• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich rüste auf!

AW: Ich rüste auf!

Eine SSD bringt subjektiv einen großen Leistungsschub, aber natürlich kein einziges fps mehr beim Zocken. Einzige Vorteile sind, dass die Ladezeit (erheblich) verkürzt wird und Nachladeruckler minimiert werden. Und Windows startet schneller :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Ich rüste auf!

Das ist ja auch das Nervige, da freust du dich, dass du eine SSD drin hast und dann schaust du dir eine halbe Minute lang den Bios Post an, wo es ewig dauert, wenn der USB Controller initialisiert wird (:ugly:), also genauso lange wie zuvor bei der HDD und das Laden von Windows bringt gerade mal 20 Sekunden, wenn überhaupt. :D

Und Programme starten nur beim ersten Mal schneller, wenn das Programm schon mal aktiv war, liegen die DLLs im RAM und dann startet es schneller, außerdem kann man sich mit einem RAM Laufwerk die Programme zurecht legen, die man häufig benutzt, die werden dann förmlich in Echtzeit gestartet, da kann auch eine SSD nicht mithalten.
Also, statt eine SSD für 200 Ocken eher mehr RAM kaufen für 50 Ocken und eine RAM Disc bauen.
 
AW: Ich rüste auf!

mit möglichkeit 2
kleine korrektur, kostet ca 390€

bei dem 4GB-Kit hatte ich vor Ramdisk zu machen, wie viel MB sollte das haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich rüste auf!

Das ist ja auch das Nervige, da freust du dich, dass du eine SSD drin hast und dann schaust du dir eine halbe Minute lang den Bios Post an, wo es ewig dauert, wenn der USB Controller initialisiert wird (:ugly:), also genauso lange wie zuvor bei der HDD und das Laden von Windows bringt gerade mal 20 Sekunden, wenn überhaupt. :D

Und Programme starten nur beim ersten Mal schneller, wenn das Programm schon mal aktiv war, liegen die DLLs im RAM und dann startet es schneller, außerdem kann man sich mit einem RAM Laufwerk die Programme zurecht legen, die man häufig benutzt, die werden dann förmlich in Echtzeit gestartet, da kann auch eine SSD nicht mithalten.
Also, statt eine SSD für 200 Ocken eher mehr RAM kaufen für 50 Ocken und eine RAM Disc bauen.

die SSD würde nur 100 kosten und 60GB fassen. aber minus die 20% würde es eine reine boot-platte werden.
8GB ram halte ich für überflüssig.

die frage istz jetzt die: der 955 reicht locker aus auch wegen konsolen optimierte spiele etc. mit der SSD würde Win schneller starten, folglich ein bissl mehr speed
odder soll ich mit dem intel sys auf brachiale CPU leistung gehen?
 
AW: Ich rüste auf!

Beim Intel System hast du den Vorteil, dass du eine Weile die CPU nicht mehr wechseln musst, wie das beim Phenom ist, ist schwer abzuschätzen, bei einigen CPU lastigen Games ist er jetzt schon am Ende der Fahnenstange angekommen.
Ich würde auf die SSD pfeifen und Sandy kaufen.
 
AW: Ich rüste auf!

außerdem kann man sich mit einem RAM Laufwerk die Programme zurecht legen, die man häufig benutzt, die werden dann förmlich in Echtzeit gestartet, da kann auch eine SSD nicht mithalten.

Schieb Du mal ein aktuelles Game auf ne RAM Disk :ugly:

Aber ich würde auch vorerst die SSD zurückstellen und ein Sandy System bauen.
 
AW: Ich rüste auf!

Das geht schon, Windows 30GB, GTA4 15GB hatte ich auch schon auf meiner SSD ;) Da passt dnan Minecraft auch noch drauf :D
 
AW: Ich rüste auf!

ja die SSD ist glaub ich gestrichen, wie groß sollte ramdisk sein. aktuell bei mir 512MB. der 3GB ram kit
wie soll ichs nachm aufrüsten machen?
 
AW: Ich rüste auf!

Gerade so groß, dass die Programme, die Du laufen lassen willst, draufpassen, also so klein wie möglich, so groß wie nötig. Pauschal kann Dir das keiner beantworten ;)
 
AW: Ich rüste auf!

programme darauf speichern? z.b. firefox drauf installieren? oder startup-programme?
bisher hab ich den als temporärverzeichnis verwendet
 
Zurück