News Indiana Jones 5: Über 100 VFX-Künstler verjüngten Harrison Ford

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones 5: Über 100 VFX-Künstler verjüngten Harrison Ford

Für einen Teil des Films "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" musste Hauptdarsteller Harrison Ford verjüngt werden. Mehr als 100 VFX-Artists arbeiteten drei Jahre lang an diesem Projekt, bei dem auch maschinelles Lernen zum Einsatz kam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Indiana Jones 5: Über 100 VFX-Künstler verjüngten Harrison Ford
 
Von dem was ich was ich bisher gesehen habe ist der verjüngte Indy mit Abstand das Beste was ich bisher gesehen habe. Dagegen war der junge Will Smith in Gemini Man einfach gruselig, vor allem von den Bewegungen her. Da wurde oft ein Matschfilter rübergebügelt.
 
Na es gab ja leider einige gruselige Verjüngungen, die nicht überzeugten, z.B. junge Leia beim Ende von Rogue One, Jeff Bridges bzw. Clu in einer jungen Form von Jeff Bridges in Tron 2 Legacy über einen längeren Zeitraum.... Kommt auch etwas auf die Szenerie an.... Der verjüngte Michael Dougles in Infinity War - Endgame war überzeugender.... Gemini Man war so gehyped worden, aber Ergebnis war wie schon Ripcord sagte.... gruselig. Oder der junge Skywalker bei Mandalorian....

Solange nicht noch die KI schlecht mitmischt und nacher nur Standbilder in Bewegung versetzt werden wie diese Balenciaga - Harry Potter sonstwas Styles die u.a. bei YT herumgeistern.

Dabei darf man nicht vergessen wie alt Harrison Ford ist, da ziehe ich sowas von meinen Hut, das werde ich nicht schaffen in dem Alter....
 
Ich denke ,wenn der Film ohne nachträgliche Verjüngung des Harrison Ford gedreht wurden wäre.Dann wäre der Film bestimmt eine große Lachnummer gewesen.Den keiner möchte einen 80 Jährigen Greis als Aktion Star mehr sehen,zumindest ich nicht.Obs jetzt Sylvester Stallone,Bruce Willis(ist leider erkrankt und mußte seine Karriere beenden),Dolph Lundgren oder sonst wer ist.Die sollen lieber Filme machen,die ihren alter entsprechen und gerecht werden.
Zum beispiel der Film mit Robert Redford ein Gauner&Gentleman was nach einer wahren begebenheit ist.Oder Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand...Sowas in der art Filme wäre ok fände ich.
Lustig und ein ticken Aktion drin und viel Humor.
 
Schön. Das mag in ruhigen Szenen funktionieren, aber wenn der Rest vom Körper bei Schlägereien oder Verfolgungsjagden , dem Alter entsprechend agiert, sieht das oftmals ziemlich cringe aus. :rollen: Arnie macht das in der Serie FUBAR aktuell auch aber zumindest mit seinem echten Gesicht. :haha:
 
Also die CGI/VFX Effekte merkt man in einigen Szenen recht stark.
Wobei ich aber die Storyline viel, viel schlimmer finde.
Als die in die Höhle des Dyonisos gehn kann ein 72 jähriger einfach mal so eine ungesichterte Wand 12 Meter hoch klettern. Bei 9 Schusswunden, Artritis, beidseitig Metall im Bein schafft das jeder.

Noch unglaubwürdiger ist dann die Szene wo die Athene Statue ist, und Sie nur noch husten kann, doch Indiana Jones zeigt gar keine Anzeichen.
Also die Bösen in die Höhle kommen, wissen die ganz genau wo Sie lang müssen. Wenn es so einfach wäre, wieso haben das die Archäologen nicht zuvor gefunden?

Noch nicht von Übergangen zu reden, als Indiana Jones am Ende ausgeknockt wird wacht er direkt in New York wieder auf. Wie er in den Flieger kam und wie er um die halbe Welt zurück kam und die ganze Zeit geschlafen hat ist total unglaubwürdig.

Ich persönlich halte den Film für den schlechtesten Teil der Indiana Jones Reihe. Hier wäre es viel interessanter gewesen wenn Indiana Jr. ein Abenteuer getätigt hätte. Selbst Tomb Raider fand ich besser, wobei die Version mit Angelina Jolie eine ganze Klasse besser gemacht wurde als Indiana Jones. Ist nicht das Geld und die Zeit wert um ins Kino zu gehen.

Der einzige Film in diesem Jahr welcher wirklich sehenswert ist, wird Dune Teil 2 sein. Evtl. könnte "The Nun 2" noch interessant werden.
 
100 VFX Künstler waren beteiligt für eins Person?!
Und ich Frage mich immer wie ein Film so viel Geld kosten kann...
 
Ich frage mich ernsthaft, wie sich die Leute darüber aufregen können, dass Indy in einem ca. 30-minütigen Rückblick verjüngt wurde. Wie soll das sonst funktionieren, wenn eine Szene mehr als 30 Jahre in der Vergangenheit liegt.

Früher hat man sich dafür ein Kilo Schminke draufgeschmiert und eine Perücke aufgesetzt. das sah oft auch sehr lächerlich aus.Ansonsten ist fast alles wie in allen anderen Indy Filmen, die mit Logik und Realismus wenig zu tun haben.Wer sich die alten Filme kritisch ansieht, wird oft den Kopf schütteln.

Ich denke, man hat versucht, das Beste aus der Situation zu machen, unbedingt Nazis und einen alten Indy in die Nachkriegszeit zu packen. Irgendwann wird es sicher ein Reboot geben, wo alles wieder von vorne anfängt.
Ich fand ihn jedenfalls besser als Indy 4.
 
Nach all dem was man bisher so über den Film gehört hat, scheint das "De-Aging" noch das geringste Problem zu sein. Tatsächlich ist das hier eine der besten Applikationen von De-Aging, die ich bisher gesehen habe. Wer würde nicht gerne einen guten Indiana Jones mit einem jungen Harrison Ford sehen? Nur leider leben wir in einer Zeit, wo solche Filme einfach nicht mehr gemacht werden. Die Filme waren einfach ein Produkt ihrer Zeit und diese Magie wird man einfach nie wieder einfangen können. Genau das gleiche mit der originalen Star Wars-Trilogie. Alles was danach kam wirkt einfach nur wie eine seelenlose, billige Kopie und Markenausschlachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück