i5 upgrade zu ?

Um mal zum Thema zurückzukommen, es wäre gut welche Ansprüche du hast:

Welche Auflösung benutzt du?
Welche FPS willst du erreichen?
Bist du eher Singleplayer oder eher Multiplayer orientiert?

Die 280 wird vermutlich für das neue Battlefield nicht reichen und ich gehe stark davon aus das auch 8 GB RAM nicht reichen werden. Woher ich das weiß ? Weil bereits BF 1 erst mit 16 GB RAM rundläuft zumindest im Multiplayer auf großen Karten. Da kann man davon ausgehen das es bei BF 2 bereits bei kleinen Karten mit 8 GB knapp wird. Wenn das Geld da ist würde ich in einen neuen PC investieren.

300€ GPU (RX 580/GTX 1060)
300€ CPU (2700x/8700K)
40€ Kühler
150€ Mainboard
150€ RAM

Damit sollte BF 2 auf FHD gut laufen und du bist bei einem Budget von ~1000€ wenn du deine Festplatten und Gehäuse weiter verwenden kannst. Du kannst natüprlich auch erstmal nur die Grafikkarte oder nur die CPU aufrüsten, aber viel Spaß wirst du dann in BF 2 nicht haben.
 
Warum denn gerade den Speicher?
Er soll sich einen 3200er G Skill Trident Z kaufen, der läuft eig überall recht rund.

Kostet aber auch nochmal mehr ^^ Mit dem Crucial Sport hat man halt keine Probleme. Evtl noch XMP/DOCP laden (kann auch sein, dass das bei Ryzen 2000 schon so läuft) und gut ist. Ansonsten den günstigen Aegis mit 3000 MHz.
 
2667 MHz bei dual rank sind vielleicht sogar schneller als 3000 MHz bei single rank, jedenfalls wird sich das in der Praxis nichts nehmen, wichtiger ist, wie gut der Speicher erkannt und per default eingestellt wird, da hab ich halt über die Ballistix gutes gehört.
Das soll aber nicht heißen, daß anderer Speicher Probleme machen wird, ich hab mir diesen Ballistix Sport damals heraus gesucht und auf meine Einkaufsliste gesetzt, weil ich fand, daß es die beste Wahl sein wird und zudem gar nicht mal so extrem teuer ist.
 
Echt? :huh:

Falls das stimmt, weiß jemand wieso?

Was wäre denn bei single rank vergleichbar schnell wie dual rank 2667 MHz?
 
Vermutlich, daß schneller SR RAM auch nicht soviel schneller ist als etwas langsamer taktender DR RAM, als das sich der Aufpreis lohnen würde.
Letztendlich finde ich das sowieso völlig übertrieben da um ein paar 100 MHz zu kämpfen, ich würde immer dazu raten was zu nehmen, was den Herstellerspezifikationen (Board und CPU) entspricht und was preis-/leistungsmäßig gerade am sinnvollsten ist, die läppischen paar Prozent Mehrleistung, und das auch nur in Spielen, die schnellerer RAM oder RAM OC bringt sind nur was für Nerds. ;)
 
Okay ich helfe dir. Laut deiner Aussage ist Dual Rank Ram meist sogar langsamer wie Singel Rank Ram beim Ryzen 2. Deswegen der Link damit du siehst das es nicht so ist. :rolleyes:
Kann auch mit den Augen rollen :lol:

Mfg Alabamaman

OK ich habe gedacht dir fällt es selber auf. :klatsch:
Schau noch einmal in deinem verlinkten Test.

Hinweis:
Das Namensschema der neuen Generation lautet: 2XXX
Sie erschien in diesem Jahr. (Das ist übrigens 2018 bevor du selber nicht darauf kommst)

Und nun noch einmal: :rollen:

@Tim
Schneller Ram kann im CPU Limit schon ein ganzes Stück mehr Leistung bringen.
Schneller Ram ist auch nicht zwingend teurer, von daher warum nicht mitnehmen?
Zumindest sollte es nun etwas einfacher sein, Ram für ein AMD System zu finden.

PS
Deine Threads zeigen eigentlich, dass du der Inbegriff eines Nerds bist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht merkt man aber auch sogar, daß einem die 8 GB ausreichen... je nach Spiel gibt es da sicherlich große Unterschiede.

8GB Single Channel ist eine Top-Konfiguration, für den der Haare an den Füßen bekommen will.


____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


2600x, 16GB RAM 3000MHz, günstiges X370 Board + Bios Update und ab dafür, die Diskussion um den RAM einfach nicht ernst nehmen und ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück