Ideensammlung - Clan-Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChaoZ schrieb:
Verwaltung des Clans: Leandros (Vorläufig)
Arbeit an der Webseite/Webdesign: .Mac, nyso
Verwaltung der Forenthreads: Painkiller, Hirschi
TeamSpeak Administrator: ghostadmin (?)
CS:S Server Administrator: Hirschi, Bene, HAWX
Minecraft Server Administrator: berliner_bengel, hamst0r (Mod)
Aktueller Stand. ;) Falls jemand Einwände gegen irgendwas hat, bitte melden.
 
[...] da man fuer einen Server gut 4-5 Admins gebrauchen kann.
dann fehlt ja mind. noch einer ;)
wenn ich darf, würd ich auch noch gern Admin aufm CSS Server sein.

Falls .mac und nyso das zu zweit nicht schaffen würden (wovon nicht auszugehen ist) könnte ich ihnen auch noch helfen :)

mfg b14ckj4ck
 
Zuletzt bearbeitet:
b14ckj4ck schrieb:
dann fehlt ja mind. noch einer ;)
wenn ich darf, würd ich auch noch gern Admin aufm CSS Server sein.

Falls .mac oder nyso das zu zweit nicht schaffen würden (wovon nicht auszugehen ist) könnte ich ihnen auch noch helfen :)

mfg b14ckj4ck

Wie gesagt man brauch schon einige Admins, also warum nicht?:D
Wir muessen aber mal sehen das sobald 2 Leute von uns Css spielen, wur auf den Pcgh Server gehen sonst kriegen wir keine Stammspieler. Da muessen wir 4-Css-Admins uns alle gegenseitig adden. Ich hab euch 3 zwar alle weiss aber nicht ob das bei euch untereinander auch so ist.
 
Mal gucken wann CSS mal wieder im Angebot ist, dann kauf ichs auch^^ Solange kann ich nur mit BC2 und Crysis 2 dienen^^
 
nyso schrieb:
Mal gucken wann CSS mal wieder im Angebot ist, dann kauf ichs auch^^ Solange kann ich nur mit BC2 und Crysis 2 dienen^^

BC2 hab ich auch hat mich aber auf dauer nicht so umgehauen. Ist ganz nett aber ab Rang 32 oder so hat mich die Lust verlassen.
 
Würde mich anbieten das Design und die Anpassung an Webspell zu übernehmen. Arbeite zwar erst seit gut 6 Monaten aktiv mit PHP und komplexe Scripts könnte ich wahrscheinlich noch nicht verwirklichen aber für den Anfang und kleinere Scripts sollte es auf jeden Fall reichen! Anpassung an Webspell mache ich schon seit gut 3 Jahren und bin recht gut vertraut mit dem CMS, von daher sollte es dort keine zu großen Probleme geben.

Würde mich beim Design an den Farben von PCGH halten, wäre nur interessant zu wissen welche Features gebraucht werden damit ich das passende Front- und Backend dafür designen und mich schon mal ungefähr darauf einstellen kann, was dort auf mich zukommt!

Grüße,
Raigen
 
Versuch es mal, die WebSpell Anpasung nehmen wir denke ich gerne - da haben wir bisher niemanden festgelegt - und bei dem Design kannst ja auch einen Entwurf erstellen, die meisten Infos müssten hier irgendwo im Thread rumschwirren. Farbschema ist von PCGHX übernommen, und was auf die Seite kommt, tja, da hast du denke ich noch ziemlich die Freiheit dir was auszudenken. ;)
 
Hab mal ein bischen was gebastelt, allerdings bin ich etwas von dem "PCGH-Blau" abgewichen, da es einfach nicht wirklich passt für eine Clan-Seite, ebenso es mit einen weiß/grauen Hintergrund zu kombinieren habe ich versucht, aber kam einfach nichts wirklich gutes bei raus, von daher bin ich auf ein "Grau/Blau" Mix ausgewichen.

Bannernavprev2.png Bannernavprev1.png

Beim Banner hab ich mir gedacht dass es einfach nur ein simples Logo ist und daneben per Slider die verschiedenen Spiele die der Clan spielt gefadet werden, hat einen netten Effekt und hab ich bis jetzt auf noch keiner Seite so gesehen!

Falls die Farben so nicht passen und es wirklich dieser PCGH-Mix aus Blau/Weiß/Grau sein muss, dann bekomm ich es schon irgendwie hin, weiß ja nicht wie offen ihr da seid. :D

EDIT:

Pageupdate3.png

Noch ein kleines Update, Seite umstruckturiert und ein Highlight/News Bereich eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring mal bisschen Abwechselung in das Ding rein. :daumen: Andere Farben, Effekte etc. den standard Verlauf ständig zu benutzen wird nach einer Zeit langweilig, und es ist definitiv nicht schlimm dass du andere Farbtöne nimmst, lass deiner Kreativität mal bisschen Freiraum ;).

Bzw. von mir kommt heute Abend oder morgen Mittag auch noch eine Version - hab da noch bisschen dran weitergearbeitet.
 
Jo an den Farben soll es ja am Ende nicht scheitern, kann man ja einfach mal sonst eine Umfrage oder Änhliches starten um herauszufinden welche Farbvariationen- und Kombinationen so erwünscht wären bzw. welche am Besten ankommen. Momentan geht es ja erstmal haupsächlich um das Coredesign und wie es aufgebaut sein soll! ;)
 
Jo an den Farben soll es ja am Ende nicht scheitern, kann man ja einfach mal sonst eine Umfrage oder Änhliches starten um herauszufinden welche Farbvariationen- und Kombinationen so erwünscht wären bzw. welche am Besten ankommen. Momentan geht es ja erstmal haupsächlich um das Coredesign und wie es aufgebaut sein soll! ;)
Farben sind wie gesagt Gelb, Blau, S/W. das wurde hier im Thread zu genüge besprochen.
 
Farben sind wie gesagt Gelb, Blau, S/W. das wurde hier im Thread zu genüge besprochen.

Also doch die PCGH-Farben, sprich man ist limiert was die Farbgrundierung angeht, man kann nur mit den Tönen spielen. Mit Gelb kann ich leider nicht viel anfangen da es einfach nicht gut aussieht und absolut nicht mit dem Rest harmoniert. Selbst wenn man ein Orange nimmt welches wesentlich besser mit Verläufen und dem grauen Hintergrund funktioniert passt es rein garnicht zu blau. Man sollte sich auf zwei Farben einigen, alles andere wird nicht hinhauen bzw. einfach nicht gut aussehen.
 
Also doch die PCGH-Farben, sprich man ist limiert was die Farbgrundierung angeht, man kann nur mit den Tönen spielen. Mit Gelb kann ich leider nicht viel anfangen da es einfach nicht gut aussieht und absolut nicht mit dem Rest harmoniert. Selbst wenn man ein Orange nimmt welches wesentlich besser mit Verläufen und dem grauen Hintergrund funktioniert passt es rein garnicht zu blau. Man sollte sich auf zwei Farben einigen, alles andere wird nicht hinhauen bzw. einfach nicht gut aussehen.

Ist Ansichtssache, ich persöhnlich kann mit Gelb / Blau sehr wohl etwas anfangen, man muss nur bisschen warten bis man den richtigen Ton findet, und manchmal braucht man ja nicht mal Verläufe damit es gut aussieht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück