Im Kino: GVU ertappt illegale Abfilmerin auf frischer Tat

Immer diese heuchler...

Woher weist du den das die quali soschlecht is? nich zufällig mal ausversehen angemacht ne... sicher nich wie könnt ich nur sowas denken:lol:

Das mit der quali is logisch, da sie wohl nicht mehr als ein smartphone gehabt haben dürfte, welche im dunkeln nur sülze filmen.

Aber eine frage stell ich mir noch, wenn man die ganze zeit ein handy in der hand hat kann man doch den film nicht genießen, oder kriegt man provisionen oder gar die kinokarte von den "piraten" gezahlt ?
 
Das mit der quali is logisch, da sie wohl nicht mehr als ein smartphone gehabt haben dürfte, welche im dunkeln nur sülze filmen.

Aber eine frage stell ich mir noch, wenn man die ganze zeit ein handy in der hand hat kann man doch den film nicht genießen, oder kriegt man provisionen oder gar die kinokarte von den "piraten" gezahlt ?

Woher willst du wissen, dass es ein Smartphone war? Sie könnte ja genau so gut ne Videokamera reingeschmuggelt haben. Du weißt ja, die Frauen haben gerne mal Handtaschen im Format eines Seesacks^^ Und wenn da nicht gefilzt wird, kann sie da locker gutes Equippment reingeschmuggelt haben. Vielleicht hatte sie sogar noch ein Stativ dabei.

Im Text ist übrigens von einer präperierten Kamera die Rede.
 
Viele Meschen geben viel Geld für andere Dinge aus wie Zigaretten oder Alkohol,wenn sie an diesen Dingen etwas einsparen würden,könnten sie auch ins Kino gehen.
Finde aber auch,dass die Kinos selbst Schuld sind,dass immer weniger Menschen ins Kino gehen.Die Familienpolitik ist schlecht,da es keine Familienkarten gibt und auch keine Familienpackungen Popcorn oder sowas.

Viele Filme sind einfach zu schlecht,um Geld für sie auszugeben.
 
Woher willst du wissen, dass es ein Smartphone war? Sie könnte ja genau so gut ne Videokamera reingeschmuggelt haben. Du weißt ja, die Frauen haben gerne mal Handtaschen im Format eines Seesacks^^ Und wenn da nicht gefilzt wird, kann sie da locker gutes Equippment reingeschmuggelt haben. Vielleicht hatte sie sogar noch ein Stativ dabei.

Im Text ist übrigens von einer präperierten Kamera die Rede.

Mein gesunder menschenverstand sagt mir das ich kein stativ in einem kino aufbauen sollte :D

Gut nacht
 
[...]
Ich mein niemand der sich einen Film als abgefilmten Pixelbrei ansieht hätte für diesen niemals Geld bezahlt.
[...]
Naja, mir ists egal, ein Film in unterirdischer Qualität den ich mir sowieso nicht ansehe mehr oder weniger im Netz... :wayne:

Ach man, ich will den ganzen Raupkopierquatsch nicht verteidigen. Aber auch n Kumpel von mir zieht sich viele Filme und Serien -sowie Musik und vereinzelt Spiele ausm Netz.
Gefällt es ihm, macht er genau jenes; Er geht, sofern der Film noch läuft, noch einmal ins Kino oder kauft ihn sich auf DVD oder sonstwas, gefällt ihm die Musik kauft er sich das Album, selbiges bei Spielen.
Er ist aber meiner Meinung nach auch eher ne Ausnahme. Die meisten Leute, die ich kenne, welche sich halt alles ausm Netz ziehen, kaufen es sich auch gar nicht erst, auch wenn es ihnen eben gefällt -ich brauch ja nich weiter ausführen, worauf ich hinaus will. Für die hab ich absolut kein Verständnis. Nutzen Personen es wirklich eher als große Demo-Wiese, um nich eventuell abgezockt zu werden oder eben doch Geld umsonst auszugeben, kann ich es immerhin ein wenig nachvollziehen.
Ich selbst kauf im Zweifel dann doch lieber die Katze im Sack und wurd bisher auch nur extrem selten enttäuscht. :P
 
Immer diese heuchler...

Woher weist du den das die quali soschlecht is? nich zufällig mal ausversehen angemacht ne... sicher nich wie könnt ich nur sowas denken:lol:

Machen die Kinos vernünftige preise wären denk ich auch eine ganze menge mehr leute bereit öfter ins kino zugehen nur sry für nen kinoabend mit familien kommen locker mal 50€ rum,
bei allem verständniss das die da auch was verdienen müssen 80% der filme heutzutage sind ihr geld einfach nicht wert

Die müssen sich einfach nich wundern das soviel "gestreamt" wird

Aber ich steh bestimmt mit meiner meinung alleine da deswegen machen es auch soviel :lol:

Tu nicht so als hättest du eine Glaskugel :-)
Ich rede nicht von Dingen von denen ich keine Ahnung habe und ja, viele Filme sind Mist und ihr Geld nicht wert und weiter? Du kannst dir Trailer ansehen du kannst dir Kritiken lesen oder du kannst einfach so reingehen. Egal was du tust, keiner zwingt dich den Film zu sehen und du stirbst auch nicht wenn du es nicht tust. Wieso tun Leute die dieses Verhalten gut heißen immer als wären Dinge wie einen Kinofilm ansehen etwas, dass man einfach tun muss wenn man es sich gerade einbildet und als ob das ein absolutes Muss wäre ohne dass sie scheinbar nicht leben könnten...?

Aber zurück zu vorher. Natürlich habe ich mir schon zig Samples von solchen abgefilmten Filmen angesehen, eben um mal zu verstehen wieso sich die Leute das ansehen und ich konnte es noch nie nachvollziehen. Ist ja auch nicht sonderlich schwer zumal jedes Kleindkind heute schon durch rumklicken in Google bei jeder zweiten Seite auf einen Filehoster stößt der einem das Zeug quasi entgegen wirft. Für mich ist das Datenmüll der leider einen Großteil des Internettraffics ausmacht.

Ja Kino ist nicht günstig. Ich gehe fast jede Woche ins Kino, manchmal auch 2x und ich zahle pro Besuch (meist sitze ich ganz hinten in der Gallerie) mit Popcorn, Getränk & Co alles zusammen 25€.
Ich geh dafür auch arbeiten und gebe dafür für andere Dinge fast kein Geld aus. Irgendwo muss man eben einsparen heutzutage. Kino fällt eben schon unter Luxus bei diesen Preisen und wenn man es sich nicht leisten kann, muss man eben warten und sich den Film später günstig ausborgen oder im Sale kaufen etc. Gibt ja genug "legale" Mögilchkeiten. Immer dieses dämliche Argument mit "es ist zu teuer" deswegen schau ich Stream oder lad mir ne Kopie runter. Trifft ja auch auf Spiele, Betriebssysteme & Co zu. Schön mit dem Strom schwimmen der das alles versucht durch irgendeine Grauzone zu rechtfertigen um kein schlechtes Gewissen dabei zu bekommen und sich im Recht zu fühlen.

Ohne Moos nix los. So ist das eben.
Klar wäre es schöner wenn das Ganze billiger wäre, ist es im Moment aber nicht. Das ist noch lange kein Grund sich deswegen irgendwie strabar zu machen oder ähnliches, zumal die FI wohl selbst entscheiden darf wie teuer sie ihren Mist verhökert. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker, in den Supermarkt oder zum Computerfachhandel und fängst an mit denen über den Preis zu diskutieren und wenn sie nicht nachgeben kommst du Nachts wieder und nimmst dir CD's und Co einfach so mit oder? oO

Ich glaube diese Diskussion führe ich jetzt schon seit zig Jahren und es sind immer dieselben Ausreden und Ausflüchte.
Nur weil es Dinge gibt, die eine Gruppe von Leuten haben möchte, der Preis aber der gesamten Gruppe zu hoch ist, der Anbieter den Preis aber nicht verringert, gibt einem das nicht das Recht die Ware in irgendeiner Form auf andere Art und Weise widerrechtlich zu beschaffen. Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein.

Wenn der Anbieter der Ware am Ende nichts verkauft ist er eben selber Schuld.
Da er aber aktuell wohl immer noch genug verdient, muss er auch nix an den Preisen ändern und dazu kann ihn auch keiner zwingen außer es würde plötzlich keiner mehr ins Kino gehen, was aber vermutlich sicherlich nicht passieren wird.
 
Es wird ja niemand ins Kino gezwungen, und außerdem kommen die Filme mittlerweile auch recht fix als DVD / Blu Ray in den Verleih. Den Taler sollte wohl jeder haben. Ich halte alles für vorgeschoben um nicht für etwas zu zahlen

Hab da mal vor nem Jahr gelesen das so ziemlich kein Kinofilm Steurn zahlt. Durch Rechenspielereien wird aus jedem Film ein Minusgeschäfft.
Klingt erst mal haarsträubend, ist aber nicht wirklich abwegig. Der Rest der Wirtschaft versucht, mal mehr, mal weniger das gleiche. Mit Erfolg. Schaut nur mal Amazon, Facebook und Co an.

Und dann mal die Gagen der Schauspieler... Und das was der Rest der Beteiligten bekommt. Besonders die Autoren.

Mein Mitleid für die Kontentindustrie hält sich doch sehr in Grenzen.


Das und die Tatsache das zu viel Mist raus kommt.

Gleiches gillt für die Werbung vor dem Film.
Und der FBI-Warnung bei DVDs und Co.:
Hätten Sie diesen Film, dien Sie im Laden gekauft haben, wären SIe jetzt ein gejagter Schwerverbrecher der für min. 5 Jahre ins Gefängnis muss. :wall:
Kann man nicht mal skippen.:what:
Was soll der Mist. Wenn ich nen Film gucken will:
DVD einlegen, Play und Film. Warum kann ich das nicht kaufen?
Richtig, weil es nicht gewollt ist.

Ergebniss: Ich verzichte.
(Gleiches gillt für Radio und Fernsehen.)


Und auch schön: Die Wegelagerei auf Datenträger, Urheberrechtsabgabe genannt, die es mir nicht erlaubt meine Privatkopie zu machen obwohl ich genau dafür bezahle.
Gerade diese Zwangsabgabe für alle, die dazu dient den "Schaden" durch Urheberrechtsverletzungen auszugleichen, den alle bezahlen müssen.

Strafe vor Tat?
Strafe ohne Tat?
Strafe ohne Tatsabsicht?
Prophylaktische Generalbestrafung?
Wo sind wir hier? Und dann noch ohne Staatliche Kontrolle. Zugelassen und gewollt von der Politik.
 
Liebes PCGH Team, entspricht es der Richtigkeit dass man im Grunde einen Filmmitschnitt anfertigen darf, sofern man nicht gegen Hausregeln verstößt?

Durch den Kauf eines Tickets darf ich rein rechtlich doch die "Dienstleistung" für den privaten Gebrauch filmen. Verbreiten, klar weiß jeder, illegal.

Sicherlich hat jedes Kino in den Hausregeln stehen das Mitschnitte untersagt sind wenn dem aber nicht der Fall wäre, gibt es dagegen doch kein Gesetz?
 
Was leider oft ausgeblendet wird das viele leute trotz Fulltime Job mit abzügen und Miete/Nebenkosten noch gut ca 300€ im Monat haben und davon geht nochwas an Fahrtkosten, Telefon und Essen drauf. Wer da denkt Kino ist bezahlbar muss auf einen anderen Stern leben. Andere Jobs sind keine alternative wer einen Fulltime aufgibt für einen anderen der nichtmal sicher ist, wird schneller Hartz IV bezieher als man bis 3 zählen kann.
Man sollte nicht nur Kritisieren wenn man im Monat nach den abzügen und miete noch gut über 1000€ hat ist es schon eher möglich Geld in die Kinos zu pumpen, oder sich jährlich den PC aufzurüsten.


PS: Das Argument mit den Alk und den Kippen zieht nicht da nicht jeder zu der flasche oder der Kippe greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade drumm. trifft immer die falschen.

wer soll bitte heutzutage noch

10euro+ für ne kinokarte ausgeben
den gestank, das gelaber, das knistern, das kauen, das rumwedeln mit hellen handydisplays, zu schmale armlehnen, seitlich zur kinoleinwand sitzend
ertragen?????????????????????
nur um dann wenige wochen später festzustellen, dass man sich das umsonst angetan hat, weil jetzt auf disk der extended cut erscheint?#

da komme ich mir doch megavera....rscht vor.

dann lieber heimkino mit ruhe und einem ruhigen gewissen, der contentindustrie entgegengetreten zu sein. bäm

Bravo,genau meine Meinung. Und rauchen kann ich auch,pinkelpause selbst bestimmen und den mist abdrehen ohne sich ärgern zu müssen,für diesen mistfilm blablabla

Die zeitlosen kultkracher wiederum sieht man sich umso lieber umso öfter an.Ganz in ruhe ohne gelaber in allen erdenklichen sprachen .......ohne besch gekicher etc
 
Die Contentmafia hinkt eh weit hinterher! Ich persönlich würde einen angemessen Betrag dafür zahlen, den Film auf einem Portal legal ziehen zu dürfen und dann so oft an zu schauen wie ich will! Aber ich sehe es nicht ein ins Kino zu gehen, dafür ein Bier 3-4 Euro zu bezahlen oder für bisschen warm gemachten Mais, Geld Quasi in der Luft zu verbrennen um mir dann sitzend erst mal 30 Minuten Werbung rein zu ziehen!


Ich spinne mal ein wenig rum! Videoportal, ohne den DRM Dreck im sinne von Leihen und nur über Browser anschauen, bei dem man den Film ziehen kann und so oft anschauen kann wie man möchte. Für so ein Portal, wo ich den Film in 1080p ziehen kann wäre ich gern bereit monatlich 40-50 € locker zu machen!
 
Hab da mal vor nem Jahr gelesen das so ziemlich kein Kinofilm Steurn zahlt. Durch Rechenspielereien wird aus jedem Film ein Minusgeschäfft.
Klingt erst mal haarsträubend, ist aber nicht wirklich abwegig. Der Rest der Wirtschaft versucht, mal mehr, mal weniger das gleiche. Mit Erfolg. Schaut nur mal Amazon, Facebook und Co an.

....

Mag ja vielleicht so sein, aber neben den Gagen der Topp 5 gibt es ja auch noch massig andere Kosten. Die Titanic lässt sich wohl etwas schlecht im Dorfweiher mit Eiswürfeln und Papierschiffchen realisieren.

Gut das Kino ist im Vergleich zum Verleih um einiges teurer, aber Personal kostet halt ( besonders bei Nachtarbeit ) sowie alle anderen Kosten des Betriebes.


Liebes PCGH Team, entspricht es der Richtigkeit dass man im Grunde einen Filmmitschnitt anfertigen darf, sofern man nicht gegen Hausregeln verstößt?

Durch den Kauf eines Tickets darf ich rein rechtlich doch die "Dienstleistung" für den privaten Gebrauch filmen. Verbreiten, klar weiß jeder, illegal.

Sicherlich hat jedes Kino in den Hausregeln stehen das Mitschnitte untersagt sind wenn dem aber nicht der Fall wäre, gibt es dagegen doch kein Gesetz?

Den Laden musst du mir zeigen wo man mitfilmen kann, und nicht alles was man sieht berechtigt zum Mitschnitt. Es gibt aber einen gesunden Menschenverstand
 
Leute die sich hier über die Kinopreise beschweren, haben überhaupt keine Ahnung, was es bedeutet ein Geschäft zu führen. Die Kosten fressen einen auf. Strom- und Heizkosten, Personalkosten, Versicherungen, Steuern usw. Das dürfte sich bei Cineplex Kinos o.Ä. im Monat auf zehntausende Euro summieren. Da ist man gezwungen die Ticketpreise entsprechend zu kalkulieren und halt eben eine Cola nicht für 2 sondern für 4 Euro zu verkaufen. Denn wenn die immensen Kosten irgendwann mal im Monat gedeckt sind, möchte man ja auch als Betreiber etwas daran verdienen. Man muss ja von etwas leben, wobei beim Gewinn dann auch wieder das Finanzamt kräftig die Hand aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Laden musst du mir zeigen wo man mitfilmen kann, und nicht alles was man sieht berechtigt zum Mitschnitt. Es gibt aber einen gesunden Menschenverstand

Hausrecht! Wenn Mitschnitt als Verbot drin steht ist die Rechtslage klar! Verstoß gegen das Hausrecht! Aber gibt es ein Gesetz welches einen Mitschnitt als solches direkt verbietet, dass möchte ich wissen! Wenn man im Kino den Film mit der HD Cam aufnimmt, was kann einen dann schon erwarten? Ohne gesetzliches Verbot ist kein Straftatbestand gegeben. Das Kino könnte rein logisch höchstens ein Hausverbot erteilen und auf die Löschung/Herausgabe der Aufnahmen pochen.

Und wenn es kein gesetzliches Verbot gibt und in genau dem Kino das Hausrecht einen Mitschnitt nicht verbietet, was recht unwahrscheinlich ist, müsste es aus rein logischer Sichtweise erlaubt sein, da drin mit ner riesen HD Cam zu sitzen samt halben Ton-Aufnahmestudio!


Auf einem Konzert verbietet mir doch auch niemand da mit einer Camera zu stehen.
 
In was für Kinos geht ihr den? den ich bezahle meistens nur 7-9 Euro und das ist für gute unterhaltung wirklich nicht zuviel.
 
Hausrecht! Wenn Mitschnitt als Verbot drin steht ist die Rechtslage klar! Verstoß gegen das Hausrecht! Aber gibt es ein Gesetz welches einen Mitschnitt als solches direkt verbietet, dass möchte ich wissen! Wenn man im Kino den Film mit der HD Cam aufnimmt, was kann einen dann schon erwarten?

Gibt es: Das Urheberrechtsgesetz. Eine Vervielfältigung (=Abfilmen) bedarf im Grundsatz der Einwilligung des Urhebers/Rechteinhabers.

Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass das rein private Abfilmen (also nicht das, was die Frau hier gemacht hat) unter die Schrankenbestimmung des §53 I UrhG fallen kann, wonach eine private Kopie (= Abfilmen) möglich wäre. Davon gibt es allerdings wieder eine Rückausnahme in §53 VII UrhG, wonach die Aufnahme öffentlicher Vorführungen stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig ist. Der "Berechtigte" kann hier der Urheber selbst sein, aber auch der Kinobetreiber.

Eine solche Einwilligung wird regelmäßig nicht erteilt.

Die Grundlage Hausrecht ist ein ganz anderes Rechtsgebiet.
 
Nur komisch das man es immer erneut erwähnen muss, da es eigentlich ja klar sein sollte
 
Nur komisch das man es immer erneut erwähnen muss, da es eigentlich ja klar sein sollte

Nun ja. Das zeigt mir das es hier auch genug Urheberrechtsverletzer gibt, welche sich irgendwie versuchen rauszureden das sie doch keine Urheberrechtsverletzung begehen wenn sie Streaminportale benutzen oder eben das Spiel Downloaden und dann meinen "Hehehe... Nur als Demo".
Es ist scheiß egal ob man den Film, Musik oder Spiel illegal anguckt um zu schauen wie das Teil eigentlich ist. Auch wenn man ggf. den Titel dann später selbst kauft hat man trotzdem vorher eine Urheberrechtsverletzung begannen welche Strafbar ist. Wenn man geschnappt wird dann hat man eben gelitten. Da wird es einem auch nicht helfen wenn er am nächsten Tag dann doch das Original gekauft hat oder auf die ach so böse Contentindustrie zu schimpfen, das es doch denen ihr Problem wäre, wegen angeblich zu hohe Preise, DRM oder was einem noch so für einen Mist einfällt.... Ganz sicher.
Man wird schließlich zum Konsum gezwungen :ugly:.

Betrifft auch die ganzen Photoshop und Windows (eine Lizenz aber auf 2+ Rechner laufen lassen) kopierer... Gibt schließlich keine kostenlosen Alternativen bzw. man möchte sich nicht reinarbeiten und deshalb wird man "gezwungen" das Teil illegal zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für Kinos geht ihr den? den ich bezahle meistens nur 7-9 Euro und das ist für gute unterhaltung wirklich nicht zuviel.

In deutsche Kinos.

Ich werde mir heute abend trotz schlechter Kritiken "Only God forgives" im Kino angucken. Ich finde Nicholas Winding einfach genial und habe seinen letzten Film "Drive" absolut geliebt.
 
Zurück