In eigener Sache: Computec Media sucht Junior SEO-Produktmanager (w/m)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu In eigener Sache: Computec Media sucht Junior SEO-Produktmanager (w/m)

Die Computec Media Group, führendes Medienunternehmen für Publikationen im Bereich PC- und Videospiele sowie IT und Electronic Entertainment (www.pcgames.de, www.buffed.de, www.pcgameshardware.de u.a.), sucht zur Verstärkung ihrer Teams zum frühestmöglichen Termin eine/n Junior SEO Produktmanager (w/m) für das Web-Development-Team.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: In eigener Sache: Computec Media sucht Junior SEO-Produktmanager (w/m)
 
Kurz: Man sucht die eierlegende Wollmilchsau möchte aber nur den Praktikanten bezahlen.
Merkt Ihr selbst, dass das was euer Management da schreibt ziemlicher Quatsch ist oder? :D
Naja trotzdem allen Frohe Weihnachten und wer nichts damit anfangen kann dem wünsche ich trotzdem ein paar schöne freie Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
An die die Arbeiten müssen auch ein Großes Dankeschön ohne Euch wären wir zum Teil echt aufgeschmissen! Danke!
 
Ja die Anforderungen riechen extrem nach Senior, ich hoffe mal das Gehalt riecht dann auch nach Senior.

PCGH hat nachgelassen, die Zeiten in denen News gebracht werden sind extrem gestiegen. Werbung ist immer unerträglicher TROTZ des Online-Abos was noch mal ordentlich Kohle bringt. Und viele andere Kleinigkeiten die mich immer mehr von hier zu den Amis oder nach Kanada treiben was Foren und Hardware-Webseiten angeht. Und zu Jungs wie der8auer, denn die hinken nicht hinterher.

Ich hoffe mal das der Kollege auch einige Auswirkungen auf eure Werbung hat, nicht nur auf SEO, damit die Werbung passend zum Thema geliefert wird. Habe es satt, Kaffeemaschinen und Schlüpper auf einer PC-Hardware-Seite zu sehen. Bis das behoben ist, bleibt Ad-Block an und zwar für alles was Computec überhaupt online stellt. Videos gugg ich bei Euch auch net, da ihr es nicht schafft die Originale von Youtube einzubinden oder diese da selbst hochzuladen.

Also, bezahlt den Kollegen ordentlich (wie nen Senior mit Erfahrung) und lasst den die Baustellen angehen wenn der was davon versteht :-)
 
Als Senior SEO Manager verstehe ich nicht, wie ihr einen Junior SEO (der keine Ahnung hat, da Junior) einstellen wollt, gleichzeitig aber mehrere Jahre Berufserfahrung voraussetzt UND er soll auch noch programmieren können. Also ihr müsst euch mal überlegen, ob ihr einen Junior haben wollt oder jemanden, der Ahnung hat.
 
Als Senior SEO Manager verstehe ich nicht, wie ihr einen Junior SEO (der keine Ahnung hat, da Junior) einstellen wollt, gleichzeitig aber mehrere Jahre Berufserfahrung voraussetzt UND er soll auch noch programmieren können. Also ihr müsst euch mal überlegen, ob ihr einen Junior haben wollt oder jemanden, der Ahnung hat.

Das mit "Junior" bezieht sich auf das Gehalt. :-D
 
Als Senior SEO Manager verstehe ich nicht, wie ihr einen Junior SEO (der keine Ahnung hat, da Junior) einstellen wollt, gleichzeitig aber mehrere Jahre Berufserfahrung voraussetzt UND er soll auch noch programmieren können. Also ihr müsst euch mal überlegen, ob ihr einen Junior haben wollt oder jemanden, der Ahnung hat.

Ich denke Computec folgt mit der Stellenausschreibung ihrer Adblock-affinen Zielgruppe. Es war schon immer so, dass die 14 bis 30-jährigen technisch versierten Meister darin sind ihre Produkte 'kostenlos' zu erwerben. Ob Raubkopien zu Zeiten des C64 oder heute billige Steamkeys von mmo***** oder überall mit Adblock surfen. Senior-Leistung zu Junior-Geld.

Bzgl. Programmieren: Da steht nix von Programmieren. Wer HTML, Css, XML als Programmiersprache bezeichnet, ist mit Sicherheit kein Programmierer.
 
Ich denke Computec folgt mit der Stellenausschreibung ihrer Adblock-affinen Zielgruppe. Es war schon immer so, dass die 14 bis 30-jährigen technisch versierten Meister darin sind ihre Produkte 'kostenlos' zu erwerben. Ob Raubkopien zu Zeiten des C64 oder heute billige Steamkeys von mmo***** oder überall mit Adblock surfen. Senior-Leistung zu Junior-Geld.

Bzgl. Programmieren: Da steht nix von Programmieren. Wer HTML, Css, XML als Programmiersprache bezeichnet, ist mit Sicherheit kein Programmierer.

Wenn man schon seit vielen Jahren (z.B. seit den späten 90ern) das Internet nutzt, weiß man wie sich die Werbung seit damals verändert hat und wie extrem nervig die Methoden geworden sind. Die sind nicht erst seit Adblockern aggressiver geworden. Dazu kommt, dass selbst Werbung bei großen Seiten (u.a. MMO-Champion) schon Malware verbreitetet hat und man an der geschalteten Werbung sieht, dass auch von Computec nicht kontrolliert wird, womit die Besucher beschallt werden. Frag mich immer, wie alt die Leute sind bzw. wie lang sie schon das Internet nutzen, welche über Adblocker die Nase rümpfen.

Abgesehen davon, wurde früher vieles von Fans ohne Monetarisierungsgedanken betrieben, während es heute so gut wie immer ums Geld geht. Sieht man auch schön an Moddern, welche ihre Mods über Link Shortener mit fragwürdiger Werbung anbieten. Da wird rumgeheult (z.B. im Minecraftforum), dass diese ja irgendwie finanziell profitieren müssten...
 
Ich denke die Anforderungen sind hier etwas überzogen, insbesonderem im Bezug auf die Aufgaben, hört sich das nach vollbetreuter Arbeit ohne große Eigenverantwortung an, das hat nichts mit "Manager" zu tun.

Aber von einem Junir so spezifische Fähigkeiten und Mehrjährige Erfahrung zu erwarten ist total überzogen. WEnn jemand gut ist, schafft man es nach 6 Monaten bis 1 Jahr das Junior wegzustreichen.
 
Zurück