i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Der Status auf "Zahlung erhalten" bedeutet auf AT das irgendein bestellter Artikel nicht lieferbar ist. Das kann unter Umständen je nachdem wie lange Artikel nicht lieferbar ist sehr lange mit der Lieferung dauern.
Schau mal deine Bestellung durch, da wird bestimmt was sein was nicht lieferbar ist.

Ist das die Karte wovon du mir berichtet hast? Das Spulenfiepen wirst du wahrscheinlich unter Wasser noch mehr hören, da dann keine Lüfter mehr drauf sind die dieses übertönen.
Unter Wasser kommt es ganz darauf an was für eine Temperatur du halten kannst, denn auch hier wird je nach Temperatur immer Stufenweise herunter getaktet werden. Nur da mit Wasser die Temperatur nicht so stark ansteigen wird, wird es auch weniger sein wo sie runter taktet.
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Der Temperatursensor und der CPU Kühler sind nicht lieferbar. Aber als ich bestellt habe waren sie es. Find ich auch wieder kacke.

Die Grafikkarte muss ich wohl zurückgeben oder verkaufen. Ich hab die ja für 770 durch den Preissturz bekommen. Theoretisch bekomm ich 830 bei Ebay.
Die zweite die ich bestellt habe für 599 aus Großbritantien ist auf dem Weg, hoffentlich sind da keine Steine drin :D


EDIT: jop der Grund war der blöde Temperatursensor. Die nette Dame am Telefon sagte mir ihr Kollege hätte mir geschrieben das diese nicht lieferbar ist.
Ich habe aber nie eine Mail erhalten, sonst hätt ich längst reagiert. Naja, jetzt hab ich stattdessen zwei Senoren von Phobya bestellt. Oder ich müsste bis zum 16.06 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Also die Strix geht wieder zurück. Und die zweite Strix aus England wurde wohl storniert, habe gerade eine Rückerstattung bekommen obwohl der Artikel via Hermes unterwegs ist. Grund "der Artikel wurde falsch ausgezeichnet"
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Gut, jetzt bin ich Kartenlos und muss wieder von vorne anfangen. Für 770€ bekomm ich die Strix aber nirgends mehr, jetzt muss ich wieder 840 zahlen. Ich glaub es tickt.
Mittlerweile sind Gigabyte reduziert und auch EKWB hat den GTX Ti Aorus Kühlblock. Ich habe mal nochmal nachgesehen wie die Leistung ist, was ich nicht verstehe das die karte 250w max. bringt, aber das Powerlimit sich um 150% anheben lässt.
Bei der Strix sind es nur 120%. bei 275w. max.
Bedeutet das "Anheben" ÜBER den maximal Leistungen ?? Also bei 150% von 250w Powerlimit wären das 375watt maximal. ist blödsinn oder ?

EDIT: habe gerade meine Frage selbst beantwortet. Es sind tatsächlich alles was PCIe und 8pins hergeben bei der Gigabyte möglich. ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Die ist attraktiver als die Asus und auch günstiger.
Ich werde gucken das ich zwei Stück bekomme für den SLI und zwei EK Kühler bestelle. Den EK den ich hier liegen habe setz ich bei Ebay rein, sollte schnell weg gehen weil kein deutscher Händler ihn hat.

EDIT2: übrigens mach ich den Switch nicht wegen des Powerlimits, eigentlich eher wegen der besseren Preispolitik für zwei Karten SLI. Und auch der Waterblock ist günstiger. Wenn man dann noch das Powerlimit berücksichtigt und die Tatsache das die Strix so Spulenfiepen hatte, denke ich im Ganzen ist es besser mit Gigabyte.

EDIT3: Ich habe die 9 eLoop an dem Splitter am 3A AMP Fan Anschluss getestet. Alle Lüfter drehen per PWM Signal. In der Suite kann ich minimum 40% einstellen. Der Referenzlüfter schickt ein Signal von 900rpm zurück.
Drehe ich die Lüfter auf 100%, gibt er 1700rpm zurück. Das kann doch garnicht sein oder? Die eLoop B14-PS können max. 1200rpm.

WICHTIG: könntet ihr euch bitte mal die Bilder ansehen. Ist das normal das der Mora total verbeult ist ? Nicht speziell das 30 Lamellen verbogen sind, sondern eher das in der Mitte was drauf gefallen ist. Als wäre jemand erschlagen worden.
Ich frag mich ja wie die mit ihren Waren umgehen.
 

Anhänge

  • 20170604_033713.jpg
    20170604_033713.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • 20170604_033725.jpg
    20170604_033725.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • 20170604_033845.jpg
    20170604_033845.jpg
    871 KB · Aufrufe: 35
  • 20170604_034524.jpg
    20170604_034524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Mein Mora sah so nicht aus, bei mir waren alle Lamellen Top und kein einziges verbogen.
Zwar kann man diese mit einer Pinzette etwas richten, aber 100% wirst du es nicht hinbekommen.

Der Kühlung wird es nichts ausmachen, aber es geht ums Prinzip wo du Neuware bestellt hast, das Teil jedoch wie B-Ware aussieht.
Würde ich daher wieder zurück schicken oder ein Preisnachlass versuchen auszuhandeln.
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

WICHTIG: könntet ihr euch bitte mal die Bilder ansehen. Ist das normal das der Mora total verbeult ist ? Nicht speziell das 30 Lamellen verbogen sind, sondern eher das in der Mitte was drauf gefallen ist. Als wäre jemand erschlagen worden.
Ich frag mich ja wie die mit ihren Waren umgehen.
Das ist reiner Ausschuss, oder der 4. Rückläufer...
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Preisnachlass wäre auch okey, aaaaber... ich denke gerade wenn es wirklich ein 2,3,4 Rückläufer ist, besteht die Gefahr das da schon Wasser durchgeflossen ist. Wisst ihr was ich meine ? Wer weiss welche Chemkalien der jenige verwendete oder UV Mittel, oder normales Wasser etc.

Wegen Grafik, ich hab jetzt in Foren auch viel schlechtes über die Aorus gelesen, die Chipqualität ist wie Lotto.
So langsam nervt mich das alles. Jede Karte hat so ihre macken und ich weiss nicht ob es bei Strix bleibt (nur ohne Spulenfiepen bitte) oder auf die Aorus Extreme ausweichen. Die Entscheidung kann mir keiner nehmen.
Und SLI,... puhhh also ich hab ja durch den TV ein Limit von 60hz. Und auf SLI zu wechseln von 55fps zu 60fps, das wären +5fps für den doppelten Preis und Stromverbrauch. Auch so ne Sache wo ich hapere.
Freund meint er hätte Null Microruckler seit der HB Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Ich finde SLI/CF auch ne tolle Sache, aber mir ist erstmal​ der Preis für theoretisch 50% mehr Leistung zuviel und mit einer Graka kann ich das Game starten und los geht's da brauche ich nichts im Treiber optimieren.
Denn die Frage ist ja optimierst du noch oder spielst du schon.

Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege, da ich noch kein SLI hatte.

Schick den MO-RA zurück, den hast du 10Jahre und dann soll der auch von Anfang an gut sein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Und SLI,... puhhh also ich hab ja durch den TV ein Limit von 60hz. Und auf SLI zu wechseln von 55fps zu 60fps, das wären +5fps für den doppelten Preis und Stromverbrauch. Auch so ne Sache wo ich hapere.
Freund meint er hätte Null Microruckler seit der HB Bridge.
SLI mit HB Bridge ist inzwischen easy und stressfrei. Ich betreibe ja ein 1080 ti SLI an triple 4K TVs. Das rennt mit meinem Fahr-Sim Assetto Corsa bei 12K mit vollen Details bis knapp 100 fps:

AC Bench.JPG
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Nagut. Da es ja ne SLI wird, ist das Detail der OC´s nicht mehr so wichtig. Deshalb bleib ich bei der Strix und lass mir Ersatzlieferung geben. Muss ich nur Klonen das ganze ^^
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Jungs könnt ihr mir mal Hoffnung geben :( :(
ich habe die zweite Strix OC nun hier und auch diese zwirbelt wie eine Heuschrecke in einem Lüfter eingequetscht. Aus 2 Metern.
Sowas hab ich noch bei keiner Karte gehabt (zotac)

Muss ich damit leben und das Silent System übern Haufen werfen ? Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich sende ungerne Waren zurück. Vor allem nicht mehrfach, da macht Amazon bald dicht. :(
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Ich bin kein Grakafachmann, aber damit musst du nicht leben.

Zurück geben und ne EVGA Founders holen.
Oder was sagen die Grakaexperten dazu.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Verstehe ehe nicht wieso du so versteift auf die Strix OC weiterhin bleibst.
Mit Wasser wirst du die Temperatur gut halten können und diese ganzen OC Karten sind nur vom Hersteller weiter übertaktet.
Das kannst auch selbst machen und die Grafikkarte diesen extra Boost geben.

Meine würde Stock auch nur 1911 MHz laufen, ich habe sie mit 2038 Mhz fest am laufen.
Könnte sogar noch auf 2063 Mhz gehen.
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Sobald du eine bessere Kühlung hast, taktet die Karte automatisch auch höher.
Das kann man sehr gut bei der Titan sehen. Die taktet um 300MHz höher, alleine weil man den ollen Luftkühler abbaut und die Karte in einen Wakü Kreis integriert.
So in etwa wird das auch bei den Customer Karten sein. Wakü drauf und schon taktet sie auf 2000MHz hoch, egal obs vorher eine Costumer Standard oder eine Customer OC Karte war.
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Kommt auf die Karte an, meine würde unter 1900 Mhz mit Luft fallen und mit Wasser zunächst den max. Boost von 1924 MHz und dann würde sie 1911 MHz halten.
Bei meiner Zotac was ich zuvor hatte hatte ich unter Luft auch zunächst 2038 Mhz und dann bei 64-68 Grad hielt sie noch 1987 MHz. Diese Karte würde dann unter Wasser auch 2025 MHz über 40 Grad halten. Mit Wasser kann man in der regel eigenes OC sehr gut halten. Unterschied zwischen der MSI was ich jetzt verbaut habe und der Zotac von zuvor war nur der Werkstakt, aber die MSI kann mit eigenem OC auch auf den selben Takt gebracht werden.

Dafür hat die Zotac Extreme die ich hatte mehr als die MSI gekostet.
Die Zotac hat jetzt mein Sohn verbaut, da ich für seine MSI besser ein Wasserkühler bekommen konnte.
Durch mein OC-Profil habe ich daher bei diesem Tausch keine Leistung verloren.
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Ich bin garnicht so versteif wie es scheint, ich war ja kurz davor auf die Gigabyte zu wechseln weil sie auch viel günstiger ist. Aber als ich in Foren dann die katastrophalen Montagsmodelle und Bios Update und Freezes gelesen habe, .... ne da hat ich schon wieder schlechte Laune.
Sogar im amerikansichen Shops hab ich Note 1 & 6 gelesen. Also entweder Geil oder Sch*** !
Der typische Lotterie Quatsch.

Ich werde nun abschied nehmen von Asus was Grafikkarten angeht. Die Zotac 1080 ti Blower kostet 660€ und soll für Wakü interessant sein. Soll ich davon zwei holen ? Die wohl keine Backplate, aber EKWB sagt ja das die eh nicht passen.

Ich sehe gerade das Amazon die 1080TI SEA HAWK EK X im Programm hat, aber mega teuer. Also wie man es betrachtet, die Custom für derzeit 800 + 130 EK Kühler sind auch 930€
Eine FE mit EK Einbau wären 780€ plus Backplate.
Die 1080 Ti ArcticStorm hab ich mir auch mal durchgelesen, obwohl niemand den Hersteller kennt ist die ja richtig gut getestet worden. Und 880€ find ich auch okey. Und ich hab großes Vertrauen in Zotac.
Die Platzierung des Terminals ist bisschen dumm für SLI, braucht man einige Winkel.

Wie ist das eigentlich wenn man eine vorinstallierte WaKü Karte testen will auf Spulenfiepen, kann man die ohne Wasser für 10sek. laufen lassen ohne das die schmorrt ?
Der Aufwand mit dem ganzen Wassereinlass nur um sie zu prüfen ist ja schon imens oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Meine Glückssträhne reißt aber auch nicht ab. Erst heute ist der MoRa zurück bei aquatuning angekommen. Weiss der Geier wieso erst jetzt. Nun ... ist der MoRa aber nicht mehr auf Lager. Das heisst ich muss warten bis neue bestellt sind. Ohhhh mann
Immerhin hab ich nun Zeit zwischen ArcticStorm und SeaHawk EK zu überlegen. Die Karten sind ja auch wiedermal ausverkauft.
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Du hast aber wirklich zur Zeit Pech, entweder was nicht lieferbar ist oder mit Rücksendungen.
Da kann man nur hoffen das sich dies bald ändern wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

*auf die Uhr guck* joa dauert was....

Habe heute gelesen "Gigabyte bringt Aorus mit Wasserkühlung". Schick schick.... aber hat sie die selbe dumme Serienstreuung wie der Mist der Aorus Xtreme ? wer weiss
 
AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?

Ist garantiert die gleiche Karte, wie die luftgekühlte Aorus, nur eben mit einem Wasserblock drauf.
Womöglich sogar einfach nur der "normale" EKWB Block mit etwas anderer Optik, wie es MSI mit der "Seahawk" auch macht.

*edit*
ok.. ist doch kein EKWB Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück