i7 braucht LN2 (Benchsession)

^^jepp werde wechseln müssen um konkurrenzfähig zu sein.

Führt kein Weg am i7 vorbei ,zumindest beim benchen ;)

Edit:@tobi757
Da das hier nicht mein Thread ist möchte ich ihn auch nicht vollposten aber das was ich dann verkaufe biete ich zuerst hier im Forum an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufst du das hier oder hast du schon Abnehmener ?

Ich mein das wäre ja perfekt, weil dein E8600/E8500 ja aufen P5Q Pro läuft oder ?

Ich werde mir ja wohl das P5Q Pro Turbo holen und dann könntest du mir direkt die Settings sagen :D
 
So ,die Spannung steigt,denn morgen ist die Session :devil:

Hab heute alles schon in die Box verfrachtet und zusammengebaut. Werde so alles transportieren,damit ich vor Ort direkt nur verkabeln muss und loslegen kann. Board hab ich an den Boden der Box verschraubt damit da nix verrutscht beim Transport. Der Deckel wird auch verschraubt um die Pötte zu fixieren.

Alles ordentlich isoliert,sogar zw. den Grakas ist das Board mit Küchenrolle abgedeckt-sicher ist sicher.
Der Boxed-Kühler bleibt da und wird auf Dice sitzen um die Kälte in der Box besser zu verteilen.

attachment.php



Die Beiden Saft-Spender (Kabelmanagment wäre net verkehrt :schief:). Zusammen 1250 Watt:devil:

attachment.php



Muss nur noch die zweite GTS 320 für den Pot vorbereiten,den ich von andR_ geliehen kriege. Insgesamt 3 Kisten ,Bench-Box und Monitor müssen mit.
 
Die Fotos sehen ja echt viel versprechent aus.

Wünsch euch viel Glück und gutes Gelingen.

Und das nicht so viel kaputt geht.


Ach so.
Kann man bei euch auch wie bei dem8auer auch live über Cam zuschauen????
 
das wäre natürlich ne feine sache...wenn nicht wolln wir dann doch zumindest ein kleines filmchen am ende sehen
 
Erstmal wünsche ich euch viel Spaß mit dem LN².;)

Die zur Verfügung stehende Hw lässt soweit ja keine großen Wünsche offen, also lasst es krachen, auf das ein paar gute Ergebnisse dabei heraussprigen!!:D

Gespannt bin ich mal auf den GPU-Takt der drei RV770 inkl. aktiven Mod unter LN², eine solche Kombi. habe ich unter LN² auch noch nicht gesehen.:daumen:
 
Sieht richtig ordentlich aus. Lässt du beide Netzteile zusammen laufen? Hast du dafür ein Kabel oder schließt du die eine Hardware mit dem einen und die anderen mit dem anderen.
 
Ich finde die Idee voll geil, ein Pc einfach mit 2 Netzteilen zu betreiben, wenn man sag ich ma 1000W braucht, könnte man ja eigentlich auch 2x500W Netzteile nehmen, sind bestimmt billiger als ein 1000W Netzteil
 
Sieht richtig ordentlich aus. Lässt du beide Netzteile zusammen laufen? Hast du dafür ein Kabel oder schließt du die eine Hardware mit dem einen und die anderen mit dem anderen.

man kann ein nt auch ohne mb zum laufen bewegen...muss man nur 2 bestimmte kontakte am 24pol stecker miteinander verbinden (das sind auch die beiden, die dann durchs mb an die beiden pins durchgeschleift werden) und schon läuft das ding auch ohne mb
 
Viel Spaß und Erfolg!^^
Wieviel musst du für die Anlieferung bezahlen?
@der8auer dein Pots rocken^^ nicht schlecht :-)
 
yo House lass krachen:daumen:
die 30000 Pkt im 3d mark 06 schaffst du mit links!
5 Ghz schaffst du schon, da bin ich mir sicher^^
viel spass euch beiden und ich hoffe auf baldige ergebnisse;)
 
@The Ian
Danke das wusste ich noch nicht. Gibt es da nicht ein Stecker ich glaube der ist bei manchen Gehäusen dabei die Platz für zwei Nt haben (Silverstone TemJim) oder irre ich mich da?
 
ka ob die das haben hab mich damit auch nie beschäftigt, nur hab ich das mal wo gelesen, als ich gesucht hatte wie man am besten seine wakü befüllt...dort wurde halt gesagt, dass man das so machen kann, damit die pumpe strom bekommt, aber der rechner nicht läuft...und man so auch ne weile den kreislauf testen kann, ohne das strom aun den geräten ist und es bei lecks keinen kurzen gibt

edit: hier mal kurz ne anleitung:
das grüne PS_ON-Kabel (Pin 14 siehe Abbildung 1 unten) kurz mit einer schwarzen Masseleitung (in der Abbildung unten auch mit COM bezeichnet - gibts ja genug von) verbinden. Bei manchen Modellen muss die PS_ON-Masse-Verbindung aber permanent aufrechterhalten werden. Dies kann z.B. mit einer zurechtgemachten Büroklammer erreicht werden (Abbildung 2)

Abb 1.:http://www.pctipp.ch/imgserver/bdb/18900/18954/424x.jpg
Abb 2.:http://www.pctipp.ch/imgserver/bdb/18900/18952/424x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou,freue mich schon wie ein Keks drauf.:lol:

Das kleinere BeQuiet 500 versorgt nur eine 4870 und wird mit Start-Stecker von Aquatuning zum Laufen gebracht. Mein Corsair wird es auch alleine schaffen,allerdings müsste ich PCI-E Adapter benutzen und eine mögliche Instabilität sollte nicht im Wege stehen. An der Belastungsgrenze fallen meist die Spannungswerte ab.

@ 30 k im 06er sind auch so drin, mal schauen was kalt noch geht.
Die 5 GHz wären geil, aber eher unwahrscheinlich BCLK 238 zu erreichen,hab ja kein Classified.

@ Meine erste 4870 hab ich schon mal bei der 2.AOCM unter LN2 mit VMod gehabt,eher ernüchternd. 920 MHz mehr nicht bei 1,45 Volt. Die zweite die ich habe macht 950 und die dritte ist ungetestet. Die langsamste gibt den Ton an, mehr als 920 sind glaub ich net drin bei CFX. Karten werden mit Dice gekühlt, sonst schaff ich es nicht 4 Pötte immer auf Temp zu halten und Dice reicht vollkommen.

@ Mit Scype ist leider nix zu machen, wir sind in ner Garage ohne I-Net,aber reichlich Fotos werde ich machen. Wenn von dem Dice was übrig bleibt, werde ich am Sonntag ne Home-Session mit dem Rest machen und vllt. lasse ich Scype laufen...

@ Anlieferung + Dewar-Leihe kosten 30 € glaub ich.



Grüße House
 
@The Ian
Danke das wusste ich noch nicht. Gibt es da nicht ein Stecker ich glaube der ist bei manchen Gehäusen dabei die Platz für zwei Nt haben (Silverstone TemJim) oder irre ich mich da?

Ja ins Temjin TJ07 kann man 2 NT's einbauen.

Es gibt auch ein Überbrückungsadapter, damit das 2. NT ohne Board startet. Dieses wird oft in Verbindung mit einer Wasserkühlung benutzt, um den Kreislauf zu befüllen ohne Strom auf dem Board/Hardware zu haben. Schaust du hier: Klick mich!


BTT:

Wünsche euch viel Spaß und vorallem tolle Ergebnisse, bin da mal sehr zuversichtlich. Drück euch die Daumen, dass alles heil bleibt :)
 
yo House lass krachen
die 30000 Pkt im 3d mark 06 schaffst du mit links!
5 Ghz schaffst du schon, da bin ich mir sicher^^
viel spass euch beiden und ich hoffe auf baldige ergebnisse
Da ist aber wer optimistisch... 5 GHz sicher? :D

Das wären praktisch überall Pokale in der i7-920-Kategorie :D
Zum validieren vlt 5... ok... aber wohl nicht stabil - oder er hat eine eXtrem-CPU (was wir uns alle wünschen)

D0 scheint aber recht gut zu sein, meiner geht auch bis 225 MHz BCLK (Boxed :fresse:), allerdings anderes Board.

@ Dr.House: Viel Erfolg :daumen:
Auf dass das Hwbot-Team viele Punkte bekommt und die Hardware heile bleit :bier:
 
Zurück