Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Mit Immmr hat die Deutsche Telekom auf dem MWC in Barcelona einen Messengerdienst vorgestellt, der in Konkurrenz zu Whatsapp und Skype treten wird. Zwar geht man mit Details sparsam um, aber Immmr bietet interessante Ansätze, die den Versuch nicht gleich komplett hoffnungslos erscheinen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Die Telekom bietet was umsonst an? Na das ist ja was neues;)

Die Telekom hinkte bei solchen Produkten immer hinterher
insbesondere bei kostenlosen Service Angeboten.

Die Ansätze die da verfolgt werden sind ja auch nix neues...
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Wer denkt sich solche Namen aus?

ich glaube, das sind Immmr die selben. :D
ansonsten klingt das an sich nicht schlecht. vor allem, dass man das dann auch vom pc aus nutzen kann - fehlt mir bei wa definitiv. das problem sind die leute. was das angeht, scheint mir deutschland ein land der bauern. und was die nich kennen, fressen die ja bekanntlich nicht. was ich schon versucht habe, meine leute von whatsapp zu z.B. signal zu überreden... ^^
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Allein, dass die Telekom so was vorhat lässt mich schon das Kruzifix auspacken..... :devil:

Da gibt es genug andere + bessere Alternativen. :daumen: Von mir gibt´s nix, weder Geld noch Daten!
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

ich könnte mir vorstellen, das man hier mit "spionagefreien" servern wirbt. siehe auch DE-mail. damit dürfte man sicherlich einige kunden, zumindest in deutschland und europa locken können. die front gegen den spionagewahnsinn wächst ja stetig. threema konnte sich ja nicht wirklich durchsetzen, vermutlich weils zu einem minimalpreis angeboten wurde und so nicht ins deutsche "geiz ist geil" gefilde gepasst hat.
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Ich bleibe da auch erstmal skeptisch...
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Das mag gut gemeint sein von der Telekom. Aber gegen die Platzhirsche wird man wohl leider keine Chance haben.
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Die sollen ihr geld in den Netzausbau stecken und keinen deppen bezahlen der sich idiotische Namen ausdenkt. :wall:
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Naja,
eine Chance hätte das Teil nur wenn man zumindest Festnetzgespräche kostenlos führen kann. Sonst sehe ich da nicht wirklich so große Vorteile, mit Whatsapp kann man ja schon untereinander kostenlos telefonieren, was mich langsam am Sinn einer All Net Flat zweifeln läßt. Das Datenvolumen betragt auch nue weniger als hundert MB/Mon und das größtenteils im WLAN, nichts was mich zur Telekom treiben kann.

Die sollen ihr geld in den Netzausbau stecken und keinen deppen bezahlen der sich idiotische Namen ausdenkt. :wall:

Ich vermute sie haben den Typen, der sich gute Namen ausdenkt wegrationalisiert. Ein Beispiel das man auch am falschen Ende sparen kann.
 
Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Das hat nichts damit zu tun, wie man etwas angeht, sondern das ist nur meine persönliche Einschätzung. Siehe zum Beispiel StudiVZ vs. Facebook.
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

ich bin gespannt, gerade bei messenger ists so ne Sache! Wer mal versucht hat, im Freundes- und Bekanntenkreis eine Alternative zu Whatsapp vorzustellen weiß, wie schwer sowas wird...
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

ich bin gespannt, gerade bei messenger ists so ne Sache! Wer mal versucht hat, im Freundes- und Bekanntenkreis eine Alternative zu Whatsapp vorzustellen weiß, wie schwer sowas wird...

Exakt, das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Die Zahl derjenigen, die bereit ist, eine Alternative zu Whatsapp auch nur zu erwägen, liegt meiner Schätzung nach im einstelligen Promillebereich. Und das gilt selbst für die Minderheit, die in der Lage ist, zu erkennen, was für eine Spyware Whatsapp eigentlich ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, leider.

Ansonsten sage ich zur Telekom: :daumen: Ein schönes Beispiel für die ungeheure Dynamik des ehemaligen Staatskonzerns. Skype ist ja erst seit gerade mal dreizehn Jahren am Markt. Das ist nach den Maßstäben der Telekom ja geradezu eine Blitzreaktion. Da wird man mit einem mittelmäßig interessanten Messenger mit dämlichem Namen gegen Skype und gegen Whatsapp / Facebook (allein die zwei haben eine gemeinsame Nutzerbasis von rund 1,4 Milliarden Menschen!) ankommen, ganz bestimmt. Spitzen Leistung, Jungs! Das klappt genauso sicher wie damals die sogenannten Volksaktien der Telekom. :ugly:

Edit: Ich habe mich geirrt, laut der c´t sind es nicht 1,4, sondern 1,7 Milliarden Nutzer. Ich bitte die 300 Millionen Vergessenen um Entschuldigung. ;)

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Whatsapp hat nun aber auch nicht gerade einen vernünftigen Namen. :D
Trotzdem sollte die Telekom den Namen noch mal überdenken, der sollte schon griffig sein und nicht nach einem Witz aussehen und sich auch genau so anhören.
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

ich bin gespannt, gerade bei messenger ists so ne Sache! Wer mal versucht hat, im Freundes- und Bekanntenkreis eine Alternative zu Whatsapp vorzustellen weiß, wie schwer sowas wird...
Hehe, oh ja, und am Ende sind doch Alle ausnahmslos bei WhatsApp geblieben. Das war ein hoffnungsloses Unterfangen wie auch ich feststellen mußte.
Was mir aufstößt, wenn die Bonner das wirklich nur für ihre eigenen Telekomkunden anbieten. Wäre zwar eine nette Dreingabe aber um neue Kunden zu gewinnen müßten die doch etwas anders heran gehen. Dafür wechsel ich nicht vom "besten Netz" zur Telekom :ugly:.
Und sie müssen sich definitiv beeilen um ihre App salonfähig zu machen, da die Anderen nicht schlafen. WhatsApp hat auch vor längerer zeit einige Neuerungen hinzu bekommen. Für Telefonie und Video gibts auch schon andere Alternativen zu Skype. Von daher könnte es ein wenig spät für die Telekom sein, und eventuell verschwindet die App unter den 100-1000 Anderen in den Stores (bei NICHT Telekomkunden).
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Gab es da mit Joyn nicht schonmal einen Versuch der gescheitert ist?
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Ich weiß wie sie dieses komische etwas an den Mann oder Frau bringen können...nehmen sie den Messenger und sie bekommen zusätzlich für 1Jahr FTTH kostenlos dazu.
 
AW: Immmr: Deutsche Telekom kündigt Whatsapp- und Skype-Konkurrenten an

Als ob es nicht bereits genug Messenger alternativen gäbe, aber der deutsche ist eher Wechselfaul.

Es gibt so gute Messenger mittlerweile die auch etwas ähnliches bieten wie das vorgestellte, aber die nutzt in Deutschland kaum jemand und was nützt einem ein Dienst den eh keiner aus dem Freundes- und Bekanntenkreis nutzt, daran scheitern ja die meisten anderen Dienste, jedenfalls hier bei uns.
 
Zurück