i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Die frage,die ich mir stellen würde,ist,wie lange der Cpu das mit macht bei 68°. Manche mögen das ja ganz kuschelig finden :ugly: ,aber für mich wäre das mal nen fettes "NO GO".

Nur um das hier mal so fest zu halten.
Genauso gut kannst dann evtl. in nem halben Jahr nochmal 200,00 Euro zum Fenster rausschmeißen,gibt ja Leute,die haben zu viel davon.

Also 25,00Euro sind dann wohl zuviel,für nen Halbwegs besseren Kühler als der Boxed? :ugly: :schief:

Das ist dann mal meine Meinung.

Mfg
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Die frage,die ich mir stellen würde,ist,wie lange der Cpu das mit macht bei 68°. Manche mögen das ja ganz kuschelig finden :ugly: ,aber für mich wäre das mal nen fettes "NO GO".

Nur um das hier mal so fest zu halten.
Genauso gut kannst dann evtl. in nem halben Jahr nochmal 200,00 Euro zum Fenster rausschmeißen,gibt ja Leute,die haben zu viel davon.

Also 25,00Euro sind dann wohl zuviel,für nen Halbwegs besseren Kühler als der Boxed? :ugly: :schief:

Das ist dann mal meine Meinung.

Mfg

wenn die cpu in 2jahren wegen 68°C abraucht, dann ist es definitv ein Garantiefall. die spannung unter last liegt in den intel vorgaben und der Boxed kühler MUSS ein Sterben verhindern können. Die chips können wesentlich mehr ab, als ihr immer denkt.
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

68° sind in puncto Lebensdauer doch keine wilde Nummer. Wenns dann so langsam Richtung Dreistelligkeit geht, sollte man sich schon ernsthaftere Gedanken machen. Die Dinger sind doch relativ robust.

Und ja, der boxed dreht "nur" auf 2k Umdrehungen. Aber im offenen Gehäuse empfand ich das als brechend laut, unerträglich, eine Qual. Und ich bin weißgott kein Silententhusiast, um Himmels willen :D Aber vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsmodell mit eingebautem Lagerschaden... ,)
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

@ the.hai
wenn die cpu in 2jahren wegen 68°C abraucht, dann ist es definitv ein Garantiefall. die spannung unter last liegt in den intel vorgaben und der Boxed kühler MUSS ein Sterben verhindern können. Die chips können wesentlich mehr ab, als ihr immer denkt.

Das mag ja so sein,nur mir würds eingeschlafene Füße kriegen,also dat kribeln geht dann mal garnicht.....:ugly: :D

Also Körpertemperatur (35,8°) mag ich dann lieber.... :ugly:
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

@ the.hai


Das mag ja so sein,nur mir würds eingeschlafene Füße kriegen,also dat kribeln geht dann mal garnicht.....:ugly: :D

Also Körpertemperatur (35,8°) mag ich dann lieber.... :ugly:

Du willst mir erzählen, dass dein 2500k@oc keine 40°C unter dem Luftkühler macht?
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Im idle ja,da komme ich auf 24-28°,je nach Raumtemperatur.
Bei SC2 sind's dann maxed 44°,im schnitt aber bei guten 40° . Bei BF3 geht es dann auch schonmal bis auf 50° rauf,mehr aber auch nicht.
Das dann allerdings auch nur bis maxed 65% Lüfter-RPM,sprich so ca. 900 RPM..

Ich hab die Lüfter so eingestellt,das ab einer Temp von 60° die Lüfter dann maxed 90% ergo 1200RPM sind/drehen.

Mfg
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Also die Idle Temps sind mehr als unglaubwürdig^^ ein dT von nur 5K zur raumtemp? (20-22°C) Mit was liest du aus? coretemp?

50°C macht er dann aber plötlich unter BF3? du weißt aber schon, das hier per Prime95 "inplace large ffts" getestet wurde, mach das auch mal^^ da wirste sehen wie deine cpu die 60°C sprengt, auch wenn der vortrieb deiner lüfter das mainboard aus der halterung reißt.
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

So , meinst du,ja? Mit Coretemp und dem Asustool,das -10° gerechnet,genau das ergibt,was coretemp dann auch sagt.
Aber wen ndu es den besser weist,als ich,bitte. Das BF3 Leistungshungriger bei Ultradecials ist,weist du dann ja bestimmt auch?! :schief:
Bei SC2 ist ja fast nur ein Kern ausgelastet,von daher...

Nachtrag: Das es bei prime wärmer wird ist ja wohl mehr als Logisch und IntelBurntest ist nochmal ne Nummer heißer.
Also die Temps stimmen schon,da kannst einen drauf lassen.
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Na was hast du denn mit Prime95 unter volllast?

Screen von Prime95 inplace large FFTs + coretemp+ asus tool, ich bin ja gespannt^^ natürlich vorher 10min warmlaufen lassen.
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

2x Grad sind gar nicht unmöglich im Idle Betrieb. Hab ich hier auch mit 2500K@4,1GHZ. Und bedenkt dass er sogar nen Silver Arrow draufgeschnallt hat ;)
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Sogar !!!! :D :ugly:
Danke für die Verteidigung.....xD ,ich reich die Picks morgen nach,weil heut kein Bock mehr. Wenns gestattet wird? :schief: :D
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

2x Grad sind gar nicht unmöglich im Idle Betrieb. Hab ich hier auch mit 2500K@4,1GHZ. Und bedenkt dass er sogar nen Silver Arrow draufgeschnallt hat ;)

Wenn man von nem normalen Gehäuse asugeht mit dann auch noch so langsamen Lüftern wie er es beschreibt, dann sind Kerntemps mit 24°C bei Zimmertemp Käse. Mir gehts ja nur zu zeigen, dass er unrealistuiische Vorstellungen hat.
Will ihm halt zeigen, dass seine Angst vö,llig unbegründet ist. Ich hab im Idle schon knappe 40°C^^

Seine Vergleiche hinkten ja auch, da er seine BF3 temp mit der Primetemp des TEs vergleicht, dabei würde er bei gleicher Auslastung und seiner Taktung auch an die 60°C kommen.

P.S. jaja, wahrscheinlich sogar kerntemp unter raumtemp, ihr macht das schon, immer diese poser:D

Nachtrag: Das es bei prime wärmer wird ist ja wohl mehr als Logisch und IntelBurntest ist nochmal ne Nummer heißer.
Also die Temps stimmen schon,da kannst einen drauf lassen.

Also wird deine CPU jetzte doch heißer als 50°C ? na ob sie das lange mitmacht^^
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

@ the.hai
Wenn man von nem normalen Gehäuse asugeht mit dann auch noch so langsamen Lüftern wie er es beschreibt, dann sind Kerntemps mit 24°C bei Zimmertemp Käse. Mir gehts ja nur zu zeigen, dass er unrealistuiische Vorstellungen hat.
Will ihm halt zeigen, dass seine Angst vö,llig unbegründet ist. Ich hab im Idle schon knappe 40°C^^

Seine Vergleiche hinkten ja auch, da er seine BF3 temp mit der Primetemp des TEs vergleicht, dabei würde er bei gleicher Auslastung und seiner Taktung auch an die 60°C kommen.

P.S. jaja, wahrscheinlich sogar kerntemp unter raumtemp, ihr macht das schon, immer diese poser:D

Ich mache mir auch um meine Temps keine Sorgen,ich würds nur nicht so klasse finden,wenn meine Cpu mit 68-70° umhergondelt.

Ausserdem habe ich keine vergleiche gezogen,wie du behauptest,sondern lediglich deine frage nach meinen Temps beantwortet.
Diese fallen dann so aus,wie oben geschrieben(oder seite zuück).
Falls du dir nicht vorstellen kannst,das ein TR-Silver so gut ist,dann kauf dir einen, mit nem dritten Lüfter dazu und dann weist,dass das teil nur Mega ist,soviel dazu.

Nur im übrigen,die Corsair H100i ist definitiv schlechter,auch mit vier Lüftern,dazu kommt auch noch,das die einfach zu laut ist.
Also Luftkühler sind immer die bessere alternative,es sei denn,man baut ne richtige Wakü,wie ich es demnächst machen werde.

gruß
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Fakt ist das Intels Speichercontroller nur 1,5V verträgt. Mit welchen Spannungen du ihn betreibst, bleibt natürlich dir überlassen! Nur,.... warum fragst du hier überhaupt jemanden, wenn du ja doch alles besser weisst!? :what:


Was willst du eigentlich?
Habe ich gefragt, ob die Spannung von meinen Ram ok ist? Nein.
Meine Güte...
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

Hääääääääääääääääääää ?? :ugly: :ugly: :ugly:

Jetzt geht die Lutzi ab........:hmm: ,schnell Kellertür aufmachen..... :lol:
 
AW: i5 3570k - Overclocking mit Boxed Kühler

@ the.hai


Ich mache mir auch um meine Temps keine Sorgen,ich würds nur nicht so klasse finden,wenn meine Cpu mit 68-70° umhergondelt.

Ausserdem habe ich keine vergleiche gezogen,wie du behauptest,sondern lediglich deine frage nach meinen Temps beantwortet.
Diese fallen dann so aus,wie oben geschrieben(oder seite zuück).
Falls du dir nicht vorstellen kannst,das ein TR-Silver so gut ist,dann kauf dir einen, mit nem dritten Lüfter dazu und dann weist,dass das teil nur Mega ist,soviel dazu.

Nur im übrigen,die Corsair H100i ist definitiv schlechter,auch mit vier Lüftern,dazu kommt auch noch,das die einfach zu laut ist.
Also Luftkühler sind immer die bessere alternative,es sei denn,man baut ne richtige Wakü,wie ich es demnächst machen werde.

gruß

Hier haste mal ein Bild von meiner H100 auf Dope^^ der 3930k hat mit meiner übertaktung auch fast die doppelte verlustleistung als euer 2500k, da kann man die temps nun wirklich nich vergleichen.

P1030393.JPG

Dann habe ich dich wohl missverstanden, aber du sagtest was von Körperwärme ist deine Wohlfühltemperatur. Diese Temperatur wird ja wohl maximil bei 25-50% Auslastung erreicht. In Spitzenzeiten wird dein Cpu auch heißer, deshab ergab das alles nicht so wirklich sinn für mich;).

P.S. in BF3 hab ich auch nichtmehr als 50°C, na huch:wow:
 
Zurück