i7 braucht LN2 (Benchsession)

Es gibt auch ein Überbrückungsadapter, damit das 2. NT ohne Board startet. Dieses wird oft in Verbindung mit einer Wasserkühlung benutzt, um den Kreislauf zu befüllen ohne Strom auf dem Board/Hardware zu haben. Schaust du hier: Klick mich!

also für sowas noch geld auszugeben (auch wenns nur 2€ sind) ist doch reichlich sinnlos wenns ne simple büroklammer auch tut

"Wenn das Netzteil überbrückt wird und die Stromversorgung der CPU verbunden bleibt (4-oder 8-Pin Anschluss am Mainboard), führt das zur unwiderruflichen Vernichtung von Mainboard und CPU."
ist das wirklich so krass?
 
also für sowas noch geld auszugeben (auch wenns nur 2€ sind) ist doch reichlich sinnlos wenns ne simple büroklammer auch tut

hatte aber keine Büroklammer hier,daher die 1.99 € Investition,will nicht dass die Klammer aus versehen rausfliegt wenn ich gerade Gas gebe. :D

Und nein,da stirbt nix nur dein System fährt hoch,als hättest du Power-Knopf gedruckt.
 
:ugly: du armer, benchen wie die großen und noch nicht mal ne büroklammer haben:lol:
aber hast recht wäre ärgerlich wenn wegen sowas was schief gehen würde
 
Also über eine Benchsession über Skype würde ich mich freuen , dass wäre ja mal richtig geil einem "OC-Profi" zuzusehen da kann man bestimmt noch viel lernen . Gibst du dann deine Skypenummer rum oder was ???
 
Hab ich auch schon gefragt, dass mit dem Skype.

Hat gesagt, dass es in der Gerage keine Verbindung gibt.

Und Sie wollen reichlich Fotos einstellen.


Hoffentlich geht da mal nicht kaputt.
Viel Viel Spass euch beiden.


Mfg
 
Es gibt auch ein Überbrückungsadapter, damit das 2. NT ohne Board startet. Dieses wird oft in Verbindung mit einer Wasserkühlung benutzt, um den Kreislauf zu befüllen ohne Strom auf dem Board/Hardware zu haben. Schaust du hier: Klick mich!

Ich sage nur Büroklammer ftw! (genauso wie für Bios resetten)

Büroklammer! Das Multifunktionswerkzeug! (Kann für 2€/Stück bei mir bestellt werden, kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands) xD
 
So, die Session ist vorbei und wir haben mindestens 1 Opfer zu beklagen, andR_ ´s P6T WS Pro ist tot.

Ansonsten lief alles nicht so toll wie erwartet... Zuerst haben wir mit dem LN2 angefangen und nach ca. 4 Stunden und 100 mal Bios-Reset haben wir festgestellt dass die i7 am besten bei -60° bis -70° liefen. andR_ konnte nur einen 05er Run und einen 32M verbuchen,bevor sein Board heftig rumgezickt hatte und er sich zum Auftauen entschlossen hat, danach wollte das Board gar nicht mehr starten und ne halbe Stunde im Backoffen hat auch nicht geholfen. Er konnte aber vorher ne 5,3 GHz Vali machen.

Bei mir war es auch nicht besser am Anfang, habe direkt mit Tri-CF @ Dice angefangen in der Box aber die CPU hat 3 Stunden lang rumgezickt und anschließend hatte ich mit ATI`s Treibern zu kämpfen. Nach ganzen 6 Stunden und Null-Ergebnissen habe ich erstmal alles aufgetaut und getrocknet-danach lief alles zumindest besser...

Mein 920i lief auf max BCLK 222 @ 4660 MHz und 1,45 Volt CPU-Spannung bei 1,47 Volt VTT. Mit höheren Spannungen wollte mein DFI gar nicht erst booten, dieses Verhalten werde ich aber untersuchen und es wird ein Nachspiel geben...

Inzwischen war leider das Board von andR_ tot und ich habe mir seine 2 x 4870 X2 in meine Box gehauen und die Treiberprobleme waren schnell behoben. Konnte paar sehr gute Ergebnisse damit erzielen. Siehe HWBot. Nachher habe ich auch nur mit einer X2 gebencht.

Zwischendurch habe ich seinen fetten Xeon auf meinem DFI geschnallt und wollte auch mal mit 5 GHz 3D-Marks jagen, aber nach einem erfolgreichen Start wollte das Board damit nicht mehr starten....mag wohl nicht so gerne Xeons- schnell wieder raus und mein 920 er rein.

Gegen 5 Uhr hatte ich keine Lust mehr auf ATI und die guten alten GTS 320 sollten unter Kälte und Mods zeigen wie gut NVidia skaliert. Dafür musste die zweite Karte mit nem Pot ausstatten werden, als ich sah dass sich eine Lötstelle gelöst hatte--> keine Lust gehabt um die Uhrzeit zu löten,also nur mit einer Karte gebencht. andR_ hat die Pötte auf Temp gehalten und die GTS lief auch bei -150°C noch. Zuerst habe ich den GPU-Takt getestet bei 1,6 Volt konnte ich 780 MHz fahren. Danach habe ich dem VRam 2,2 Volt verpasst und konnte ihn mit 1180 MHz durch den 06er jagen. GPU und Ram zusammen liefen aber net so hoch wie erwartet. 780 GPU und 1108 VMem waren aber stabil. Nvidia macht mehr Spaß unter Kälte und die Treiber tun es auch problemlos.

Es war inzwischen hell draußen (7.30 Uhr) und ich bekamm bunte Bildfehler zu sehen, Kondenswasser hatte sich ander Graka gebildet und sogar der PCI-E Slot war naß,also war Schluss und ich machte mich ans Auftauen und Packen.

Wir hatte noch mindestens 20 Liter LN2 und 12-13 Kg Dice übrig. Schade schade, hab das Dice mitgenommen und hoffe morgen früh ne zweite kurze Session mit beiden GTS starten zu können zuhause,wenn alles klappt und meine Freundin mich net killt für die Unordnung zuhaus.

Selber habe ich net viele Fotos gemacht, aber andR_ hatte ne gute Camera und hat mindestens 100 Fotos gemacht,bekomme ich die Tage mal. Meine wenigen Poste ich gleich noch.

Fazit: Es hat wieder mal Spaß gemacht, auch wenn nicht alles sogut lief wie zu S.775 Zeiten. andR_ hat wie letztes mal ein Board verloren und konnte net wirklich viel machen. LN2 lohnt sich beim i7 gar nicht,denn die -(60-70°C) hat man auch unter Dice.
Habe insgesamt 9 3D-Mark-Ergebnisse hochgeladen. 2D hab ich gar nicht gebencht,bin nicht dazu gekommen. Vllt. morgen nocmal kurz.

Grüße House
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Vantage mit knapp 27 k vergessen ,jetzt ist er auch drin sollte auch paar Punkte bringen :D

Bilder:


attachment.php




attachment.php



attachment.php


Tripple-Whopper vereist...

attachment.php




attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Session ist vorbei und wir haben mindestens 1 Opfer zu beklagen, andR_ ´s P6T WS Pro ist tot.

Mein Beileid :(

Mit höheren Spannungen wollte mein DFI gar nicht erst booten, dieses Verhalten werde ich aber untersuchen und es wird ein Nachspiel geben...

Das Verhalten konnte ich beim DFI DK P45 und DFI UT P45 auch beobachten. Die Boards reagieren da meiner Meinung nach recht zickig und reichlich unlogisch.

Kleines Beispiel:
vNB = 1.35V --> BS beim Win Anmeldebildschirm
vNB = 1.21V --> 8h Prime stable
Ansonsten absolut gleiche Settings.
 
Zurück