €), OCPerformance macht hier komische vergleiche.
dazu meinte ich dann:
Hi, sicher nicht, weil der Revo Drive schon viel zu schnell ist. für PC Mark)
Und noch andere Gründe, zB Preisleistung und Ich10 begrenzt um einiges.
lg Matti


Deine Verschläge, sind nicht schlecht, aber der OCZ Revo Drive ist nicht viel teurer.

lg Matti

Gut das wir es geklärt haben^^ Zum benchen keine fragen, für den zocker pc auch oder eher die Vertex2 als Systempaltte?
 
Hi, ja, dass Booten ist vllt schneller, dass Spiel laden auch, aber beim Zocken würdest du nicht mehr FPS haben. ;)

lg matti
 
Musste man da nicht einfach nur win vista sp2 kompatibilität einstellen?
den me9 hab ich nämlich bis heute nicht installiert.
 
Zurück