I7 7700 so dermaßen heiß

AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Ich stelle es mal klar: Man kann nicht pauschal sagen, dass ein Midi-Tower schlechtere Kühleigenschaften besitzt als ein Big Tower (umgekehrt geht das aber auch nicht!). Es kommt auf die Konstruktion sowie die Eigenschaften wie. z.B. Silent (dann wird es evtl etwas wärmer im Gehäuse) oder High Air Flow (dann wird es evtl. etwas lauter) des Gehäuses an. Was aber Quatsch ist, ist zu sagen, dass ein Micro Atx Gehäuse am besten Kühlen würde!

Genau so ist es. Und das seh ich so und scheinbar auch alle anderen incl der Hardwaremagazine außer der Ossi der weiß natürlich das ein kleines Gehäuse wesentlich bessere Kühleigenschaften aufweist dank der direkteren Kühlung und des geringeren Luftvolumens. Das ein grösseres Case aber abseits der Lüfter auch noch mehr bessere Kühleigenschaften aufweist Ignoriert er dann einfach gekonnt.
 
AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Da sagen deine Temperaturen aber etwas Anderes. :devil:

Naja, wo bei Dir das Netzteil hängt hab ich eben nen 140er SW3 der Luft nach oben abführt.
Mir dünkt, das bringt mehr als ein Staubfänger am Boden meines Gehäuses :) Zumal dort die ganzen Kabel vom NT teilweise im Weg sind... :D

Ergo, meine Temperaturen sind so gut wie sie sind und werden durch Lüfter am Boden nicht besser.
Vorher kommt einer ins Seitenteil der auf die GPU bläst, aber selbst das ist nicht der limtiertende Faktor, sondern meine Dachgeschosswohnung im Hochsommer.
Und selbst dann ist alles noch tiefgrün...
 
AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Ein größeres Gehäuse mit doppelt so vielen Lüftern ist kein Beweis sondern Blödsinn. Bau die Hardware in ein 450D und es ist 10°C kühler
weil weniger Volumen (50l), größere Lufteinlässe und besserer Airflow. Baue Alles in ein Meshify mit 40l und es wird noch besser gekühlt !
[emoji38] 10 Grad? Dann wäre die CPU ( ein übertakteter 5960x @ 280er aio) also bei 30-40grad unter Belastung? Und die GPU (eine ubertaktete 1080ti Xtreme) bei 52-57 Grad unter Luft?? Junge...mir fehlen die Worte...

Edit: hey ihr Idioten mit ner custom wakü, ihr hättet euch das geld für eure wakü auch sparen können und einfach ein kleines Gehäuse kaufen können!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Naja, wo bei Dir das Netzteil hängt hab ich eben nen 140er SW3 der Luft nach oben abführt.
Bei mir sind im IDLE alle Lüfter aus und darum lieber Netzteil oben um den Kamineffekt etwas zu unterstützen. Zudem mag ich es nicht wenn die Frischluftzufuhr der Grafikkarte vom NT behindert wird.
Das ist ja die wichtigste Komponente in einem Gaming PC . Dafür kann man bei Gehäusen wie dem Define R5 Boden und Deckellüfter kombinieren war auch sehr gut für den Airflow ist. Jeder wie er mag.
 
AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Ich habe kein Meshify und es ging nur darum zu zeigen, daß ein 40l Gehäuse besser kühlen kann als eins mit 80l Luftvolumen. Ganz einfach weil die kühle Außenluft schneller zu den Hitzequellen kommt.
Wenn man mehr Platz braucht dann kauft man größer und rüstet wie du Lüfter nach um auch einen guten Airflow zu bekommen. Bei den Be Quiet Backöfen ist die geschlossene Front das Hauptproblem.
 
AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Edit: hey ihr Idioten mit ner custom wakü, ihr hättet euch das geld für eure wakü auch sparen können und einfach ein kleines Gehäuse kaufen können!! :lol:

Ich werde demnächst auf einen 40mm Kühler wechseln, der riesen Radiator nimmt eh zuviel Platz weg und erhöht das Leistungsgewicht. :D

Bei den Be Quiet Backöfen ist die geschlossene Front das Hauptproblem.

Hmm -- lass mich nachdenken -- hmmmm -- nö, ist es nicht.
attachment.php
:D
 
AW: I7 7700 so dermaßen heiß

Wenn man sie abnimmt ist es natürlich kein Problem mehr. :bier:
 
Zurück