i7 7700k Temperatur. Brauche eure Meinung

Wenn ich das richtig deute, dann liegt da gut spannung drauf. Der Prozessor sollte das zwar abkönnen, allerdings erzeugt der dadurch halt auch mehr Wärme. Spätestens bei neueren Spielen wirst du dir Gedanken machen müssen wie du den Temperaturen entgegen wirken kannst. Da würde eigentlich nur eine andere Kühlung des Prozessors (anderer Luftkühler oder Wasserkühlung) helfen.

Ist meine Meinung.
 
Mit dem Board kann er die Spannugen aber nicht einstellen, ergo erhöht das Brett die Spannung selber um den Basis bzw. Turbo Takt zu halten. Da ist irgendwas faul. Entweder Board oder CPU oder Kühlung. (oder auslesefehler :P) Ich rate dem TE hier eindeutig NICHT zur selbstreperatur, da er, im Gegensatz zu den Selberbauern, einen Anspruch auf einen funktionierenden PC bei seinem Händler hat. Und wenn er den PC schon einschickt würde ich an seiner stelle versuchen den Rechner ganz zu wandeln, da er offensichtlich schlecht konfiguriert ist.
 
Egal ob übertaktet oder nicht diese CPU läuft so oder so im erhöhten Bereich.
Also wird sie warm und sollte gut gekühlt werden.

Normal reicht der Lüfter aus der Box, in der Regel ist der aber unter Last lauter
als Lüfter mit größeren Blättern die langsamer drehen können. Deswegen habe
ich auch einen größeren verbaut.

Temperaturwerte die im Rahmen sind wären um die 35° im Idle und um die 70°
bei Last. 80-90° hört sich erstmal viel an ist aber nichts was eine CPU abrauchen
lassen würde. Und was tatsächlich tödlich wäre auf Dauer, da wird sowieso in der
Regel runtergeschaltet.

Die Spannung hast Du ja schon eingestellt, also kann nicht mehr viel schief gehen.

Auch wenn hier nur noch das hohe AMD Lied gesungen wird, der 7700K ist eine
geile CPU und dazu, auch in diesem Preisbereich, die beste die es momentan zu
kaufen gibt. FF damit!
 
@airXgamer: Dem stimme ich voll und ganz zu.

Verstehe den Shop, bei dem er den PC zusammengestellt hat diesbezüglich allerdings nicht. Würden da halbwegs kompetente Menschen arbeiten hätten die ihn darauf aufmerksam machen müssen dass diese Konfig früher oder Später zu Problemen führen kann. Aber die werden sich wohl gedacht haben: Uns egal hauptsache der Kunde lässt Geld liegen. Echt schade sowas und vor allem ärgerlich für den TE.
 
Habe mal bei MIF com nen PC bestellt.
i5 4690K
MSI Z 87 Board
Deepcool300 Lüfter

Da hat auch niemand gesagt das der Lüfter zu schwach ist für OC oder das Board nicht besonders auf OC getrimmt,
Als ich den PC hatte und OC machen wollte wurde die CPU viel zu warm usw.

Erst als ich angerufen habe wurde mir gesagt , das die Konfiguration nicht optimal ist.
Das war auch nicht so Toll.

Kulanter weise haben sie mir dann ein MSI Gaming 3 Board und den Synthe Mugen 4 eingebaut für glaube 20 oder 30 Euro mehr.
Also da war der Service dann OK.

Hätte man aber vorab vielleicht schon vermeiden können bei der Konfiguration mit einem Hinweis vielleicht in dem Konfig System.
 
Zurück