• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ijidonos Rechnerprojekt: Gaming-PC, ca. 2000,-€

AW: Ijidonos Rechnerprojekt: Gaming-PC, ca. 2000,-€

Servus,
Beim Netzteil nehme ich lieber etwas mehr (also 750W). Das Upgrade kostet nicht die Welt. Falls ich mal aufrüste kann sich das bemerkbar machen.
750 Watt brauchst du in der Regel nur wenn zwei Grafikkarten genutzt werden, "Normalanwender" fahren aber meist mit einer starken besser.
Andere Verbraucher wie z.B. eine weitere SSD, HDD..., rechtfertigen kein höher dimensioniertes Netzteil da sie wenig Strom brauchen.

Die Top-Grafikkarten von AMD brauchen etwas mehr Strom als die von Nvidia, aber darauf kann man beim Kauf ja entsprechend achten.

Mein letzter PC-Kauf ist gut sechs Jahre her, auch da war "Sweetspot" beim Netzteil schon um die 500 Watt, daran hat sich bis heute wenig geändert trotz deutlich mehr Grafikleistung der Karten!

Wenn du dich aber mit der 750 Watt-Variante wohler fühlst, ist das natürlich in Ordnung, du entscheidest letztlich was du kaufst!

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Ijidonos Rechnerprojekt: Gaming-PC, ca. 2000,-€

Ich verstehe eure Argumentation. Ich dachte ich komme mit 500W in 5-6 Jahren vielleicht an die Grenzen wenn ich GPU/CPU nachrüste. Anscheinend ist das nicht der Fall.
Ich bau das Netztteil erstmal mit ein und teste, inwiefern die Geräuschbelastung mich stört. Ggf. downgrade ich dann noch auf ein 550W.

Ich habe das bereits mit 750W Netzteil bestellt. Ingesamt habe ich mit Monitor jetzt rund 2300,-€ bezahlt. Gut 15% über dem Budget - jeder Verkaufsleiter wäre stolz ^^

20,-€ Fehlinvestition sind mit <1% am Gesamtbetrag auch zu verschmerzen.

Ich berichte wenn ich aufgebaut und in Betrieb genommen habe.

Update 12.08.2018:
Das System ist in Betrieb genommen. Alles funktioniert gut und ich bin super zufrieden!

Ich habe alles so bestellt wie oben geschrieben, bis auf den Monitor, da er nicht lieferbar war.
Statdessen habe ich einen OMEN 27'' gekauft.

Vielen Dank nochmal an euch und eure Beratung!

Liebe Grüße

Euer IJIDONO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück