Computec sucht: Redakteur*in (m/w/d) PC Games und PC Games Hardware mit News- und Social-Media-Schwerpunkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computec sucht: Redakteur*in (m/w/d) PC Games und PC Games Hardware mit News- und Social-Media-Schwerpunkt

In eigener Sache: Wir suchen zur Verstärkung unserer Spiele- und Hardware-Redaktionen (PC GAMES, PC GAMES HARDWARE) im #teamcomputec zum frühestmöglichen Termin Redakteure*innen (m/w/d) mit News- und Social-Media-Schwerpunkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computec sucht: Redakteur*in (m/w/d) PC Games und PC Games Hardware mit News- und Social-Media-Schwerpunkt
 
Bei solchen Tätigkeitsfeldern verstehe ich nicht, weshalb die Stelle in der heutigen Zeit nicht als dezentrale Stelle ausgeschrieben wird - sprich: Wieso muss man dafür extra nach Fürth ziehen, den ganzen Lebensmittelpunkt verlegen? In den Aufgaben lese ich nichts, was man nicht auch aus dem privaten Büro von der Heimat aus erledigen kann.

Wenn selbst riesige Konzerne wie Google, Microsoft und Co. es schaffen, einen Großteil der Belegschaft dezentral zu verwalten, sollte es ein mittelständisches Unternehmen wie Computec auch auf die Reihe kriegen...so wird man viele Interessenten verschrecken!
 
Kaffee- und Obst-Flatrate
Klingt Verlockend, ich muss hier den Kaffee selbst zahlen und dann auch noch machen (lassen) :D

Bei solchen Tätigkeitsfeldern verstehe ich nicht, weshalb die Stelle in der heutigen Zeit nicht als dezentrale Stelle ausgeschrieben wird - sprich: Wieso muss man dafür extra nach Fürth ziehen, den ganzen Lebensmittelpunkt verlegen? In den Aufgaben lese ich nichts, was man nicht auch aus dem privaten Büro von der Heimat aus erledigen kann. Wenn selbst riesige Konzerne wie Google, Microsoft und Co. es schaffen, einen Großteil der Belegschaft dezentral zu verwalten, sollte es ein mittelständisches Unternehmen wie Computec auch auf die Reihe kriegen...so wird man viele Interessenten verschrecken!
Weil sie keine Freelancer suchen, bei denen das ja üblich ist.. Redaktion ohne echte Kontrolle und gemeinsame Nutzung der Hardware-Infrastruktur geht nicht. Da würde ich mich als Arbeitgeber auch nicht drauf einlassen.
 
Bei solchen Tätigkeitsfeldern verstehe ich nicht, weshalb die Stelle in der heutigen Zeit nicht als dezentrale Stelle ausgeschrieben wird - sprich: Wieso muss man dafür extra nach Fürth ziehen, den ganzen Lebensmittelpunkt verlegen? In den Aufgaben lese ich nichts, was man nicht auch aus dem privaten Büro von der Heimat aus erledigen kann.

Wenn selbst riesige Konzerne wie Google, Microsoft und Co. es schaffen, einen Großteil der Belegschaft dezentral zu verwalten, sollte es ein mittelständisches Unternehmen wie Computec auch auf die Reihe kriegen...so wird man viele Interessenten verschrecken!

Ich dachte mir so, ist die Stelle im Home Office möglich? ^^

Find es aber immer lustig, wenn sonst was für Anforderungen wie z.B. Studium vorausgesetzt werden, vor allem wenn ich mir so einige News und Artikel anschaue, bei denen ich mir schon allein anhand der Rechtschreibfehler die Frage stelle, ob keine Rechtschreibprüfung im Word vorhanden ist. Dies ist übrigens nicht nur hier so, sondern bei vielen Seiten mit "professionellen" Schreiberlingen. Die Qualität der Inhalte steht noch auf einem anderen Blatt...
Übrigens hab ich vor paar Tagen einen Artikel darüber gelesen, wie es Jugendlichen an IT-Kenntnissen fehlt und dann waren in den ersten drei, recht kleinen Absätzen drei Rechtschreibfehler...

Wenn es nach den Anforderung der Ausschreibung geht, hätten übrigens viele alte Haudegen der Gaming Mag Branche nie einen Job bekommen. Erinnert mich irgendwie an Großbritannien, wo diejenigen, welche jetzt hohe Studiengebühren durchgedrückt haben, vor paar Jahrzehnten kostenfrei studieren konnten. Zumindest die wenigen UK-Politiker, welche nicht mit dem Silberlöffel im Mund geboren und zu teuren Privatschulen und Uni geschickt wurden.

PS: Holt euch Markus Krichel zurück. Dessen Besuchsvideos bei Origin usw. fand ich immer erfrischend. Aber nur, wenn er sich wieder in den Trenchcoat zwängt und sich einen Mullet wachsen lässt (k.A. ob das einer sein sollte oder sein Haar nur etwas länger war).
 
Zuletzt bearbeitet:
- Du hast eine prägnante, sichere und unterhaltsame Schreibe.
- Du bist sorgfältig und nimmst journalistische Prinzipien ernst.
- Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse und bist sicher in Grammatik und Rechtschreibung.
Verspäteter Aprilscherz?
 
Zurück