i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Welche von denen dann? Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Entweder der Radiator Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Oder der Radiator Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Vermutlich der erstere


Die Lüfter schließ ich dann ja direkt an den Aquacomputer an. Brauch ich da noch einen AdapterKabel?

Wie drossle ich die Pumpe?

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/79fcfeaf5ef709ba158569ffd83cdc63
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

die antwort hab ich glaub schon im quatsch-thread gegeben, entweder PK-PS, die per pwm direkt vom mainbaord gesteuert werden, oder aber PK-1 für den ST30 und PK-2 für den XT45

welche pumpe war da snoch gleich? in deinem warenkorb ist keine.
aber um eine pumpe, die kein 3pin lüfterstecker für die stromversorgung hat, über eine aquaero zu regeln benötigst du dieses kabel:
Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen | Zubehör / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
wie das kabel angeschlossen wird, dürfte selbsterklärend sein ;)
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

nochmal zur pumpe:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » Laing Original-Pumpe DDC-1T - 12 Volt
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-DDC X-RES 100 CSQ - Acetal

günstiger also die kombination mit der pwm-ddc. pwm brauchst du eh nicht, wenn du die pumpe an die aquaero anschliessen willst

und hier nochmal ein link zum kabel, um die pumpe an die aquaero anzuschliessen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » aqua computer Anschlusskabel Laing DDC - poweradjust 2, aquaero 5/6
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Spar dann 15EUR~. schau ich mir mal an danke.


-----

CPU Wakü.jpg

:D :)

Wiegt ja einiges^^
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Können hier noch einmal ein paar den Warenkorb ansehen und checken oder was ich noch brauch schauen? Lüfterkabel schau ich gerade, und die Anschlüsse da brauche ich 2x von den geraden, aber sonst? Schlauch habe ich schon bestellt wo anders Masterkleer 11/8mm 3,3m. D Und CPU Kühler von EK Waterblocks bestell ich bei Caseking. GPU Kühler habe ich bereits.

Habe ich was wichtiges vergessen oder etwas nützliches?

Wegen der Schnellkupplung, da brauche ich dann ja

Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - QD3 Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
+
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3 Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Aber dann habe ich da ein Außengewinde hinten und vorne. Aber die normalen Anschraubtüllen haben auch ein Außengewinde das passt dann ja nicht.


HIER der Warenkorb bei Aquatuning http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/dee0692e449024e54edc2ffed7943bba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Hm.. als ich den Beitrag geschrieben habe war da noch der Link zu der Kupplung :ka:

Anschlussleitung für den Durchflussmesser:
Phobya Durchflusssensorkabel 3 Polig 40cm - Schwarz gesleevt | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich glaube die Anschüsse reichen nicht.
2xPumpe/AGB, 2xCPU, 2xaquaero, 2xMoRa, 2xDFM, 4xQD3, 4xfür die Schotts
das sind 16 gerade + ein paar Winkel

Oder habe ich da etwas übersehen/überlesen?

MfG
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Die haben da gerade nur 1 so 8er Pack, da würde ich dann 2 oder 3 bestellen.


Beim DFM ist doch so ein Kabel dabei?

Lieferumfang:
Ein Durchflusssensor
Ein internes USB-Anschlusskabel
Ein aquabus/Tachosignalkabel (3polig)

Hier dass ist mein grober Plan. Da fehlt eben noch der Aquacomputer Kühler und falls ich irgendwie anders verlegen muss. Wollte erst Bitspower aber ist ziemlich teuer.

Dass mit der Anschluss Anzahl kann varieren je nachdem wie ich verlege darum habe ich mir den Schlauch schon bestellt damit ich es sehe wie ich den biegen kann etc. aber die Anzahl weiß ich dann ja selber.


Aber ansonsten passt ja scheinbar alles :).
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Ah... ich sehe, du hast die USB-Variante es DFM, ist aber unnötig, da du ja das aquaero hast.
Nimm lieber den hier + das Anschlusskabel.

Das was ich oben aufgezählt habe, ist ja das mindeste, was du für die ganzen Komponenten brauchst, viel variiert da meist nicht, nur das an einigen Stellen eben keine geraden, sonern gewinkelte Anschlüsse dran kommen.

MfG
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Sicher, das du so viele(20) 90° Winkel brauchst?

Geht es dir beim CPU-Kühler mehr um die optik oder um P/L?
Von P/L her sind diese beiden hier die besten:
Watercool HK CPU LGA 1155/1156/1150 Rev. 3.0 LC | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Teurere Kühler sind meist nur wenige °K besser.

MfG
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Nein, 8 bisher. Aber einfach weil es günstiger ist hab ich mal so viel reingepackt kann ja ändern.^^


Ich überlege gerade wegen dem MO-RA3 ob ich 9x140er Lüfter oder 4x 180er ranpacken soll? Was macht mehr Sinn? Und wenn dann welche 180er würdet Ihr empfehlen?


Ich habe mich für den CPU Kühler entschieden. Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black V.2 Nickel - Intel/AMD | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany


Danke:).
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

An den 420er MoRa passen keine 180er Lüfter nur 140er.
An den 360er(der auch völlig ausreichend wäre) passen 9x120 oder 4x180, wobei es wohl noch keine empfehlenswerten 180er Lüfter gibt.

In der Praxis hat es sich bewährt, pro Komponente 2 gerade Anschlüsse zu nehmen und zusätzlich ein paar 45°/90° Winkel.
Man weiß vorher (meist) nie wo und ob man Winkel braucht.

MfG
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Dass mit dem 360er Mora3 überlege ich mir gerade. Wie hoch wäre der Unterschied? habe ich starke Vorteile bei dem Mora3 420?
 
AW: i5-2400+(Später)AsusGTX770->MiniITX Q25

Hmm... ich glaube nicht, das der 420er sehr viel bessere Temperaturen bringt.
Ich habe bei mir einen Xeon X3350(Q9450) und eine GTX 570 drin, beides mit oc.
Als Radiator habe ich ein Nova 1080(der ja auch noch dünner als ein MoRa-3 ist) und nach ca 30min Prime und FrurMark habe ich 50°C GPU, 60°C CPU und 33°C Wasser.
Das ganze bei 21°C Raumtemperatur. Die 4 Lüfter(Xigmatek XLF-F1703) laufen dabei noch nicht mal auf max.
Von der Lautstärke her finde ich das auch super.

Also ich denke, das der 360er für dich ausreichend sein sollte.
Mit dem 420er könntes du es halt (minimal) leiser kühlen.

MfG
 
Zurück