Benchmark-Leak: Ryzen 5 7600X bis zu 40 Prozent schneller als 5600X

@Rollora Man nun reit doch nicht wie ein Krümelkacker auf den verdammten 20W hat her. Ich sagte 10-20W das mal zuerst und zweitens geht es doch nur darum, das eine iGPU nun zusätzlich Strom braucht im Vergleich zu den 5000er.

Mein Gott! :wall:
 
@Rollora Man nun reit doch nicht wie ein Krümelkacker auf den verdammten 20W hat her. Ich sagte 10-20W das mal zuerst und zweitens geht es doch nur darum, das eine iGPU nun zusätzlich Strom braucht im Vergleich zu den 5000er.

Mein Gott! :wall:

Naja da muss man ihm aber schon zustimmen, die dort verwendete IGP ist ja nur für die Bildausgabe im Office gedacht, die wird auch keine 10W benötigen und wenn du dann den IO Part mit den 5000er vergleichst musst du ja zusätzlich noch bedenken, dass dieser bei GF in 14/12nm gefertigt wird und auch keine Stromsparmechanismen integriert sind.
Von daher sollte eigentlich alleine schon der Fertigungswechsel und die hoffentlich implementierten Stromsparmechanismen dazu beitragen, dass man in diesem Teil auch wesentlich effizienter wird. Ich gehe schwer davon aus, dass ein großer Teil des Effizienzgewinns auch davon kommt.
Aber für nähere Infos werden wir wohl noch etwas Geduld üben müssen.
 
@Rollora Man nun reit doch nicht wie ein Krümelkacker auf den verdammten 20W hat her. Ich sagte 10-20W das mal zuerst und zweitens geht es doch nur darum, das eine iGPU nun zusätzlich Strom braucht im Vergleich zu den 5000er.

Mein Gott! :wall:
nochmal: wenn du sie nicht brauchst, braucht die iGPU kaum Strom, das ist nichtmal 1 Watt
 
Zurück