News Indiana Jones von Bethesda: Microsoft macht es zum Xbox-Exclusive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones von Bethesda: Microsoft macht es zum Xbox-Exclusive

Das neue Lizenz-Spiel um Indiana Jones von Machine Games startete als Multiplattform-Titel. Nach der Übernahme durch Microsoft musste Bethesda den Deal mit Disney allerdings überarbeiten, damit der Titel nicht für die PS5 erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Indiana Jones von Bethesda: Microsoft macht es zum Xbox-Exclusive
 
Es wird Zeit die Activision Übernahme endgültig zu Beenden.
Die Zeichen seitens Microsoft, wie hier zu sehen, sind unmissverständlich.
 
Also was denn jetzt, Xbox Exklusiv oder doch Xbox und PC?
Xbox und PC. Das Game war auch für die PS5 angekündigt und das hat MS jetzt gecancelt.

An sich ja absolut verständlich. Aber ihr Timing ist wie immer irgendwie schrecklich. Ich mein sie machen sich selbst so klein, sie haben den Konsolenkrieg verloren Bla Bla. Dann geben Versprechungen das man ja nicht vorhabe alles exklusiv zu machen (call of duty) usw. Kündigen aber quasi gleichzeitig an das die PS Version von dem Indiana Jones gecancelt wurde.
 
Xbox und PC. Das Game war auch für die PS5 angekündigt und das hat MS jetzt gecancelt.

An sich ja absolut verständlich. Aber ihr Timing ist wie immer irgendwie schrecklich. Ich mein sie machen sich selbst so klein, sie haben den Konsolenkrieg verloren Bla Bla. Dann geben Versprechungen das man ja nicht vorhabe alles exklusiv zu machen (call of duty) usw. Kündigen aber quasi gleichzeitig an das die PS Version von dem Indiana Jones gecancelt wurde.
?? da hast du so Recht das dachte auch sofort, klasse Timing ? Verein.

Ich mein so gesehen darf man Bethesda nicht mit dem Activision Deal Vergleichen, MS hat nie gesagt ALLE Bethesda Games werden weiterhin für PS kommen, soweit ich weiß hieß es damals lediglich Elder Scrolls soll weiterhin auch für PS released werden und MS hat kein Interesse Sony da auszusperren.
Also dürfte man das so auch nicht für den Acti Deal gegen die verwenden, aber dieses timing… ??‍♂️??‍♂️

Ich hoffe schwer das der Deal jetzt schnellstmöglich endlich durch geht bevor die noch mehr Schmarrn machen. Ich will das WoW endlich mal modernisiert wird und auch Crossplay mit Konsolen kommt, diese Zukunft sehe ich nur unter MS (siehe was die aus Minecraft gemacht haben). Ob da Sony außen vor ist oder nicht, juckt mich nicht die Bohne. hand aufs Herz keiner hätte es mehr verdient als Sony, diejenigen welche ständig Exclusivs machen und andere Aussprerren (Final Fantasy 16… CoD….)
 
Zurück