i7 4790k - Overclocking

ok dann tu mir nen gefallen und setz i/o spannung auf auto und lass das, solang du den speicher ned ocen tust

un teste auf jedenfall deine vccin in den zwischenbereichen... sprich 1,55-1,65v imer in 0,01er schritten (ich teste meist sogar in0,005er schriten).... im besten falle wenn du den besten punkt findest kanst du den vcore meist so um 0,01-0,03v veringern...was schon nich schlecht ist... es lohnt sich^^
 
Aussichtslos bei mir so wie es aussieht...
Habe das jetzt in 0,01er Schritten durchgetestet und komme wieder beim selben Ergebnis raus.
Ab 1,630V Vccin wird es schon stabiler, 0,010V mehr und es wird noch ein Stück besser aber problemlos wird es erst bei den vorherigen 1,650V...
Naja ist verhältnismäßig in Ordnung wenn ich mir andere ansehe und es ist ja sicher nicht bei jedem DC Chip so, dass er von einem niedrigeren Input profitiert :)...
Bin mit dem Vcore nun noch einmal 0,005V runter auf 1,220V und schaue gerade wie es läuft. Allerdings werden in CPU Z 1,224V angezeigt, ich kann trotzdem von den ausgewählten 1,220V ausgehen oder?
Temperaturen sind weiterhin ein wenig ärgerlich, angesichts der Tatsache, dass sie davor nicht über maximal 85 Grad gingen.
Ideen? Oder ist es der mehrstündige Custom Run der den Unterschied macht?
 
der custom run heizt mehr weil nicht wie im spezifischen test nen spezieler bereich getestet und genuzt wird ... sonder alle bereich imemr wieder aufs maximum ausgereizt werden... keine angst das ist völig normal...

hm ev hast du nen speziellennerwischt... der8auer sagte ja extra die meisten dc... nicht alle... teste mal in 0,01er schriten von 1,65-1,7v... ev liegt dein swetspot da...
 
Okay werde ich dann auf jeden Fall noch probieren!
Habe dir ja eine PN geschickt, bis es was neues gibt können wir ja dort schreiben.
 
jop^^
bin gespannt obs klappt... jeder chip is nen unikat...somit ist es durchaus möglivh das deiner mit ner höhern vccin gut skaliert
 
Was sind denn so die gängigen Spannungen (Vring) für 4200 MHz Ring Takt?
Das bereitet gerade ein wenig Probleme und möchte das fixieren...
 
mach di ned fix... nen ofset tuts auch...
also 24/7 nutze ich untwr wakü 1,2v... unter luft iwas da drunter
 
Zurück