id Software: Rage-Entwickler kritisiert Blockbuster-Hype um Call of Duty-Serie

Ich find da hat der Tim Willits absolut Recht. Call of Duty langweilt mich mittlerweile nur noch. Der erste Teil war noch der absolute Hammer, weil was völlig neues. Nr.2 geht in Ordnung, Teil 4 war wieder ein Kracher. Danach gings bergab. Nur noch Aufguss und Massenware. Richtige Fließbandproduktion ist das. Ich glaub nicht das ich mir MW3 hole. Zumal ich eh hauptsächlich Single Player bin. Aber BF3 wird Pfilchtkauf, da freue ich mich drauf. Auch wegem dem MP. Und Rage werd ich mir sicher auch holen, weil es mich schon länger interessiert. Irgendwann wird die Luft raus sein aus Cod, wenn sie nicht mal was neues wieder bringen. Eine neue Grafikengine wäre mal was, aber das ist wohl zuvielverlangt. "Rentiert" sich wahrscheinlich nicht für Activision bei "nur" 2 Milliarden Dollar Umsatz pro Teil. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem sie es übertrieben haben und die Fans sich angewidert abwenden.


Stimme ich voll zu und der umfang fehlt halt.Der Jet oder der Panzer die Riesen maps alles das vermisse ich da.Aber will es auch nicht wirklich vergleichen.Finde COD anders aber es ist langsam out.Seid Bad Company 2 geht abwärts.Viele die ich kenne die bei COD waren sind dann auch nun gewechselt und sind begeistert von.Mein letzter Titel war COD MODERN Warfare 2 danach war ende.
 
Ich muss zugeben dass ich noch nie Battlefield gezockt hab und CoD nur Teil 1+2 und MW 1.Aber das hat schon gereicht,nach MW,war die Luft irgendwie raus und hab mich wieder "realistischeren" Games des Genres,wie Armed Assault
zugewandt,welches man kaum mit den anderen Serien vergleichen kann.Mir geht dieser ganze Hype auch ziemlich auf den Käse,eigentlich ändert sich doch immer nur die Engine und vielleicht 1-2 kleine Änderungen.

@topic
Möchte Rage mal in vernünftiger Optik auf ner 5550 sehen,das ist bestimmt der beste Zaubertrick der Welt.:lol:Der Rest der Hardwareempfehlung mag ja stimmen,aber die Karte würde ich als absolutes Minimum angeben.
 
Unabhängig vom Shooter-Genre hat Tim Willits mit seiner Aussage Recht, dass zu wenig neue Ideen kommen.
Die Spielproduktionen werden immer teuren, und die Entwickler scheuen zusätzliches Risiko.

Wieso das Risiko eines Flops mit neuen Ideen eingehen, wenn man mit den x-ten Aufguss eines beliebten Spiels viel Geld verdienen kann?

Dieses Jahr habe ich mir noch nicht ein einziges "neues" Spiel gekauft.
Im Moment spiele ich "The last Remnant", und dass ist auch kein neuer Titel.
Erst Torchlight 2 (wieder eine Fortsetzung) wird die erste Neuerscheinung in diesem Jahr für mich sein.

Irgendwas muss dran sein an dem Statement von Tim Willits......
 
Unabhängig vom Shooter-Genre hat Tim Willits mit seiner Aussage Recht, dass zu wenig neue Ideen kommen.
Die Spielproduktionen werden immer teuren, und die Entwickler scheuen zusätzliches Risiko.

Und wie kann etwas teurer werden, das trotz immer weiter voranschreitender Technik einen stillstand hat?
Theoretisch müßte es immer billiger werden.
 
Es herscht kein Stillstand in der Spielindustrie, da ändern sich die Verfahren wie man Spiele herstellt und Dinge plant ständig. Es werden immer mehr Leute aus anderen branchen hinzugezogen etc., wenn du die Grafik meinst das spielt in der ganzen Entwicklung wenn man das gesammte betrachtet eine relativ kleine Rolle.
 
*Hust* hat hier jemand Doom 3 oder gar 4 gesagt. Oder Quake 4? Quake Live? Wolfenstein war der wievielte Teil? 4.?
Hmm
Genau das ging mir auch durch den Kopf :ugly: Rage ist das erste iD-Spiel seit Jahren, das abseits der etablierten Marken läuft.

Ausserdem gibt es keine Gründe, warum Activision irgendetwas anders machen sollte. Ich zumindest würde nicht anders als Activision verfahren.
Die Kundschaft bestimmt, was sie will, und offenbar will sie CoD in Auflage 10^3. Gewinnt also jeder (wenn man mich mal ausnimmt :ugly: ;)).
 
Zurück