Im Kino: GVU ertappt illegale Abfilmerin auf frischer Tat

Raubkopierer sind Verbrecher.

:lol: Wie oft noch... es gibt keine "Raubkopierer" - oder wo ist laut Definition die Gewaltanwendung?

Illegale Filmkopien wird es immer geben, genau wie illegale Musik- und Softwarekopien. Die "guten" Releases kommen eh aus dem Ausland, wann kapiert die GVU das endlich? Kampf gegen Windmühlen, schließt endlich diesen peinlichen überflüssigen Laden. :P
 
Die GVU ist nicht überflüssig, im Gegenteil Kontrolle in einem gewissen Rahmen ist immer gut, und staatlich organisiert.
Aber die Regeln und Bestimmungen dahinter sind nicht mehr zeitgemäß und müssen angepasst werden.
Wir brauchen ein modernes und zukunftsträchtiges System.
 
Wie armselig muss man nur sein um sich die Quali von abgefilmten Videos anzutun statt mal ins Kino zu gehen oder falls man wie ich nicht gerne ins Kino geht auf die DVD/Bluray zu warten...
 
Das hat doch nichts mit armselig zu tun, sonder damit dass die Leute trotz der hohen Kinokosten einen Film sehen wollen.
Interesse ist da, aber nicht die Bereitschaft sich dafür von der Contentindustrie schröpfen zu lassen.
10 € oder mehr für einen Kinobesuch ist für viele Menschen viel Geld.
Die Lebenserhaltungskosten sind gewaltig gestiegen in den letzten Jahren, und steigen schneller weiter als die Lohnerhöhungen.
Ich persönlich habe habe Verständnis für die User dieser illegalen Portale, aber heiße dass nicht gut.
Besser wären legale wirklich attraktive Angebote.
 
Das ist wie mir unserem Sozialstaat, da finanziere ich auch wenige nicht arbeitswillige Bürger mit.
Das hält das System aus, wenn es nicht zu viele sind, auch die Contentindustrie.

Wichtig sind gute Angebote, die auch Menschen mit kleinem Einkommen nutzen können, damit sie nicht ausgegrenzt werden.

Auf Streamingdienste bezogen muss das aber auch bedeuten, dass die ISP hohe Bandbreiten zu vernünftigen Preisen anbieten. Diese Dienste würden eine weitaus größere Verbreitung genießen, wenn es überall in Deutschland mindestens 32 Mbit/s gäbe.
 
Der Netzausbau hinkt bei uns auch stark hinterher.
In anderen Ländern, z.B. vielen asiatischen, aber auch in den USA ist man deutlich weiter.
Wo ist den die berühmte IT-Offensive der Bundeskanzlerin geblieben?
Alles leere Versprechungen ohne Substanz, selbst die konservativen Schweizer sind besser dran.
 
Es soll einfach mal ne Medien-Flatrate Angeboten werden mit der man Unbegrenzt:
- Filme und Serien anschauen (ala Maxdome,Lovefilm etc)
- Videospiele-Flat
- Musik-Flat

das wär mal was :D

Am besten noch zu einem vernünftigen Preis und die ganze Raubkopiererszene ist in null komma nix verschwunden^^

In welchem Land lebst du?
In Deutschland wird gerade die Internet Flat abgeschafft. Wie soll sowas dann funktionieren?
 
Das hat doch nichts mit armselig zu tun, sonder damit dass die Leute trotz der hohen Kinokosten einen Film sehen wollen.
Interesse ist da, aber nicht die Bereitschaft sich dafür von der Contentindustrie schröpfen zu lassen.
10 € oder mehr für einen Kinobesuch ist für viele Menschen viel Geld.
Was soll das für ein Argument sein?
Dann eben warten, irgendwann landet der Film auch mal als BluRay oder DVD in der Videothek... und wenn man noch länger wartet liegt der vll irgendwann einer Zeitschrift bei oder gibts bei der Bucht für 1 Euro und wer garnichts ausgeben möchte wartet bis das Teil im Fernsehn gezeigt wird.
Man wird sicherlich nicht gezwungen für einen Film 10 Euro auszugeben.

Ist genauso wie bei Musik oder Spiele/Software.... einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzausbau hinkt bei uns auch stark hinterher.
In anderen Ländern, z.B. vielen asiatischen, aber auch in den USA ist man deutlich weiter.
Wo ist den die berühmte IT-Offensive der Bundeskanzlerin geblieben?
Alles leere Versprechungen ohne Substanz, selbst die konservativen Schweizer sind besser dran.

Das liegt an der telekom das das ein privatunternehmen ist. Die stecken sich das geld von brüssel was für den ausbau gedacht ist einfach in die tasche.

Mfg
 
Egal wie billig ein Film ist wird es immer Parasiten geben denen schon wenige Cents zu viel sind. Sie hat es sich verdient und damit soll sie halt die Lorbeeren ernten.
 
Was soll das für ein Argument sein?
Es bilden sich nur Märkte, auch illegale wo Nachfrage besteht.
Das Argument wird also von der Realität bestätigt.
Im Konjunktiv zu schreiben bringt nichts, man sollte sich schon an der Realität orientieren.

Es geht auch um kulturelle Ausgrenzung dabei. Die finanziell schwachen Menschen lassen sich nicht so einfach ausgrenzen.
Sie schauen trotzdem die aktuellen Filme, dann halt in schlechter Qualität und per Stream.
 
schade drumm. trifft immer die falschen.

wer soll bitte heutzutage noch

10euro+ für ne kinokarte ausgeben
den gestank, das gelaber, das knistern, das kauen, das rumwedeln mit hellen handydisplays, zu schmale armlehnen, seitlich zur kinoleinwand sitzend
ertragen?????????????????????
nur um dann wenige wochen später festzustellen, dass man sich das umsonst angetan hat, weil jetzt auf disk der extended cut erscheint?#

da komme ich mir doch megavera....rscht vor.

dann lieber heimkino mit ruhe und einem ruhigen gewissen, der contentindustrie entgegengetreten zu sein. bäm
 
Es wird ja niemand ins Kino gezwungen, und außerdem kommen die Filme mittlerweile auch recht fix als DVD / Blu Ray in den Verleih. Den Taler sollte wohl jeder haben. Ich halte alles für vorgeschoben um nicht für etwas zu zahlen
 
vorgeschoben? Bestimmt nicht bei den aktuellen Kinopreisen.
Wie ich gehört habe, sind die in den USA gerade auch kräftig angezogen.
Wie geschrieben, es bilden sich nur Märkte, wo auch Nachfrage besteht.

Es ist Aufgabe der Contentindustrie legale und attraktive Angebote zu schaffen.
Rumjammern hilft nicht....
 
Es gibt viele andere Gründe, nicht ins Kino zu gehen.
Naja, ein paar Gründe gibts schon ... die meisten davon hängen aber sehr mit den Leuten zusammen, die da mit einem im Saal sitzen. Ein dickes Kontra wäre der Preis, da ich für meinen Teil immer einen Eimer Popcorn und ein möglichst grosses Getränkt dabei kaufe, welche selber dann gerne meist so viel kosten wie die eigentliche Kino-Karte. Die Karte selber ist heutzutage dann 3D-, IMAX-, Extralänge- und Logenaufschlag auch recht happig, gehe ich ins Kino gehen ich meist mit knapp 25€ weniger in der Tasche aus dem Gebäude, was für ~2 Stunden Unterhaltung dann doch ein stolzer Preis ist.



Allerdings geht wirklich nichts über ganz grosse Leinwand bei bestimmten Filmen, da lohnt sich dann imo doch jeder verdammte Euro. Ich komme grad aus Pacific Rim (gut, der Regen ist in 3D ziemlich störend), und was soll ich sagen? Jeder Nerd, der das nicht in "Fullscreen" schaut gehört ausgepeitscht! :ugly:
 
Filme zu produzieren kostet Geld wie auch das Betreiben von Kinos, aber das Thema hatten wir ja auch schon 1001 mal.
 
Wir haben in Potsdam mehr als 5 Kinos. Viele davon noch aus Ostzeiten die bis heute überlebt haben.
Die günstigen Eintrittspreise früher haben den Kinos also nicht geschadet.
Im Gegenteil, heute klagen die Kinos über geringen Zulauf.
Das ist aber bei den aktuellen Preisen selbst verursachtes "Leid".

Der Punkt ist das die Lebenserhaltungskosten zu stark gestiegen sind.
Die Leute haben einfach kein Geld mehr für regelmäßige Kinobesuche.
 
Schön, ordentlich abstrafen das Gesindl.
Ich persönlich kann mit diesem ganzen abgefilmten Mist eh nix anfangen. Wenn dann in FullHD mit ordentlichem Sound und nicht diese Pixelschlacht.
Hätte ich kein Geld für's Kino, würd ich trotzdem warten bis der Film in der Videothek auszuborgen ist oder von einem Bekannten, bevor ich mir das Filmerlebnis mit so ner Kackquali zunichte mache...



Immer diese heuchler...

Woher weist du den das die quali soschlecht is? nich zufällig mal ausversehen angemacht ne... sicher nich wie könnt ich nur sowas denken:lol:

Machen die Kinos vernünftige preise wären denk ich auch eine ganze menge mehr leute bereit öfter ins kino zugehen nur sry für nen kinoabend mit familien kommen locker mal 50€ rum,
bei allem verständniss das die da auch was verdienen müssen 80% der filme heutzutage sind ihr geld einfach nicht wert

Die müssen sich einfach nich wundern das soviel "gestreamt" wird

Aber ich steh bestimmt mit meiner meinung alleine da deswegen machen es auch soviel :lol:
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Immer diese heuchler...

Woher weist du den das die quali soschlecht is? nich zufällig mal ausversehen angemacht ne... sicher nich wie könnt ich nur sowas denken:lol:

Machen die Kinos vernünftige preise wären denk ich auch eine ganze menge mehr leute bereit öfter ins kino zugehen nur sry für nen kinoabend mit familien kommen locker mal 50€ rum,
bei allem verständniss das die da auch was verdienen müssen 80% der filme heutzutage sind ihr geld einfach nicht wert

Die müssen sich einfach nich wundern das soviel "gestreamt" wird

Aber ich steh bestimmt mit meiner meinung alleine da deswegen machen es auch soviel :lol:

Naja, Kinotag pro Person 7 Euro. Sind dann 21 Euro für 3 Personen (50 Euro wären 7 Personen). Trinken und Essen bei Aldi kaufen (und reinschmuggeln oder warten) geht auch;-) .
Aber stimmt schon, Familientickets gibts nicht...und Popcorn etc. wird wie sau angeboten, da wollen die Kinder natürlich...

Früher bin ich oft in die Nachtvorstellung mit 2 geschmuggelten Bier (z.B. Crow 1)...für 7 Mark. Dafür sind die (Animationsfilme) Filme heute richtig gut (Finde den Film Rio prima)
 
Zurück